Beiträge von tommy07

    Zitat

    Original von Corx
    So, mal kurz einen STOP! einlegen. Bevor hier alle das Handtuch schmeißen, soll ein Mod bitte erklären, was zurzeit für Probleme herrschen.


    Ich habe den Mod Lowe angemailt, warten wir einfach ab, was kommt - vorher erst einmal bitte wieder beruhigen. Vielleicht kann man das Reglement kurz noch einmal erläutern, damit klar ist, was hier rein darf und was nicht.


    Nee Crox, dass brauchen die wohl nicht mehr - irgendwie tut´s mir zwar Leid aber das was hier aktuell abgeht ist wirklich unter aller S**.


    Jeder der was Neues bringt und (wahrscheinlich) dieses Forum nicht als das gelobte Land der Navigationsforen sieht wird rausgemobbt und ob ich mir das noch länger antue....


    Da muss ich mal ganz lang d´rüber schlafen.


    Gruß tommy 8)


    PS: Du weißt wo ich auch bin!

    Ach so, eigentlich wollt ich es zwar nie mehr ansprechen...


    Das Forum selbst lebt vom Promotion einer Software deren Anwendung in DE, A und (vor allem) CH im Straßenverkehr verboten ist (4 Punkte und 75 EUR - ab kommendes voraussichtlich Jahr 150 EUR).


    Mit so unterschiedlich Maß wird hier eben gemessen...


    Gruß tommy :(

    Können oder sollen wir jetzt aufhören hier Skins zu posten?


    In jedem Skin sind Dateien bzw. Teile von Dateien d´rin deren Rechte (wahrscheinlich) bei NavNGo oder anderswo liegen.


    Oder wollt Ihr Euch dieses Forum selbst zerschießen?


    HIER! ist ´ne Menge Wahres d´ran! ...und zum Affen muss sich hier niemand machen.


    [KOPFSCHÜTTEL] X(


    Gruß tommy [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g065.gif]

    Wo der audio-Ordner hinkommt ist letztlich (fast)WURSCHT!


    iGO hat hier eine super Prioritätenstruktur entwickelt:

    • erste "Anfragestelle" ist der ausgewählte Skin-ordner, d.h. wenn dort ein audio-ordner vorhanden ist und dieser auch noch die angeforderte Sounddatei enthält wird diese genommen.
    • zweite "Anfragestelle" ist das iGO-Hauptverzeichnis, Behandlung - siehe oben
    • dritte und letzte "Anfragestelle" ist die data.zip und hier sollte eine entsprechend angeforderte Datei immer zu finden sein


    In der Praxis bedeutet dies, das man von der data.zip eigentlich immer komplett die Finger lassen kann, diese kann egal was man auch will immer gleich bleiben.


    So kann man auch jeden Skin mit seinen icons laufen lassen, einfach einen ui_iGO8-Ordner im Hauptverzeichnis anlegen, die entsprechenden icon-Dateien und Beschreibungsdateien rein, die (eventuell vorhandenen) poi-mapclose Dateien und branding-Dateien im Skin (auch im ui_iGO8-Ordner) löschen und schon hat jeder Skin die eigenen icons.


    Gruß tommy 8)

    magicwoody


    Wenn Dich die Standardicons stören, dann nimm die anhängenden Datei.


    Entpacken und den dann enthaltenen Ordner ui_igo8 in das Hauptverzeichnis kopieren, dann hast Du bei allen Skins (insofern diese nicht selbst eigene icons beinhalten) die gleichen icons.
    Die Branding-Datei ist zwar nicht unbedingt vollständig aber zumindest wesentlich besser wie das Original.


    Gruß tommy 8)

    Dateien

    Mensch, da hab´ ich hier ja richtig was verpasst!


    Hier sind ja die Fetzen ganz schön gefolgen [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/29.gif], echt Schade drum, was hier wieder gespielt wurde.


    Der Skin ist wirklich nahezu ideal, das Problem mit der alert-distance wahrscheinlich überall vorhanden und auch bei mir setzt sich die Spracheinstellung für Speedcamwarnungen wieder auf AUS zurück...


    Na ja, wenn´s nicht größere Probleme sind. Ich werde mal versuchen die Bols-Optik auf diesen Skin zu portieren (umgedreht wird´s sicher nichts, da sind die Änderungen viel zu umfangreich).


    Gruß tommy 8)


    PS: Bezüglich der Streit auslösenden Version 8.0.0.35389 habe ich folgende Info: nach meinen Kenntnisstand wird oder wurde diese in Ungarn zusammen mit einem Rückspiegelnavi verkauft, hier hat man die Wahl welche Software aufgespielt werden soll Logic Gear (Smart2Go-Clone), Route66 oder eben aktuell iGO8 - als Hinweis an alle die gern voreilige Schlüsse ziehen.

    Zitat

    Original von Corx


    Hast du einen Link zu den Skins auf der Bols-Optik aus den anderen Foren?


    Bitte sehr! Ich hab´ den Skin mal bei RS eingestellt auf die Originalseite verweise ich hier mal lieber nicht...


    http://rapidshare.com/files/117956354/GJ1.rar.html


    Da sind beide Varianten drin - einmal mit grau-transparenter Leiste (GJ1.2) und mit blau-transparenter Leiste (GJ1.1).


