Beiträge von Globus44

    Nun habe ich es schriftlich von TomTom - es gibt keine Möglichkeit Free Lifetime Map nachträglich zu erwerben.


    Habe mir deshalb ein Start 60 M gekauft, das hat diese Option.


    Das andere verkaufe ich nun. Schade, das TomTom diese Option nicht nachrüsten lässt.


    Das Start 60 M hat übrigens 8 Mb internen Speicher.


    Grüße
    Globus44

    Ich habe 3 verschiedene Geräte, 2 zeigen diese Straßen korrekt an. Google natürlich auch.
    Es wird immer jemand irgendwo etwas finden, was falsch ist. Aber soll man das als gegeben hinnehmen?


    Falsch bleibt falsch!


    Und wenn ich in der Software Meldungen zu Fehlern anbiete, muss ich diese auch dann irgendwann berücksichtigen. Sonst kann ich diese Funktion auch abschaffen. Außerdem sollte man von anderen lernen und nicht von eigenen Fehlern ablenken.


    Und schlaue Sprüche mit Fehlern in der Rechtschreibung gehen am Thema vorbei und dienen mehr der Selbstdarstellung.


    Grüße Globus44

    In unserer kleinen Stadt mit 30 000 Einwohnern gibt es immer noch Nebenstraßen die fehlen, oder falsch eingetragen sind.


    Sicher gibt es bei der Datenüberprüfung Prioritäten. Aber wenn man sich nun über Apple und diverse Autofirmen noch stärker weltweit vermarkten will, soll man trotzdem den normalen Kunden nicht vergessen. Mehrfache Meldungen schon vor 5 Jahren an TomTom, brachten keine Korrekturen.


    Natürlich melde ich nun mit meinen Start 60 es weiter, aber große Hoffnung habe ich nicht. Wenn man es auf dem Gerät, so wie mit den Geschwindigkeiten, Straßensperrung u.s.w. dauerhaft selber verändern könnte, wäre es schon ok.


    Bei den anderen Kartenanbietern sind diese Straßen richtig dargestellt.


    Globus44

    Zitat von »Pumuckel65«
    Es wird jetzt auch ein kostenloses Update von 6.0-94809 auf 6.1-94809 angeboten!


    Also im GoPal Assistant sehe ich auch das 6.1-94809. Aber nach dem Synchronisieren steht auf dem Navi immer noch 6.0-94809.


    Warum?


    Gruß
    Globus44

    An alle mit GoPal 6.0A-93378.



    Seit heute geht das Update auf 6.1!!!! :D
    Unter Info im Gerät steht dann AE 6.0A-94809.


    Danke nochmals an alle Mitwirkenden.
    Und ein besonderes Dankeschön geht natürlich an Kristian. :thumbup:


    Eine Frage hätte ich noch.
    Warum hatte Medion diese APD Datei nicht?



    Grüße
    Globus44

    Also ich habe bei meinen neuen Focus die Klebeplatte oben zu mir bündig auf das Armaturenbrett geklebt. Nun konnte die Halterung am Navi verdreht werden und damit hängt es unterhalb der Kante des Armaturenbretts vor dem Radiodisplay. Superblick auf das Tomtom 60 und Windschutzscheibe vollkommen frei.


    Gruß
    Globus44

    Seit vielen Jahren gibt es die Medion Navis. Ich würde sogar sagen, die User hier haben die meisten zusätzliche Software für diese Geräte geschaffen. Warum hat Medion aber eigentlich kein 5 Zoll Gerät im Angebot. Das ist doch fast schon die Standardgröße. Auch würde die optische Darstellung sich sicher noch verbessern.
    Ist da kein Bedarf?



    Was meint Ihr?



    Globus44

    Wer einmal den teilweise 8 spurigen Kreisverkehr in Paris (Triumphbogen ) im Berufsverkehr das 1. Mal erlebt hat, ist sicher froh, wenn das Navi, einen nicht noch zusätzlich mit unklaren Ansagen nervt. Dort muß man oft mehrere Runden fahren, um wieder an der richtigen Stelle raus zu kommen. :P



    Ansonsten ist natürlich jeden klar, wie er den Kreisverkehr verlassen soll. Und dass man trotzdem immer mitdenken sollte.
    Aber unsere verschiedenen Meinungen, geben ja auch den Herstellern Hinweise.


    Grüße
    Globus44