Beiträge von tommy07

    Zitat

    Original von fwsurfer


    Hast du vielleicht auch eine eigene Meinung und keine Zitate aus dem gulli ?(


    Wie lange hast du das Gerät getestet? Welche Routen hast du befahren? Hast du auch TMC getestet?


    Getestet habe ich das Gerät eine knappe Woche und ich kann (leider) alle Kritikpunkte bestätigen.


    Was mich aber ganz besonders ärgert, das sind:

    • die Karten für Osteuropa
    • und das das, was als HighEnd Multimedia beschrieben wird, der letzte Husten ist. Zum reinen navigieren mag das Teil O.K. sein, aber da brauche ich nichts neues, denn die höhere Prozessorleistung und der doppelte Speicher bringen nicht das, was man sich davon versprechen kann.
    • TMC habe ich getestet aber auch da hackelt es...; Tuner steht auf "automatischer Tuner" an, trotzdem bleibt er häufig bei TMC-pro Sendern hängen (und gibt dann natürlich einen Codierungsfehler aus), bei meinem Loox läuft das alles problemlos.


    Von den Routen war´s ein bunter Mix, Kurzstrecken mit einigen Zwischenzielen, eine längere Strecke usw.; aber wie gesagt, die Software an sich ist O.K., was es (in meinen Augen) mies macht, ist das Gesamtpaket, da ist der Loox ganz einfach sein Geld eher wert. Mal ganz davon abgesehen, dass aktuell für die Preisklasse der 200 EUR-Geräte, der Navigon 21x0max die beste Wahl sein dürfte.
    Besonders ärgerlich und unverständlich aber sind die Bugs die sich das Pearlteil hier im Zusammenhang mit TMC leistet (TMC funktioniert ja an sich recht vernünftig).


    Gerade eben habe ich eine Parallelsimulation (überfliegen) einer Strecke beendet, die so und so niemand fahren wird (Dresden - Santa Cruz de LaPalma - da bin ich demnächst im Urlaub :gap :gap :gap - ich fliege natürlich) ca. 4400 km, die macht der Loox genauso gut wie der GT 35. Routenberechnung ca. 1,5 min beim loox gegen 1 min beim GT, bei der Anzeige von Routenverianten (byte-Skin) steigen beide aus, der Loox logischerweise deutlich eher.


    Gruß tommy 8)


    PS: Ich will das Ding nicht schlechter machen als es ist (zur Autonavigation - ständig an der Stromversorgung durchaus geeignet aber ungeeignet für Bike, Fahrrad und Fussgänger) aber es entspricht schlicht und einfach nicht meinen Erwartungen!

    Mein Navgear GT 35 (ganz Europa) ist mittlerweile auch eingetroffen und nach einem ersten ausgiebigen Test, muss ich mich leider der nachfolgenden Produktberschreibung / -kritik (gefunden im gulli: ) voll und ganz anschließen - das Teil geht auch bei mir zurück, da kaum brauchbar und das Geld (ich habe "nur" 170 EUR bezahlt) nicht wert.


    Ergänzend ist noch anzumerken, trotz mittlerweile ca. 10 Ladezyklen, die angegebene Akkulaufzeit von 3 h ist nie und nimmer erreichbar (vielleicht wenn man den Ton abstellt und den Kontrast auf "gerade noch erkennbar" einstellt!).
    Auch bei der Qualität der Tonausgabe hat der Loox die Nase deutlich vorn.


    Gruß tommy 8)



    Zitat

    Original von newcam
    Vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt:



    4. Ich besitze eines der ersten GT-43 und kann die Aussagen von tommy07 nicht bestätigen, dass es von Pearl eine Version, die er aufführt, gibt.


    ...und Du schließt aus der Tatsache, dass Du hier im Forum der Erste warst der sagte: "Ich habe ein Pearl-iGO8" (nach Achims Lesart hast Du damit übrigens im diesem Teil des Forums nichts zu suchen!) und auf DEINEM Pearl-navi eine andere Version werkelt, darauf, dass es alles andere nicht gibt....
    Mensch, wie verbohrt seid Ihr bloß?!


    Schau zu Wikipedia und sieh nach was ein Beispiel ist!


    Und ja ich habe kein Pearl Navi, ich habe aber ein perfekt werkeldes iGO8 aber ich werde den Teufel tun, Euch hier irgendwelche Versionsnummern um die Ohren zu hauen, denn das geht Euch (wie man bei uns hier so schön sagt) einen feuchten Kehricht an!


