Beiträge von Globus44

    Genau dies mußt du dir aber vorstellen. ;)
    Medion zahlt für jedes, in den Karten enthaltene Attribut Lizenzgebühren an den Kartenhersteller, in diesem Fall Navteq. Da sie ja auch wirtschaftlich rechnen müssen, werden sie zu Systemen, bei den keine Geschwindigkeitsinfos vorgesehen sind, diese auch nicht mitkaufen.


    Gruß
    bonnie[/quote]


    Mit den Lizenzgebühren sehe ich genauso. Aber trotzdem habe ich da meine Zweifel. Wenn Navigon und Medion die Daten vom gleichen Hersteller beziehen, dann müßten doch die Geschwindigeitsangaben bei gleichen Strecken auch gleich sein. Das ist aber nicht so. Ich habe auch noch den Transonic 6000T mit MN6 und sehe den Unterschied.


    Gruß
    Globus44

    Ich habe nur das Motorola V 360, damit geht es im Kfz. Mein Ladegerät ist für das V 360, damit lade ich auch den PNA. Habe mir jetzt das Motorola Kfz Kabel gekauft und nehme es für den PNA im Auto ( sieht schöner aus). Vestehe es dann nicht, warum es so geht, und umgedreht nicht.


    Gruß Frank

    Also dazu kann ich folgendes sagen. Seit ca 2 Jahren lade ich mit dem Synckabel, dem Kfz-Kabel und meinen Motorola Ladegerät vom Fotoapparat über das Handy, dem MP3 Player bis zum verschiedenen PNA´s, alles damit. Habe noch niemals Probleme gehabt. Nur die Ladezeiten sind unterschiedlich. Ist vor allem im Urlaub sehr praktisch. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer.
    Grüße an alle
    Globus44

    Hallo Sokobana,
    Danke für Deine Hinweise. Aber das mit dem Home Button habe ich noch nicht kapiert. Wo soll ich denn die Koordinaten einmalig eingeben. Beim Button - Ziel eingeben: Koordinaten- springt er sofort in die aktuelle Kartenansicht. Beim Button -Stop & Home- wird die eventuelle aktuelle Route gelöscht und die aktuelle Kartenansicht angezeigt. Also mache ich noch etwas falsch. Kannst Du mir da noch einen Tip geben für meine Erleuchtung.


    Herzliche Grüße
    Globus44

    Hallo,
    nachdem ich schon längere Zeit das Forum hier verfolge, möchte ich mich doch auch einmal zu Wort melden. Ca. 3 Jahre fahre ich nun nacheinander mit den verschiedensten mobilen Navis durch die Gegend (HP mit Tomtom, Acer mit Destinator, Transonic 4000-6000T mit MN 4-6). Nun also mit dem Medion 96080. Nach den ersten Freudentaumel über die sehr schnelle Routenberechnung und dem TMC Pro, setzte doch die Ernüchterung ein. Das schlimmste war die zu kleine Darstellung der Skins und die kleine Schrift. Aber dann fand ich diese Seiten und war wieder glücklich. Habe die Version 2,6 installiert und bin sehr zufrieden. Trotzdem hat man ja immer so seine Gedanken, was man noch ändern könnte. Hoffentlich steht das nicht schon irgendwo und ich habe es übersehen.


    Ist es möglich, die Geschwindigkeitsanzeige nach rechts und etwa in Höhe der GPS-Anzeige anzuordnen?
    Kann man den Kartenzoom noch vergrößern. Besonders in der 2 D Darstellung sind die Straßen in der 50 Meter Einstellung doch noch sehr schmal.
    Kann man den Stop/Home Buton nicht auch wirklich zum navigieren nach Hause umstricken?


    Jetzt bin ich gespannt Eure Antworten.
    Herzliche Grüße an alle in diesem Forum.
    Globus44