Beiträge von Average Dalton

    @ der_alp


    Hallo Harald,
    die Info mit Prepaid habe ich schon in meinem Post erwähnt (Vorkasse). Das ist auch mein größtes Argument gegen einen Wechsel zu diesem Anbieter. Die potentiell 300,- Ersparnis (32 %) sind das größte Pro-Argument.
    Die verschiedenen Threads habe ich auch gelesen. Leider polarisiert das Thema so sehr, dass es nur Liebhaber (man vermutet, gekaufte Stimmen) oder (eingefleischte) Hasser zu geben scheint. Einige Posts sind allerdings schon über 3 Jahre alt und daher meines Erachtens für eine aktuelle Entscheidungsfindung nicht mehr geeignet. Liebhaber und Hasser sind derart extrem in ihren Äußerungen, dass keiner wirklich vertrauenerweckend ist. Daher ja meine Frage an die hiesige Community.
    Laufzeit wäre übrigens 12 Monate mit Festpreisgarantie. Die AGBs habe ich komplett durchgelesen. Viele FlexStrom-Hasser scheinen das nicht getan zu haben - woraus häufig ihre Probleme entstanden sein könnten.


    Danke für Deinen Beitrag,


    Average

    Hallo Community,


    da ich die User hier als recht vernünftig und kompetent kennen gelernt habe, bitte ich Euch um Eure persönlichen Erfahrungsberichte und Meinungen zu einem anderen Technik-Thema, dem Wechsel des Stromanbieters.


    Über das Portal Verivox bin ich auf ein recht ordentliches Einsparpotential beim Wechsel des Stromanbieters aufmerksam geworden.

    • Mein besonderes Interesse gilt den Angeboten der Firma FlexStrom. Wer hat schon persönlichen Erfahrung mit dieser Firma gemacht?
    • Noch spezieller: Ist schon jemand von Rheinenergie zu FlexStrom gewechselt?


    Meine Situation:
    Bisher (mit 2 Erwachsenen) jährlich zwischen 3.150 und 3.450 kWh Verbrauch (demnächst mit Baby im Haushalt) => Meine Kalkulation für 2007/2008 mit 3.600 kWh. Wunsch: 100% Öko-Strom.
    Rheinenergie: 893,96 ("fairRegio" + "Energreen") mit mtl. Abschlagzahlungen
    FlexStrom: 601,- ("3600 ÖkoFlex Online") mit Vorauskasse
    Einsparpotential: 292,96 (32 % Ersparnis)


    So, bin gespannt auf Eure Berichte und Meinungen.


    Liebe Grüße, Average

    @ Michi: Du hast eine PN bekommen.
    @ dIdIX: Hast Recht. Danke für die Wünsche.


    Grüße, Average


    Back to Topic:


    Teilnehmer "Grillfest" bei GNS am 21.09.2007:


    Bill
    bab
    Bogi100 (sehr wahrscheinlich)
    taxus (wahrscheinlich)
    Mike_DUS
    orc999
    Tinman (sicher) nebst
    Gattin (sehr wahrscheinlich)
    Bienchen
    Wastl
    Marek (wahrscheinlich)
    Snoopy63 (derzeit 51%)
    loew (wahrscheinlich)
    E.-Navigatorin
    Familievierfuss
    Phantomas
    Koemei
    SaBo
    Cola Trinker (50%)
    derWolf
    cohabit (sehr wahrscheinlich)
    GerHardy

    Freunde,
    ich wäre gerne mit und bei Euch : drink , aber statt dessen werde ich an eben diesem Datum mein Töchterchen auf der Welt begrüßen :D und meiner Süßen das Händchen halten.
    Liebe Grüße, Average



    Teilnehmer "Grillfest" bei GNS am 21.09.2007:


    Bill
    bab
    Bogi100 (sehr wahrscheinlich)
    taxus (wahrscheinlich)
    Mike_DUS
    orc999
    Tinman (sicher) nebst
    Gattin (sehr wahrscheinlich)
    Bienchen
    Wastl
    Marek (wahrscheinlich)
    Snoopy63 (derzeit 51%)
    loew (wahrscheinlich)
    E.-Navigatorin
    Familievierfuss
    Phantomas
    Koemei
    SaBo
    Cola Trinker (50%)
    derWolf
    cohabit (sehr wahrscheinlich)
    GerHardy

    Hallo Forum,


    wer von Euch kennt schon Joost.com ? Ich würde gerne am Beta-Test teilnehmen und benötige dafür noch eine Einladung eines Beta-Testers (ähnlich wie damals bei google-mail).


    Gerne auch per PN oder Mail.


    Ich bedanke mich herzlich vorab!


    Grüße, Average

    Hi,


    als ich neulich mein erstes Pocketnavigation-UT erlebt habe, war ich total froh, mit den großen Jungs spielen zu dürfen.
    Meine Befürchtung war, dass ich auf einen Haufen hysterischer Jugendlicher treffen würde, denen eine verständliche deutsche Sprache unbekannt ist und die mich als alten Sack sehen könnten. So war ich mit meinen 37 Jahren der zweitjüngste Teilnehmer. Eine Wohltat!


    Hysterische Grüße... und... Hände hoch!


    Average Dalton

    seretix & Zero511


    Euch beiden und den beteiligten Helferlein möchte ich meinen Dank aussprechen. Was Ihr Euch für Arbeit gemacht habt, verdient höchste Anerkennung.


    Ich habe den gesamten Thread bis hierhin durchgelesen und Eure Geduld beim Beantworten der Fragen und Euren Eifer beim Entwickeln der Lösung staunend verfolgt. *Blumen & Siegerkranz*


    MN6 läuft flink wie ein Wiesel auf dem XDA Neo, was ich nach dem Rückzieher auf der Navigon-Upgrade-Seite ("nicht kompatibel") schon nicht mehr für möglich gehalten habe.


    Ein winziger Vorschlag noch: Erwähnen als Tipp, vor der Installation des Optimizers die Stromsparabschaltung des PDA zu deaktivieren. Dann kann das Skript ungestört durchlaufen. Hinterher wieder aktivieren.


    Ich hoffe, ich treffe Euch Künstler mal bei einem UT. Vielleicht in Bad Honnef oder früher. Bis dahin proste ich Euch virtuell zu! : drink


    Average Dalton