    Schon bei letzten Mio-versionen habe hier einige total am Rad gedreht, bloß weil sie nicht wussten, was es gleich um bei mir um die Ecke (ca. 30km) in einem tschechischen Elektronikmarkt an anderen Mio-Versionen zu kaufen gab.


    tommy


    Klar & jetzt wird´s auch noch rassistisch Hottentotten. :gap


    Oh Gott, oh Gott...


    ...aber was Rapidshare mit einem Direktlink gemeinsam hat wieder niemand erklärt.


    tommy

    Bis ca. Mitte Mai wurde auf den Pearl Geräten ausschließlich die von mir genannte Version ausgeliefert...


    Die von newcam genannte Version hat den Datumsstempel (wenn ich mich recht entsinne) vom 07. Mai 2008 und wird derzeit ausgeliefert.


    Im übrigen brauche ich gar nichts erklären, wie ich was gemacht haben soll, denn:
    1. habe ich überhaupt keinen PDA (habe ich nicht nur ein Mal geschrieben)
    2. Weiß ich aber mit Sicherheit, dass von der 35389 auch eine PDA-Version (mit 2577 - Installationsordner) gibt, die mich aber kein bisschen (mangels Hardware) interessiert.


    und @ Achim:

    Zitat


    1:0 für die legalen iGO-Versionen

    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a010.gif]


    2:0 für legale iGO-Versionen - die sind beide legal (übrigens von der 37960 gibt´s auch wieder eine PDA-Version)


    Ralf25

    Zitat

    Dieses Vorgehen halte ich für äußerst unfair! böse Ein Einverständnis bei Veröffentlichung ist, wenn man sich bei anderen Skins bedient, vom Urheber immer einzuholen! Ebenso sollte in der Skinbeschreibung der Urheber namentlich erwähnt werden, das gebietet nicht nur die Fairness!


    Es geht um ALLE! möglichen (Mit-)Urheber, wenn ich nämlich die kompeltte Vita eines Skins hier reinstellen würde, würden mit Sicherheit 2-3 DIN A4 Seiten voll, dass der Primärskin genannt wird ist selbstverständlich.


    Nur mal zur Verdeutlichung (was mir an byterippers-skin bekannt ist).


    letzte Version 2.2 enthält Elemente von: sandor08 (mitarbeit), linknet (ultra) & delphis (plus_plus) - der wiederum enthält Element von dima8389 und tb813 (auch bekannt unter teddy_b) - tb813 seinerseits hat sich intensiv beim Mio 620 bedient... und wer weiß was da noch alles mit drin hängt.


    ... wie weit soll denn Eurer Meinung nach die "Geschichtsschreibung" gehen? oder sagt klar und deutlich: Unter den gegebenen Umständen bitte keine Skin´s hier! - Wir haben Angst verklagt zu werden!


    tommy


    Edit: Falls Ihr mir´s nicht glaubt, hier noch ein Screenshoot von einem NavGear!

    Ich kann WASCD nur voll zustimmen, bei mir ist es zwar erst ein reichliches Jahr her, dass ich mich überhaupt zum ersten Mal mit Navis beschäftigte und so bin ich auch auf dieses Forum gestoßen aber die Entwicklung hier vor allem der letzten Monate - Nee, das brauch ich nicht!


    In der Ex-DDR gab´s mal einen "schönen" Spruch: "Der letzte macht das Licht aus!"


    Ansonsten haben sich ja fast alle derjenigen die sich angesprochen fühlen müssen auch zu Wort gemeldet aber ganz offensichtlich ist man da nie und nimmer bereit (mögliche) eigenen Fehler einzugestehen und manche begreifen noch nicht mal was ein BEISPIEL ist - siehe Hier!


    Und das jetzt wieder aufkommende rumhacken auf einer "stand alone Version (im Verkaufskarton)" ist vollkommen irrelevant, weil uninteressant. Ihr könnt annehmen was Ihr wollt aber mit Sicherheit verneinen, dass diese Version nicht doch irgendwo auch als PDA-Bündel verkauft wurde, könnt Ihr genau so wenig. Keiner zwingt Euch auf Anfragen zu antworten, wo es anzunehmen ist, dass die Software nicht sauber erworben ist. Wenn natürlich jemand so dä....lich ist zu schreiben, ".... habe ich mir jetzt mal die Software gezogen.", dann wird niemand etwas dagegen den Thread zu schließen.


