Beiträge von hd_biker63

    Hallo, ich lasse mich seit ca. 3 Wochen so leiten und bin eigentlich ganz zufrieden. Komme immer zum Ziel und die Verkehrsführung funktioniert auch gut. Selbst in Städten (Köln/Aachen) wird man umgeleitet wenn der Verkehr irgendwo stockt. Es gibt keine Abstürze der Software, GPS Fix geht schnell. Was erwartet man mehr....

    Für das PIO Avic F20-BT ist auf der Seite von Pioneer ein Update bereitgestellt worden. Dieses Update funktioniert natürlich auch beim geuppden Avic F-10 BT zum F20 BT. Habe es bereits installiert....


    Gruß Stephan

    Also irgendwie habe ich das Problem noch nie gehabt das die Datei gelöscht wurde. Sicher habe ich schon mal vereinzelt POI´s gehabt die man nicht mehr anfahren konnte, hat man halt neu eingegeben. Sind bisher aber nur wenige gewesen. Ich vermute mal das es daran liegt das ich Fresh nur zum Download brauche und die SD Karte dann entferne. Die heruntergeladenen Dateien entpacke ich dann mit dem Totalcommander auf die SD Karte.


    Gruß Stephan

    So nun ist das Upgrade drauf aber ich bekomme die Blitzer nicht mehr rein. Die bisherigen sind noch vorhanden und es wird auch gewarnt. Nur wenn ich jetzt Updates über POIBase ziehe krieg ich sie nicht ins Navi..... Denkfehler? :cursing:


    Gruß Stephan

    Hallo,


    wie geht das von Hand entpacken??? Habe es zwar mal gelesen, aber weiß die Vorgehensweise nicht mehr,


    Ich lade die Karten über Fresh runter und dann mit dem Total Commander das entsprechende Verzeichnis wählen, andere Seite SD Karte und dann die ganzen *.zip Dateien auswählen und mit ALT F6 entpacken.... eigentlich ganz einfach. Das wars dann schon. Sobald der Download begonnen hat musst die SD Karte aus dem Kartenleser rausziehen sonst läuft´s so durch.


    Gruß Stephan

    Im Prinzip ist es doch so das das geupdte 8110 so funktioniert wie es sollte, zumindest was die Navigation angeht. Sicher wäre es schön wenn man ein Update bekäme, wenigstens so das beim PW die POI´s in der Karte angezeigt werden und nicht nur durch kurzes einblenden. Also für´s Museum würde ich damit nicht sagen, man kommt überall damit hin dank Fresh bis Mitte 2012 (dank Upgrade auf 8310) auch mit relativ aktuellem Kartenmaterial.


    Gruß Stephan

    Also der Download dauerte bei mir knapp 30 Minuten, kann ich mit leben. Das entpacken mache ich schon immer von Hand und nicht mit Fresh. Ging auch recht zügig.... Vielleicht liegt es ja an der Quali der SD Karte bzw. am Cardreader/PC (USB 2.0).


    Gruß Stephan

    Da müsstes Du den Service von Navigon mal persönlich bemühen.... möglich das sie Dir das Abo für Radar Info und Reiseführer umbuchen. Aber mit Fresh Maps würde ich sagen das geht garantiert nicht, die sind ja Gerätebezogen.


    Gruß Stephan

    Ich würde es begrüßen das beim Aktualisieren eine Abfrage kommt ob normale POI´s oder Blitzer aktualisiert werden. Bei meinem PIO muss man ja die Blitzer auf eine extra SD aktualisieren, die dann nur einmalig eingespielt werden müssen. Die anderen bleiben ja mit SD im Gerät.
    Und das dann je nach Wahl entweder nur Blitzer oder halt normale POI´s geladen werden. Da muss man nicht jedesmal die Auswahl ändern, ist ja doch recht mühsam.


    Gruß Stephan

    So nun habe ich das Upgrade drauf und es hat geklappt.... Selbst BT funktioniert nun mit meinem Handy perfekt. Vorher war Adressbuch verstümmelt.
    Alles in allem macht es einen guten Eindruck. Jetzt mal seh´n wie die Blitzer eingespielt werden....


    gruß Stephan

    MisterBig
    Hallo, hast Du das Upgrade mittlerweile eingespielt? Ich habe es jetzt hier vorliegen und die Anleitung für die Vorgehensweise ist ja eher dürftig vor allem weicht sie mit der aus dem Internet ab. Mal sehen, habe den Support bemüht und warte auf Antwort.


    Flash the hun
    ein Downgrade ist dann wohl nicht mehr möglich. Woher auch denn es fehlt ja die ursprüngliche Software und sichern kann man sie ja wohl vorher nicht. Mir wäre es auch lieber gewesen es gäbe nur das Kartenmaterial. Gleichzeitig ist aber auch ein Update für Blootooth dabei.... falls dein Handy bisher nicht unterstützt wurde oder bisher nicht erkannt wurde.


    gruß Stephan

    Hallo zusammen,


    da es seit einiger Zeit ein Update für das F10 BT gibt welches es zum F20BT macht und es auch neue Karten beinhaltet wollte ich mal nachhören ob es schon jemand gemacht hat. Das mit dem Ugrade auf das F20 ist eigentlich unwesentlich, wichtiger wäre mir die Aktualität des Kartenmaterials. Man findet ja nirgends einen Hinweis auf den Stand der Karten.
    Das Update heißt ja CNSD-110FM, soll bei eBay 178 EUR kosten.... da überlegt man vorher ob man es macht.


    Gruß Stephan

    Hi
    Das Thema interessiert mich. Wo wollte das Navi auf der A61, Venlo -> Erftstadt, genau runter und wo wieder drauf?


    Ich weiß es nicht mehr so genau.... es war entweder Bergheim Süd oder Bedburg.... Man kommt von der AB runter sollte links unter der Brücke durch fahren und dann wieder auf die AB in Gegenrichtung. Habe dann abgeschaltet und bin weiter Richtung BM und die 477 Richtung Ziel genommen.