Beiträge von Globus44

    Na mal sehen was die nun für die 105€ Pauschale machen.

    Soll nach der Bezahlung sofort eine Mail von UPS mit den Adressaufkleber erhalten.

    Ist aber noch nicht angekommen.

    Habe heute schon mal telefoniert, weil einiges unklar war und noch ist.

    Kontakt-Tschechischer freundlicher Muttersprachler


    Reihenfolge: seit 22.08.

    Email an TomTom

    Antwort von TomTom mit Vorgangsnummer zu Bestätigung meiner Anfrage

    Meine Bestätigung an TomTom

    Bestätigung von TomTom mit neuer Reparaturnummer

    Neue Mail von TomTom zur Bezahlung mit einer neuen Vorgangsnummer und Bezahllink

    Dort bezahlt, konnte mich mit den richtigen Daten anmelden, ging so.

    Bestätigung von TomTom der Bezahlung ohne Adressaufkleber für UPS

    Nach meinen Mitarbeitergespräch wieder eine E-Mail mit baldiger Klärung erhalten.

    Mich nochmal an TomTom gewandt

    ??? ?‍♂️

    TomTom Slogan: Schneller und smarter ans Ziel!


    Also smart muss man dabei schon sein.

    Wer noch nicht in Behandlung bei einen Psychiater ist, braucht wahrscheinlich danach einen.


    Gruß Globus44

    Da ist leider nichts mehr mit Löten. Die Beine der Buchse sind abgebrochen. Und es ist eine sehr spezielle Buchse.

    Selbst Firmen, die TomTom Geräte reparieren, haben mich an TomTom verwiesen.

    Habe nun dort einen Reparaturantrag gestellt.

    Es wird dort repariert oder ausgetauscht. Hat dann ein halbes Jahr Garantie.

    Melde mich wieder, wenn es erledigt ist.


    Gruß Globus44

    Leider hat das 6000er kein WiFi. Muss also noch herkömmlich mit Kabel arbeiten. Und das geht ohne Der Buchse nicht.

    Bekam jetzt von TomTom die Möglichkeit, für knapp 20€ alle Weltkarten zu bekommen. Allerdings Update nur für 3 Monate. Aber das fand ich gut. Habe schon USA usw installiert und nun geht es durch die defekte Buchse nicht weiter.


    Gruß Globus44

    Also bei mir ist alles gut gegangen. 30 Minuten Download und 60 Minuten Installation auf dem Gerät.

    Danach gab es aber ein großes Problem. Die USB Micro Buchse in meinen gebraucht gekauften TomTom Go 6000 hat keine Verbindung mehr. Wahrscheinlich ist sie nicht mehr angelötet auf der Leiterplatte.

    Das wird eventuell eine sehr teure Reparatur.


    Nun dachte ich, kein Problem, ich kann ja die Aktivhalterung direkt am Rechner anschließen. Und dann neuere Maps und andere Daten demnächst so installieren. Ist ja nicht so häufig.


    Das geht aber nicht. Das Gerät wird zwar am Rechner aufgeladen, aber nicht als Gerät erkannt und somit nicht zur zukünftigen Datenübertragung geeignet.


    Ist das bei Euch auch so?


    Gruß

    Globus44

    Hallo, ich habe das TomTom Go 6000 mit einer 32 GB Speicherkarte.

    Nun habe ich mir über Drive..... die Europakarte mit Gebäuden runter geladen. Sie wurde automatisch auf die Speicherkarte geladen.

    Wie aktiviere ich sie aber nun?

    Im Menü das Navis unter Einstellungen/Karten ist nur eine Europakarte zu sehen. Habe also von dort keine Auswahlmöglichkeit.

    Wer kann mir helfen?

    Danke schon jetzt dafür.


    Gruß

    Globus44

    Bei meinen Nüvi 2699 soll man ja durch DAB+ Verkehrsmeldungen besser informiert werden als mit TMC/TMC Pro.

    Das ist aber leider überhaupt nicht so!

    Der konkrete Fall: Die vierspurige B68 zwischen Osnabrück und Bramsche wurde tagelang in beide Richtungen als voll gesperrt angezeigt.

    Richtig war aber, dass nur eine Ausfahrt von 8 auf dieser Strecke gesperrt war!

    Diese eine Ausfahrt wurde aber auch noch als befahrbar angegeben!

    Die B68 war aber in alle Richtungen frei befahrbar.


    Mein Medion P5460 mit TMC Pro zeigte dagegen alles richtig an!


    Das ist um so mehr verwunderlich, da alle beide Geräte die gleichen Karten und über Here Live Traffic die Verkehrsmeldungen bekommen.

    Was ist denn dann noch "Live".


    Was meint Ihr?


    Gruß

    Globus44

    Unterschiedliche Anzeigen von Here Traffic bei Sperrungen.


    Ich verstehe nicht, warum das Medion PNA 5460 im TMC Pro richtig anzeigt, das zur Zeit eine Ausfahrt der vierspurigen B68 in Richtung 49565 Bramsche/Gartenstadt von Osnabrück kommend, nicht benutzt werden kann. Die B68/218 aber komplett in alle Richtungen befahrbar ist.


    Das Garmin Nüvi 2699 D LMD zeigt über DAB+ dass aber nicht an, sondern sperrt dafür die B68/218 von Bramsche nach Osnabrück, in beiden Richtungen komplett.


    Beide Geräte haben doch Here Karten und bekommen doch auch über Here Traffic die gleichen Verkehrsinformationen.


    Grüße

    Globus44


    Ist Definitiv NICHT Usus! Im Gegenteil Aber es gibt halt Labertaschen, die müssen sich überall ungefragt einmischen! X(

    Was ist denn das hier für eine Hektik. Kommt doch bitte wieder runter. Es ist der letzte Tag im Jahr.



    Natürlich versuchte ich, in mehreren Foren das Problem zu lösen. Es ist eben manchmal ein sehr langwieriger Prozess, bis man eine Lösung hat. Auch Medion habe ich vielleicht 15 mal deswegen kontaktiert.


    Und wahrscheinlich wäre es heute noch nicht gelöst, wenn sich nicht Dennis von Medion so dahinter geklemmt hätte. Das Problem lag ausschließlich bei Medion!


    Aber nun ist es dort korrigiert worden und dann ging es automatisch ohne Probleme.


    Ein Problem gab es auch mit der Anmeldung für PoiBase über Medion.
    Das hat dann aber Tobias von PoiBase innerhalb von ein paar Stunden gelöst-vorbildlich!


    So nun aber Schluss damit.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017. :)


    Grüße
    Globus44

    Im Assistanten werden mir die Update für die folgende Software angezeigt, aber beim Downloaden passiert dann nichts.


    GoPal Navigator 7.5-98220 auf 7.5-98560
    AlarmClock 7.5-98205 auf 7.5-98559
    Dealer. 7.5-98205 auf 7.5-98559
    Sodoku 7.5-98205 auf 7.5-98559
    Picture Viewer 7.5-98205 auf 7.5-98559
    MP3Player 7.5-98205 auf 7.5-98559


    Der Assistant hat die Versionsnummer 6.4.17.13525.
    Probiert mit 3 verschiedenen Windows 10 Rechnern.
    Wenn ich Kartenupdates downloade, klappt alles wunderbar.
    Gerät E 5470


    Medion findet keine Lösung. Schlägt Neuinstallation des Assistanten, Neuinstallation auf dem Gerät vor usw.


    Was kann ich noch versuchen?


    Gruss Globus44