    Gruß tommy 8)


    (Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben!)


    Wer sagt denn, dass die Betreffenden einen PDA nutzen, ich habe auch keinen und bin trotzdem hier, denn den PNA-Teil dieses Forums kann man nach der Mio/iGO Trennung mehr oder weniger vergessen und bei den Geräten auf denen iGO läuft hat wohl auch die PNA-Fraktion einen Vorsprung.


    tommy

    SaBo


    Das Rückspiegelnavi war nur das erste Beispiel welches ich gefunden habe, hier wurde aber behauptet, die fraglich Version wäre nie erhältlich gewesen...
    Ansonsten: (Vollständig) Lesen bildet (manchmal)!


    Was die Tatsache angeht das diese Version gehackt wurde interessiert mich erste mal gar nicht, weil das nicht mein Problem ist!


    Macht weiter so [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/h030.gif] mit Euren Rundumschlägen, dann seit Ihr bald alleine... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e040.gif]


    tommy

    fwsurfer & taxus


    "Ihr baut Euch die Welt wie´s Euch gefällt..."


    Niemand hat behauptet, das 8.0.0.35389 nur von Pearl in DE vertrieben wurde. Im ursprünglichen Skinthread hatte ich schon einen Link auf eine Beispiel aus Ungarn gesetzt. Es ist ein Rückspiegelnavi welches derzeit in Ungarn genau mit dieser Version vertrieben wurde oder wird, und wenn ich Lust & Laune hätte würde ich noch weiter suchen, habe ich aber nicht & brauch ich auch nicht.
    Bleibt bei Euren Wahrheiten und werdet selig damit, ich will & werde mich nicht mit Euch darüber streiten.


    SoBa


    Zitat


    Der Inhalt zusammengefasst: man darf ruhig unerlaubtes tun, es dürfen nur nicht so viele merken.


    Entweder willst Du´s nicht begreifen oder Du begreifst es wirklich nicht: Genau das Gegenteil ist der Fall, je mehr (vermeintlich illegales) gepuscht wird, umso mehr werden darauf aufmerksam und werden es auch nutzen.
    Wenn hier einer schreibt nutze Version x.y.z.abc, dann lasst doch jede Reaktion darauf bleiben, wenn Ihr meint die ist illegal! Aber umso mehr hier provoziert wird umso mehr suchen danach (unter Umständen auch Tante Erna die nur hier reingeschaut hat, weil sie mit ihrem Navi nicht zurecht kam).


    Aber ich merke schon, jede Liebesmüh ist hier verloren....


    Traurigen Gruß tommy :(

    Der Skinthread ist ja nun zu...;


    und von den Wortführern hier wird wohl keiner das bedauern.


    Lasst Euch aber gesagt sein, Ihr habt Euch hier in was verrannt was iGO (NavNGo) viel mehr schadet als Ihr Euch denkt.


    Man postuliert Ellenlang über verbotene Dirketlinks; Welcher Downloadlink war denn wirklich ein Direktlink? RS-links bestimmt nicht, die erfordern immer Aktionen des Nutzers.


    Man wirft vor, dass hier Sp(k)inner mit ihren (angeblich) illegalen Versionen rumpranzen würden und alle die eine Version kaufen oder kaufen wollen auslachen. Ich habe hier im letzten Monat mehr gelesen als mir lieb & zuträglich ist aber der geartetes habe ich nicht gefunden. Im Gegenteil, die Hiebe kamen immer & immer wieder von der Flotte selbsternannter Hilfspolizisten.
    Im übrigen zum damaligen Zeitpunkt wusste ich es nicht - die (angeblich nicht käuflich zu erwebende) Version die wohl Auslöser der Eskalation war (8.0.0.35389) versieht treu , brav und legal auf allen Pearl Geräten den Dienst.


    Man misst grundsätzlich mit zweierlei Maß, da wird zum Beispiel (& sicher diesmal sogar zurecht) der "Speedcam Schweiz etc" gelöscht aber nicht weil da jemand eine exe verändert, nein weil die Gesetzeslage in der Schweiz die Benutzung UND! den Vertrieb überhaupt unter Strafe stellt, andererseits wird in dieser Plattform aktiv eben eine solche Software promotet & verkauft die in der Schweiz verboten ist.


    Und es ist definitiv so wie Corx HIER! schreibt, mit Euren sinnlosen Aktionen habt Ihr Leute in Untergrundforen getrieben, die sonst nie auf die Idee gekommen wären nach so was überhaupt zu suchen.
    Das die sich die Software jetzt dort gleich mit besorgen ist naheliegend.


