Beiträge von Mike09

    Zitat

    Original von Schlaubi
    Hallo an unseren Neuankömmling und viel Spaß im Forum.


    Die CD die du gekauft hast, ist für die Blaupunkt DX Navigationssysteme und nur weil es auch Teleatlas ist, noch lange nicht kompatibel zu den Navman Geräten.


    So was hatte ich schon befürchtet.
    Gruß zurück und danke


    Zitat

    Original von TrudeTraurig
    ....da Navman die Software mit der internen SD-Karten Nummer (siwas wie IMEI Handy / MAC-Adresse Netzwerkkarte) koppelt. Korrigiert mich, wenn dass doch anders ist.


    Wäre auch zu schön gewesen, Ciao


    Zitat

    Original von NavMobile
    . . . nun hat Dich ein Teil der Wahrheit eingeholt, .......


    Und zuletzt die gute Nachricht: navman bietet für den F 20 das Kartenmaterial für Slowakei, Tschechei, Ungarn und Polen an. Das kostet mit 149 EUR in etwa soviel, wie Du für das Experiment ausgegeben hast.


    Soweit zur Kompatibilität.


    Vielen Dank an alle. Da muß ich wohl in den sauren Apfel beißen. Aber wo kriege ich am Montag die SD Karte von Navman her?


    Ich weiß, dass es nervt, Newbies zu erleuchten, aber trotzdem danke für die Erleuchtung und möglicerweise moch kommende.

    Moin, ich bin wohl heute der erste Neue hier. Gruß an alle aus dem kalten Norden.


    Mein Problem beginnt damit, dass ich zwar nicht blöd war, aber ziemlich dämlich :(


    Seitdem es mir schlecht geht, habe ich ein Mikroauto mit "Aufputzgerät" :-D) und nur DACH, was mir zur Zeit auch gut hilft, wenn man von der zu leisen Stimme der "Moderatorin" absieht (MM t 189).


    Da ich versuche, wieder gesellschaftsfähig zu werden, arbeite ich recht hart und zwar ab Montag im polnischen und tschechischen Raum. Aber ich habe ja ein Navi ?(


    Also habe ich mir im Netz
    (http://www.navicd24.de/shop/ca…t_info.php/products_id/23)
    den Tele Atlas Tschechien / Polen 2006 / 2007 DX für schlaffe 99 t und bei Conrad in HH für ca. 15 t eine 1 GB SD Karte gekauft. Soweit, so schlecht.


    In der Bedienungsanleitung wird vom Aufladen neuer Karten gar nicht gesprochen, bzw. geschrieben. Dann las ich auf dem Cover die ominösen Worte "mit SmartST 2006". Also den Karton wieder vom Boden geholt und nach der CD gesucht, da ich im Netz lernte, dass es Software dazu gibt. Aber, wie Ihr alle wißt, Pustekuchen. Und POI's interessieren mich nicht die Bohne.


    Also bin ich ganz schlau(?) gewesen, habe die Tele Atlas CD auf die SD Karte kopiert und sie dann in den dafür vorgesehenen Schlitz links im Gerät gesteckt. Und.... es erschien ein Fenster mit dem Text:


    Karten werden neu geladen. Bitte
    warten.
    Für eine optimale Leistung
    wählen Sie weniger als 25 Län...


    Geht doch! dachte ich :-D) Aber wieder Pustekuchen. Nix war geladen und, wie ich schon schrieb, in der Bedienungsanleitung auch kein Wort darüber.


    Bin ich jetzt nur zu dämlich (hic!) oder ist der F20 Schei..e?


    Ich bin für jede Erleuchtung dankbar, denn ich muß am Montag, wie o.a., nach Prag und kenne mich da nun gar nicht aus.


    Danke für Eure Hilfe im voraus :D