Beiträge von panafaga

    Hallo Markus,



    als erstes mal Lob für die gelungene Neuauflage des PW (nun
    also POIbase ). Die Optik finde ich sehr ansprechend und das Händling des Programms
    würde ich als durchaus gelungen bezeichnen. Verbesserungen sind ,denke ich, durchaus
    noch möglich. Ein paar Punkte stören mich allerdings doch.



    1. Da die Konfiguration zum Teil recht "frimelig" (will sagen aufwendig) ist, würde ich es mir wünschen wie
    früher die Einstellungen sichern zu können. Und zwar aus dem Programm heraus. Ich habe gelesen, dass
    die Einstellungen sich auf mehrere Dateien erstrecken. Also wäre eine Möglichkeit des Backups, von mir
    aus auf SD, eine tolle Sache. Speichern der Dateien in einem separaten Ordner oder so. Natürlich auch
    ein wiederherstellen dieser Einstellung (Sicherung) fände ich erstrebenswert.


    Übergangswiesen kann das natürlich "händisch"
    geschehen. Dafür wäre es gut zu wissen welche Dateien alle Betroffen sind.


    WAS verstehe ich unter Einstellungen:
    Auswahl der POIs in Karte
    Zur Warnung ausgewählte POIs (Visuell wie Akustisch)
    Experteneinstellungen (individuelle Ansagen etc.)
    (ich hoffe nicht vergessen zu haben)


    2. Als ich las das die POIs wieder in der Karte zu sehen sind habe ich die SW sofort gekauft ohne mich groß
    zu informieren. Sicherlich kannst du Dir vorstellen das meine Endtäuschung riesig war als ich herausfand
    das dies erst mit der Version 7.6 von Navigon möglich ist. Habe ein 8110->8310.
    (Ist nicht Euer Fehler hätte ja nur vorher mal intensiver Lesen müssen. Trotzdem wäre ein Hinweis, auf
    Euerer Homepage, das auf "Altgeräten" die Anzeige nach wie vor "nur" eingeblendet wird Fair. Und nicht erst in der Hilfe ;) )


    Nun zum Wunsch:
    Ist es möglich, auch für die älteren Softwareversionen, eine Anzeige in den Karten
    zu realisieren. Das dies nicht ohne eine Softwareänderung von Navigon möglich
    ist davon gehe ich aus. Da Navigon sich aber nun entschlossen hat Euch den
    Zugang wieder zu gewähren, könnte man ja nochmal nachbohren.



    Alternativ hätte ich noch ein Vorschlag / Wunsch. Das eingeblendete Fenster für die Warnungen ist
    sicherlich aus der Not geboren, ärgert mich aber schon so lange es existiert. Warum? Es blendet sich gerne
    ein wenn ich gerade dabei bin eine neue Adresse einzugeben und legt sich dann über die Tastatur. Meist
    geht es soweit das ich dann das Programm beende um meine Eingabe vornehmen zu können. Da mein
    Desktop offen ist kann ich es zwar danach wieder starten, aber diese Prozedur ist doch recht aufwendig.
    Dann kommt noch dazu das mich die Optik nicht wirklich anspricht, das ist aber sicherlich eine
    Geschmackssache.


    Frage: Ist es möglich das Fenster zu verkleinern. Eine Animation muss für mich nicht unbedingt sein.
    Mir würde eine Anzeige des POIs und die Entfernung eigentlich genügen. Gibt es die Möglichkeit
    das BMP durch Konfiguration der POIWARNER.INI zu ersetzen oder anderweitig zu beeinflussen?
    (wie bei dem Programmicon).Suche schon seit Tagen hier im Forum, habe aber außer der
    Möglichkeit es zu verschieben nichts finden können. Ist es möglich das PNG anstelle des BMP
    Formates zu nutzen(Gerne auch per * .ini wenn möglich).Das ändert zwar mein Problem nicht,
    könnte mich dann aber wenigstens einer schöneren Optik erfreuen ;) . Sehe auch in der
    Kartendarstellung meiner Meinung nach schöner aus.



    Zur Verdeutlichung wie ich mir das vorstellen könnte habe ich mal zwei Bildchen angehangen.



    Son nun genug der Schreiberei.



    Besten Dank vorab



    Gruß Andreas




    Hallo ihr beiden,


    ich möchte euch ja nicht deprimieren, aber meiner Meinung nach sieht es schlecht aus.
    Mir ist nicht bekannt das hier im Forum schon jemand die Farben für die Karten / Straßen geändert hat. Ich will nicht sagen das, dass unmöglich ist aber zur zeit wohl nicht änderbar.


    Tahima


    Wilkommen im Forum

    Hallo euch drei,


    @nobo123


    Dank dir,
    ich war eigentlich nie wirklich weg habe aber meist nur gelesen. Es gab ja nichts zu skinnen ( für mich zumindest ).;)
    Und für ebay habe ich ja euch , ihr passt schon auf. :sick
    Von denen (ebay) hat es keinen interessiert ( von wegen Urheberrecht und so ). Habe zwei mal dahingeschrieben und niiiiie was gehört.


    @Oldtimer


    auch dir recht herzlichen Dank,


    wieder was dazugelernt :idee .



    @genaese


    habe mit dem Naviskin noch nicht einmal begonnen also bleibe cool.
    Ich wollte erst einmal Ideen sammeln und gucken was machbar ist. Bei dem Naviskin sehe ich da aber noch einige ganz schön große Hürden. Also wollen mal schauen kommt Zeit kommt Skin.