    Außerdem kann mir keiner von Euch weiß machen, dass er nicht wüsste wo die Skin´s ihren Anfang nehmen, die kommen nahezu ausnahmslos aus der Grauzone.


    Noch was zur Doppelzüngigkeit hier: Achim schreibt Hier! wie unmöglich die "Chaoten" im deutschen Teil von pdamill sind (weil da ein DAU einen Link zu Gulli gesetzt hat - solche Links findet man hier übrigens auch zu hauf) und wie schön doch alles im englischen pdamill-Forum laufen würde. Er übersieht wohl ganz offensichtlich dort die gesetzten Links zu gp.....ground, pp....z. Der Unterscheid ist nur, dort hängt das niemand an die große Glocke und die Links werden vielleicht von 20-30 Mann gelesen, wahrgenommen aber nur von 2-4.
    Das Gedöns was hier und jetzt auch dort (pdamill-DEU) um den Link gemacht wurde erregt erst Recht Aufmerksamkeit.
    ...und auch der ultra skin hat da seine Quellen in der Grauzone.
    Ich kann Euch sogar sagen warum, dort findet man Leute, die sich mit den Sachen konstruktiv auseinandersetzen, eigene Ideen mit einbringen und (z.T.) recht viel Ahnung von der Materie haben, hier dagegen wird man angemacht (die Software oder ein Link könnten ja illegal sein) und die die am lautesten schreien, wollen am liebsten gleich ein fehlerfreies Produkt vorgesetzt haben, ohne jede Absicht zur Mitarbeit. Selbst SO WAS! billiges geht nicht weil die Zeit fehlt .... :gap (aber Dauerwächter hier im Forum sein, das geht!)


    So, ich glaube jetzt "Habe ich fertig!"


    Gruß tommy 8)


    PS: Wenn ich an meinen Skin noch mal was machen werde, vermutlich werde ich diesen hier auch noch mal reinsetzen (bin ja schleßlich hier "inspiriert" worden) nur eines werde ich mit Sicherheit nicht machen, mir die Freigaben von allen Elementen holen, welche ich aus anderen Skins übernommen habe. Und wenn Euch das nicht passt, dann löscht ihn halt.

    Wie alt ist denn die Straße???


    Wenn ich auf´s Satellitenbild umschalte habe ich da noch wunderschönes Feld...


    OK - Googlemaps (Sat-Fotos) sind auch nicht gerade die aktuellsten aber vielleicht ist doch noch ein Kartenfehler.


    Gruß tommy 8)

    Zitat

    Original von taxus
    Danke für die nochmalige Erläuterung der Hintergründe, loew! :tup
    Ich glaube vor diesem Hintergrund sollte eigentlich jeder normal denkende Mensch Verständnis für diese Handlungsweise haben.


    Ich halte mich für einen sehr normal denkenden Menschen und ehrlich gesagt bin ich es mehr als Leid mich über diesen Kinderkram hier rum zu streiten, nur gerade vor dem Hintergrund der ERLÄUTERUNGEN:

    Zitat


    Grundsätzlich gilt nach deutschem Recht, dass eine Datei, auf die direkt verlinkt wird, wie ein eigener Downloadlink anzusehen ist.


    verstehe ich die Argumentation gleich erst recht nicht!


    Ein Link zu Rapidshare oder einen x-beliebigen anderen Fileshareserver ist NIE! ein Direktlink sondern erfordert immer (bei RS sogar meist eine äußerst ätzende) Interaktion auf der Downloadseite.


    Wenn Ihr keine Links auf Fileshareserver wollt, dann schreibt es Euch so in die Forenregeln und gut ist (dann wird auch kaum jemand ein Problem damit haben) aber mit dieser wilden Löschaktion erreicht Ihr nur eins, einen Boykott der Skinner und wo das hinführt, ist wunderbar bei den Navifriends zu sehen oder gibt´s dort groß andere Skins als den von Zurrmaxe.


    Gruß tommy 8)


    PS: Und noch was zur Skin-Diskussion - Ich persönlich bin der Meinung, dass es NavNGo ganz bewusst und mit voller Absicht bei iGO8 den Skinnern so einfach wie möglich macht, denn die Vielzahl der möglichen Oberflächen bieten auch für Umsteiger (siehe TomTom-like von "glikogliko") ideale Voraussetzungen problemlos zu wechseln.