Beiträge von Globus44

Hilfe!!
    Hallo, das gehört zwar eigentlich nicht hier her.

Habe jetzt mein active 6 LMU Plus erhalten. Will jetzt gerade ein Kartenupdate machen.
    Habe eine 32GB Speicherkarte eingesetzt. Wird im Computer auch mit angezeigt.
    Aber beim Update wird immer gesagt im Flashspeicher 12 MB zu wenig.
    Die Speicherkarte wird offensichtlich im Content Manager nicht erkannt.

Was mache ich falsch?

Hat sich erledigt. Langes Drücken der Powertaste brachte den Erfolg!!

Gruß
    Globus44

Danke für Deine Antwort.
    Was mir bis jetzt bei der Nutzung des Leihgerätes aufgefallen ist, ist die flaue Farbdarstellung und die relativ schmalen Straßen. Der Autozoom ändert da auch nichts.
    Ich denke, das wird beim 6 Zoll dann anders sein.
    Kann man das bei Deinem Skin beeinflussen? Bei Deinen Bildern sieht das alles etwas kräftiger aus.

Gruß
    Globus44

Hallo David66,

geht Dein Skin auch für das Becker active. 6 LMU Plus?

Ich habe ich mir hier das Becker active.5 CE ausgeliehen und bin noch beim testen. Es hat mich im aber im Großen und Ganzen überzeugt, dass ich mir in der Bucht ein active.6 LMU Plus gekauft habe, welches sich allerdings noch auf dem Postweg befindet.

MfG
    Globus 44

Möchte mir ein Becker active.6 LMU kaufen. Teste gerade die active.5 CE Ausführung. Routenangebote sind stimmig, Bedienung und Schnelligkeit bei den Berechnungen finde ich auch sehr gut.
    Probleme habe ich mit den flauen Bildschirm, den dünnen Straßenlinien und den beim längeren Anhalten sprunghaften GPS Signal.

Nun lese ich aber sehr oft das die Geräte sehr unterschiedlich in der Qualität ausfallen und oft zurück gegeben werden.

Nur beim professionell.6 sind die Leute im Allgemeinen zufrieden. Ist den dort, außer dem größeren Speicher, andere Hardware verbaut?

Bin nun etwas verunsichert, bei den vielen unterschiedlichen Angaben und Problemen zu Qualität.

Habe noch ein TomTom Start 60, was keine GPS Probleme hat. Es bietet aber manchmal sehr komische Routen an, will mich bei Abweichungen von der Route immer wieder zurück schicken. Und zeigt auf einmal keinen Stau mehr an, obwohl er noch da ist.
    Dafür ist die Anzeige sehr gut.

Mein Medion P5460 macht eigentlich alles am besten. Nur die Anzeige könnte größer sein. Und es hat kein LMU. Deshalb möchte ich gern ein 6 Zoll Gerät mit LMU.

Was mache ich nun?

Gruß
    Globus44

Es hat geklappt!!!
    Mit dieser Cardinfo Datei.
    Ich habe allerdings im zweiten Versuch nicht die Daten meines Gerätes aus den Assistanten genommen. Sondern diese Datei aus dem internen Speicher auf die SD Karte kopiert.
    Auf der Cardinfodatei der Speicherkarte muß dann noch der Text "internal" in "external" umgewandelt werden.

Und nun habe ich in der Anzeige vom Assistanten 2 Speicher. Jetzt ist alles ok. :)

Danke nochmal an alle.

Gruß
    Globus44

Danke, so werde ich es mal machen.
    Melde mich morgen dann mal wieder, denn das dauert eine Weile.

Allerdings möchte ich mal wissen, warum die Speicherkarte im Assistanten nicht zur Auswahl steht.
    Ralf25 hat mal was geschrieben, sowohl im internen Speicher als auch auf der Speicherkarte müßte sich eine Datei cardinfo.txt mit den Daten des PNA befinden.
    Im internen Speicher habe ich sie gefunden und auf die Speicherkarte kopiert. Leider keine Wirkung.

Die 4 GB reichen leider nicht aus. Deshalb hat Medion auch nicht alle Karten bei der Auslieferung installiert.

Gruß
    Globus44

mach nur die erste hälfte der lnder auf den internen speicher und verschiebe ihn dann im massenspeichermodus auf die sd mit dem explorer, danach holst du die zweite hälfte ab.

mfg rohoel.

Danke, das leuchtet mir ein.
    Aber im internen Speicher sind unter MapsRegions immer nur eine Datei pro Land und auf der Speicherkarte im gleichen Ordner immer 2 , eine mit (pattern....).

Was mache ich da?

Gruß
    Globus44

Hallo,

Seit kurzem habe ich ein E5470.
    Nun gibt es aber im Zusammenspiel mit den Assistanten ein Problem.
    Er zeigt nur den internen Speicher und nicht auch die Speicherkarte im Gerät an.

Da auf den internen Speicher nicht alle Länder drauf gehen, habe ich mir eine Speicherkarte gekauft. Den Inhalt des Ordners Install und den gesamten Ordner MapsRegions von der DVD dann auf die Speicherkarte gezogen. Im Navi den Flashspeicher u.s.w. gelöscht. Dann die Karte eingeschoben und alles neu installiert. Alles funktioniert.
    Nun kommt aber das Problem.
    Im Assistant werden neuere Maps angezeigt. Meine Speicherkarte wird dort aber nicht angezeigt. Ich kann also die neueren Maps nur auf den internen Speicher des Gerätes installieren.

Warum zeigt mir der Assistant meine SD Karte nicht an?
    Oder, wie bekomme ich die neueren Karten aus dem Assistant trotzdem auf meine SD Karte?

Danke schon jetzt.
    Globus44