    Gruß tommy 8)


    PS: Ja, ich habe vor die Funktionen aus dem Ultra-Skin zu integrieren, ist mir eigentlich auch schon (fast) gelungen, nur bei der Kartendarstellung beim Routing klemmt noch was...

    Die Transparenz ist doch gerade der "WITZ" an der ganzen Sache...


    Ich finde ganz wegmachen ist Blödsinn.


    In den Poi-branding Overlays ist immer oder sollte immer auch die entsprechende Beschreibungsdatei mit drin sein (poi_brand_rect.spr), die sieht in etwa so aus:



    Hier brauchst Du nur mit dem letzten Wert "spielen" - je kleiner je geringer ist die Transparenz - bei 100 ist alles weg.


    Gruß tommy 8)

    Wer den geänderten Skin schon runtergeladen hat, bitte neu laden!


    Es war noch ein Optikfehler bei der Anzeige von TMC-Ereignissen drin.
    (Der schwarz hinterlegte Grund "cock_infobg2.bmp" wurde mit eingeblendet, in der Änderung ist das weg!)


    Beim Drücken auf das Ereignis wird wie im Originalskin das Abfragefeld geöffnet (Meiden/Ignorieren - siehe Bilder)


    Gruß tommy 8)

    Hab´ mir heute mal wieder ein wenig Zeit genommen & die Symbole für TMC, GPS, Bluetooth & Routenaufzeichnung in den Bols-Skin integriert.


    Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich versuchen, meine Optik noch auf den Ultra-Skin anzupassen aber im Moment scheitert das ganz einfach aus Zeitgründen... :(


    Gruß tommy 8)


    PS: Vielleicht nimmt sich ja auch jemand anderes der Sache an, in anderen Foren habe ich jedenfalls schon Skins basierend auf der Bols-Optik gesehen - auch nicht schlecht...


    [Blockierte Grafik: http://4pda.ru/forum/uploads/img-86980-GJ1.jpg]


    Der Anhang hier im Forum ist von mir.

    Zitat

    Original von Corx


    Was heißt das genau - das jemand beim Schrauben einen Fehler gemacht hat oder das meine dat-Datei zerschossen ist? Ist dieses Fehler auch bei dir vorhanden, dass einige Tanken (keine deutschen Tanken) mit MCD, BK und KFC-Symbolen belegt sind?


    NEE; das hat jemand mit Absicht gemacht, der der Meinung ist "KFC, Mc-Doof & der BurgenKönig" sind wichtiger als die Tanken...


    Wer mal die richtige findet, dann bitte tauschen oder noch besser - die richtigen Symbole einbauen - ist die "poi_brand_rect.bmp"...


    Gruß tommy 8)
    NaviTom

    Zitat



    @ tommy07
    Verhält sich bei mir genauso......
    Ich verwende aber den original Skin.


    LOGISCH! denn wenn die ui_iGO8 im Stammverzeichnis steht wird die behandelt mit Priorität 1, also auch die in jedem Skin/Original eventuell vohandene gleichnamigen Dateien, werden durch diese ersetzt!


    Gruß tommy 8)

    Zitat

    Original von Achim


    Ich sehe da in der Zip 320x240: Ist das wieder was für Landscape-only?


    NEIN! Den kompletten Inhalt kannst Du in jeden beliebigen Auflösungsordner kopieren, da sind nur die poi_mapclose.bmp´s drin und die sind überall gleich!


    Zitat

    Original von Achim


    ... für den gelangweilten Beifahrer, aber nicht fürs Navigieren.


    Achim


    Willst Du stänkern?!? :gap
    Die POI-Symbole muss ja niemand einblenden lassen (zur Demo aber durchaus interessant - da wirklich komplett geändert und perfekt!) und ansonsten sind die Infos nicht mehr als im Originalskin - eher im Gegenteil, bei einer etwas längeren Freifahrtstrecke erscheint das zweite Bild und das ist minimalisiert!


    Gruß tommy 8)


    PS: Corx
    Bin erst seit heute wieder im Besitz der Grundlagen und wie Sznyt am PC zu spielen (interessante Auflösung von 800x400 - die data.zip ist sicher für einige interessant...) ist mir nicht vergönnt; dauert also noch!
    Was die falschen Markensymbole angeht - da hat schon einer dran rum geschraubt, es sind die gleichen wie von Hechtsuppe gepostet.


    Der Beo läuft bei mir auch aber ganz interessant, wie schnell hier alle den Skin hatten... :gap [SIZE=7](von so einer "bösen" Seite)[/SIZE]

    Anhängend eine individalisierte POI-Datei.


    Die Kategorie-POI´s sind geändert und Tankstellen-MarkenPois´s.


    Datei entpacken -> dann den kompletten "ui_iGO8" Ordner ins Hauptverzeichnis (iGO8) kopieren -> egal mit welchem Skin nun gefahren wird, jetzt hat man immer die gleichen Symbole.


    Gruß tommy 8)


    PS: Der Sznyt Skin ist super - der spielt aber auch in einer ganz anderen LIGA! Ich frage mich, warum NavNGo den nicht zum Chefdesigern erklärt... :gap

    Bei mir dto. - wollte aus einer geplanten Route den Skin starten -> Fatal ERROR! & auf Wiedersehen...


    (Aber aussehen tut´s schon echt gut - ein wenig "just like sznyt -2006´er-!")


    Gruß tommy 8)