Beiträge von JojoK

    Kann für den Kreis Unna (A1, A2, A44, A443, A45, B1) folgende Informationen liefern (unvollständig):



    Hauptempfang über
    - ANT UNNA (102,3 / 97,4 MHz) --> A1, A2, A44, A443, A45, B1
    - BFBS R1 (96,5 Mhz) --> A1, A2, A44, A443, A45, B1


    Und teilweise über die angrenzenden Lokalradios:
    - RADIO912 (Dortmund, 91,2 MHz) --> A2, A44, A45, B1
    - RADIO MK (Märkischer Kreis, 92,5 Mhz) --> A45
    - HAGEN (Hagen, 107,7 MHz) --> A1, A45
    - ...


    Weiß nur nicht genau, wie ich das jetzt eintragne soll...


    Gruß Jojo

    Genau, die Zielflagge ist sogar standardmäßig implementiert. Schau dir mal den Block "IconPanel" in der "MapSignPostSubForm" an ;) Wie du siehst gibt es auch ein Icon für "DestReached". Man sieht sie standardmäpig nur nicht, weil über die ID gesteuert wird, dass der Pfeil immer ausgeblendet wird, wenn es keine Richtungsangaben gibt.


    Wenn man die Pfeile wie beim Splitscreen nicht immer eingeblendet haben will, dann sollte man einfach den Block kopieren, umbennen und die ID auskommentieren. Jetzt muss man nur noch dafür sorgen, dass man nicht zwei mal Pfeile hat, also Koordinaten ändern usw. Habe ich allerdings z.Zt. wegen Zeitmangel auch noch nicht bewältigt.


    Wenn du Lust hast zu basteln, wind-hund, dann würde ich natülich beratermäßig zur Verfügung stehen :D


    Gruß Jojo

    Hallo wind-hund!


    Das ganze mit MortScript und dem POIObserver zu realisieren, ist bestimmt irgendwie möglich, wird aber bestimmt nicht ganz so einfach.


    Vielleicht ist es aber auch am einfachsten, sich in der Grafik für die Zielflagge, die zeitgleich erscheint mit der Ansage "Sie haben Ihr Ziel erreicht" markante Farbpunkte rauszusuchen (bzw. einzufügen), die man dann mit Mortscript und ColorAt(..,..) abfragen kann.


    Achso sehe gerade, die gibt es nur beim BL-Skin :whatever Hmmm... Du weißt aber, welche ich meine, oder?


    Gruß Jojo

    @bronnermusic


    Die linke Hälfte des Splitscreens ist hinter dem Pfeil tatsächlich schwarz. Das ist ja der Trick dabei. Das BL hat die Karte so verkleinert, dass sie genau den Platz einnimmt, der nicht vom Pfeil verdeckt wird. Dadurch wird erreicht, dass man zwar eine etwas kleinere Karte hat, der Pfeil der aktuellen Position auf der Karte aber immer in der Mitte ist.


    Bei der Fullscreen-Varainte ist es ja so, dass wenn der Abbiegepfeil links eingeblendet wird, dass dann die linke Hälfte der Karte überdeckt wird, wohingegen man rechts noch ganz viel sehen kann.


    Beim Fullscreen das ganze also durchsichtig zu machen, würde nichts bringen ;D


    Gruß Jojo

    Nein, das hat nichts mit der Pfeilansicht zu tun.


    Im aller ersten Beitrag siehst du das auf den Screenshots (die Fotos unter den roten Zeilen "Fullscreen" und "Splitscreen") den Unterschied zwischen transparenten* und farbigen** Abbiegehinweisen (im Fall des Screenshots blau für Autobahn, also wie im Originalskin).


    Gruß Jojo


    * mit Spurassistent unten
    ** mit Spurassisten oben unter den Abbiegehinweisen

    Hi Torsten!


    Damit die Uhrzeit richtig angezeigt wird, musst du in der Windows-Taskleiste auf die Uhrzeit doppelklicken und in dem sich dann öffnenden Fenster "Automatically adjust clock for daylight saving" aktivieren, die richtige Time Zone aktivieren, danach nochmal die "Current Time" überprüfen, ok und fertig ;D


    Der Spurassistent ist bei den farbigen Abbiegehinweisen bereits oben, vielleicht wär das was für dich?


    Gruß Jojo

    Hallo bluebox!


    Nee, der hat nichts mit dem POIObserver zu tun. Der ist dafür da einen Sendersuchlauf auszulösen, falls der automatische mal wieder "hängt".


    Ist also eigentlich ganz nützlich!


    Falls du ihn doch entfernt haben willst, musst du in der PFSkin.skn die Blöcke


    TMC_StartSearchTransparent


    sowie


    TMC_StartSearchMask


    löschen (kommen jeweils zwei mal vor, einmal für die Pfeilansicht und einmal für die Kartenansicht)


    Gruß Jojo

    Ganz genau, damit du den Skin von BL problemlos nutzen kannst, musst du den POIObserver unter My Flash Disk installieren. Am besten du löschst noch mal beide POIObserver Ordner und machst dann die 1-Klick Installation für My Flash Disk noch mal ;)


    Viel Erfolg


    Gruß Jojo

    Hallo Torsten!


    Sehr komisch das mit dem Koordinaten-Fenster.. Wenn du BL's Version der Datei "POIObserver.ini" in das selbe Verzeichnis, in der auch die POIObserver.exe liegt, kopierst, müsste es eigentlich klappen, denn in BL's Version sind die Koordinaten definitiv abgeschaltet.


    Eventuell hast du, nach dem das 1-Klick beim ersten mal nicht so richtig klappte jetzt zwei Installationen auf deinem Gerät? Überprüf mal, ob du wirklich nur unter My Flash Disk\POIObserver eine Installation hast und nicht noch das Verzeichnis Storage Card\POIObserver existiert.


    Gruß Jojo

    Hallo Oliver!


    Jetzt wo ich noch mal nachgedacht habe, würde ich sagen, in deinem Fall brauchst du noch nicht mal MortScript, sondern kannst das ganze auch mit Koord465 hinbekomen. ;) Das einzige, was du halt noch machen müsstest, wäre die Zuordnung der Funktionstasten. Die Zeile in der PFSpecial.skn müsste so aussehen (habe jetzt F9 und F10 genommen):


    GlobalHK: ".......,F9@MapMenu.zoomIn,F10@MapMenu.zoomOut,....."


    Also einfach in der Reihe hinzufügen. Welchen Skin verwendest du eigentlich? Falls F9 und F10 in der Reihe schon auftauchen, dann lösche die einfach vorher aus der Zeile, da sie höchstwahrscheinlich nur für mein (jetzt nicht mehr benötigtes) TMC-Debug-Script waren.


    Die params für die Buttons sehen dann so aus:


    für 500m:


    params: "window=0 SendKey=\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x79\0x79\0x79";


    für 100m:


    params: "window=0 SendKey=\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x79";


    Beispiel: Der geänderte ZoomIn-Button müsste dann so aussehen:


    ZoomIn
    {
    ID: 10061;
    Class: LauncherButton; //PushButton; //byjojo
    Coordinates: 430,174,50,50;
    Enabled: 124,0,0,30,30,13,10;
    Pushed: 124,0,0,30,30,13,9;
    PYOffset: 1;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yo;
    //Action: MapMenu.zoomIn;
    MoveBehaviour: both;
    HKPush: hk1;
    launch: $KOORD_PFAD$;
    params: "window=0 SendKey=\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x78\0x79";
    }


    Gruß Jojo