    Hallo ihr beiden


    @NavScout


    besten Dank das geht runter wie Öl
    Natürlich hätte ich auch nichts gegen eine kleine Spende ;);););) für : drink



    @genaese


    auch dir besten Dank !!


    nun zu Punkt zwei. Ich kenne den Player des 7310 nicht und weiß auch nicht ob das so einfach umzusetzen ist. Mag sein das wenn ich eine *.res hätte ich dir da mehr sagen könnte ?? oder auch nicht. Wenn das alles gut geht müsstes du das natürlich testen!!


    ODER einer der Skinner vom 7310 setzt das alles um, die Bilder sind ja da und ich binn auch nicht aus der Welt.


    @gerdxx


    kucks du ;);) (1. Beitrag )


    Das Auswahlmenü gibt es noch nicht als DL . Exklusiv nur auf meinem NAVI :D
    Ist noch nicht fertig!!

    Hallo gerdxx,


    über die zweite Variante können wir gerne reden.( Kommt, Versprochen !!! Geht aber ein bisschen Optik verloren )


    Allerdings habe ich da ein paar Verständnissprobleme.
    1. Wo ist die Schrift unscharf ? Bei mir auf dem NAVI ist alles gestochen scharf da die Schriften und die Farben original sind. Solltes du die Screens meinen, schau dir bitte die richtigen Bilder an. Oder hasst du (wie meine Frau auch ) ein Prob mit solchen Mustern ? Ist nicht bös gemeint.
    2. Welches Auswahlmenü ?? ?(?(?(

    Zitat

    Original von gerdxx
    Das Kreuzmuster im dunkelblauen Hintergrund ist etwas störend und könnte vielleicht geändert werden :(


    Würde mich interessieren ob der Mediaplayer vom 8410 auch auf dem 8310 funktioniert ?(


    Danke ersteinmal gerdxx,


    nun zu deinen Fragen/Anmerkungen


    Kreuzmuster --> gerade das gefällt mir sehr gut ich würde mich ungern dafon trennen (hat auch zu viel Arbeit gekostet )


    in Bezug auf den MPlayer vom 8410 habe ich leider kein Ahnung ob der auch auf dem 8310 läuft. Ich muss gestehen ich kenne ihn nicht einmal.

    Hallo stephan.l,


    wir haben alle mal klein angefangen.;)
    Ich hatte damals auch einen PDA (noch mit MN5) und nun habe ich zum PNA gewechselt und baue dafür Skins. Ich meine aber hier in Forum Dali's V9 für MN7 gesehen zu haben. Irgendwer hat ihn umgebaut(vorrausgesetzt du hast eine Navigon SW auf dem PDA). Mal SuFu benutzen.

    Danke BohrokKaita für den Lob :)
    Aber in Punkto HnasF Plus muss ich dich enttäuschen. Das ist sein Skin und soll es auch bleiben (ich finde ihn auch sehr gelungen).
    Allerdings schwebt mir schon etwas komplettes vor ...Telefon und Bilder und.
    Meine Usershell würde ungefähr so aussehen (natürlich mit anderen Icons).
    Wollen mal sehen ob ich das alles hinbekomme oder ob ich irgendwann doch das Handtuch schmeißen muss.

    Navigon Mp3 Player Skin B&W Glas


    Hallo,


    bevor ich mich an das Navigationsskin begebe, wollte ich erst einmal testen ob meine
    Idee So auch umsetzbar ist. Also habe ich mir das MP3 Player Skin zum Spielen ausgesucht.
    (ein Grund war das dort noch *.png Files vorhanden sind und somit das Arbeiten mit div. Screenshots eigentlich entfällt) .
    Das Ergebnis möchte ich Euch gern zur Verfügung stellen.


    So nun genug mit dem Geschwafel.


    Gerät: 8310 (8110 geupt)


    Softwarestand: 7.4.3


    ~~~~~~MEIN FAVORIT~~~~~~~~~


    Skin Name: B&W Glas
    Version: !! 1.0.1 NEW 11.09.09 !!
    Erschienen: 10.09.09
    Größe: 864Kb
    Änderungen : --> Kleiner Fehler im Startbildschirm behoben :dx16 11.09.09



    ~~~~~NEW~~~~~~NEW~~~~NEW~~~


    Skin Name: B&W Glas o.Kreuzmuster
    Version: !! 1.0.1 ohne Kreuzmuster !!
    Erschienen: 12.09.09
    Größe: 736Kb


    Änderungen : --> Muster in den Blauen Feldern entfernt



    INSTALATION:
    1. Sicherung der Originalen MP3Player.res (auf der SD Karte in das Verzeichnis ../MP3Player)
    2. Datei erntpacken
    3. Kopieren der entpackten MP3Player.res (auf die SD Karte in das Verzeichnis ../MP3Player)
    4. Mp3 Player Starten :-)




    Viel Vergnügen mit dem B&W Glas wünscht panafaga ;)

    Hallo der Oliver,



    erst einmal herzlich willkommen im Forum.



    die Umschaltung Tag/Nacht KANN automatisch erfolgen, musst Du in den Einstellungen aktivieren. Dann wird bei Sonnenauf bzw. Sonnenuntergang automatisch umgestellt.



    Zu Punkt 2 das ist eher eine Glaubensfrage :-) also an Stellen wo ich mich auskenne Ignoriere ich die Hinweise meistes. Bin aber auch nicht der Vielfahrer. Da kann Dir eher einer von unsern "Kilometerfressern" :D:) eine Antwort geben.