Beiträge von Mike09

    ..., welche Kapazität dein alter noch hatte (wenn er überhaupt noch lebt) ...

    Ich habe gestern den Warner voll aufgeladen und dann mit Kontakt zu den Satelliten laufen lassen. Exakt 4 Std. 50 anstatt der ehemaligen 8 Std. Da ich aber ein Bordladegerät habe, interressiert mich das nicht so.

    Wenn Du Angst vor dem Löten hast, sende uns das Ding inkl. neuem Akku und Rückporto + 5 EUR zu (Adresse siehe Impressum), wir löten es Dir ein! Wir würden den Akku auch vorher mal testen und dann kann ich Dir genau sagen, welche Kapazität dein alter noch hatte (wenn er überhaupt noch lebt) und welche Kapazität der neue hat.


    Gruß
    Tobias


    Hallo Tobias,


    das ist sehr nett und ein guter Service. Ich hatte mir allerdings nur Gedanken gemacht, da mein Gerät ja erst schlaffe 2 Jahre alt ist, auch wenn ich es fast täglich benutze. Trotzedem vielen Dank für das Angebot. Ich kmme womöglich irgendwann daruf zurück.

    Hallo Forum,


    das ist jetzt mein 3. Versuch hier eine Frage zu plazieren.


    Ich habe ein altes Becker Traffic Pro, Slow Speed mit DTM 10.0 eingebaut. Wie kann ich jetzt POIbase auf das Grät bekommen? Ich habe bei POIbase unter Geräten Becker nicht gefunden. Hat jemand eine Idee? Wäre sehr nett.

    ..., der kaufe sich einen Turnigy nano-tech NE-BA931 und ersetze diesen gegen den Schrottakku. Funktioniert tatellos.


    Gruß


    Reinhard


    Hallo Reinhard.


    Ich habe mein Gerät seit Anfang 2011 und habe auch schon mal darüber nachgedacht, was passierte, falls mal der Akku aus ist. Ich war der Meinung, daß die Garantie erlischt, wobei meine nach 2 Jahren ja schon erloschen sein müßte ;) . Wie hast Du den Akku eingebaut? Gelötet? Ich bin nicht so der Löter.
    Und welche Kabel an welche Stellen, oder sind die Kabel des Originalakkus in denselben Farben?


    Weiterhin würde mich die Laufzeit interessieren. Beim Original, der 1.000 mAh hat, ist die Laufzeit bis zu 8 Std.. Wielange bei 750 mAh?


    Du merkst, Fragen über Fragen.. Ich bin Dir für eine Antwort sehr dankbar.


    Tschüss aus HH, Mike

    Zitat

    Jetzt läuft alles wieder.

    Na, toll! Habe vorhin den 3000er aktualisieren wollen, doch es erscheint folgende Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/poibasesyncea374cebjpg.jpg]
    Da ich das Gerät direkt aktualisiere, denke ich, daß irgendwie der Wurm darin sein muß. Für Infos bin ich sehr dankbar.


    edit 03.07.:
    Und jetzt geht's! Brauchte nur die Software zu aktualisieren. Leider stand das 3000er Gerät ganz unten, so daß ich es gestern nicht gesehen hatte. Schön das die POIbase Seite jetzt News hat. Da hätte man das vieleich auch eintragen sollen. Aber what shall's, Schwamm 'drüber und gute Fahrt.

    Da ich schon ein wenig älter bin, überraschen mich die (negativen) Meinungen über den POI Pilot 3tsd / 5 tsd gar nicht. Ich benutze den 3 tsd seit Mitte 2009 und den 5 tsd seitdem er herauskam. Ich gehöre zu den Leuten, die den Slogan, "freie Fahrt für freie Bürger", wörtlich nehmen und nehme mir das Recht, so zu fahren, wie ich es verantworten kann. Das kollidiert ab und zu mit dem, was "Vater Staat" als Hindernisse auf die Straße stellt. Bei 42 Jahren ohne gravierenden Unfall (gesamt 3) und immer sehr flott unterwegs, denke ich, daß ich das Fahrten beherrsche, wobei Einflüsse von anderen Verkehrsteilnehmern natürlich unvorhersehbar sind und unter Glück laufen.
    Egal, seitdem ich den GPS Warner benutze, bin ich nicht ein einziges Mal geblitzt worden "fehlende" Funktionen hin oder her. Also gutinvestierte Teuronen.


    Das Teil tut das, wofür es entworfen wurde: Es warnt vor möglichen mobilen Blitzern, bzw. vor stationären. Das Teil jetzt so unnötig aufzurüsten, wie die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau, wäre kompletter Unsinn (s. Handywahn).


    Freut Euch, daß es sowas Kleines gibt, was bei Raubritterangriff schnell in Hemd- und/oder Hosentasche verschwindet. Und diejenigen, die meinen, die entsprechende Software auf dem Navi zu haben, sei besser, sollten mal in der Schweiz fahren. :D :D :D


    Du bist nicht das einzige "Opfer", schau hier nach:
    Seitens der Verantwortlichen kam noch nichts zu dem Problem.

    Danke für den Tip. Um den richtigen "Faden" zu erhalten, muß man natürlich die richtige Frage stellen. Ich hab's wahrscheinlich nicht gemacht. Aber soll ja wieder gehen.


    Danke & Tschüss, Mike


    Hi Leute,


    es bringt nichts wenn Ihr die Probleme quer durch die Threads postet. Bitte immer nur ein Problem pro Thread :)

    Ja stimmt! Nur ich habe - wie o.a. aufgeführt - offensichtlich nicht die richtige Frage gestellt.


    Gruß Mike

    Moin,


    habe nach etwa 3 Wochen versucht, den 5000er zu aktualisieren. Bei eigene POI's herunterladen fehlt unten rechts der Synchronisations Button. Programm deinstalliert, neu installiert, derselbe Müll. Weiß jemand was Genaues?


    Danke und....Tschüss, Mike

    Hallo,
    ich habe mir einem POI Pilot 5000+ zugelegt, und bin momentan sehr zufrieden. Super gerät und bis jetzt habe ich keine Probleme.


    Hallo Hirrman,
    ich hatte schon den Vorgänger (Mitte 2009 gekauft) und bin mit beiden Teilen sehr zufrieden!


    Ja, so sieht es leider aus. Vor allem hat mich die Ansage, das Gerät sei voll geladen, beim ersten mal laden am PC mitten in der Nacht fast zu einem Herzkasper gebracht :D , da ich es auf die höchste Lautstärke eingestellt hatte (höre im Auto ziemlich laute Musi).


    Bitte und gern geschehen, Mike

    Guten Tag POI Piloten ;) ,


    ich hatte schon den Vorgänger (3000), der mir mehrfach das "Leben" gerettet hat, da ich es immer eilig habe. Den 5000er habe ich seit Ende März diesen Jahres. Und.....kurioserweise nicht im Netz gekauft, sondern auf einem privaten Automarkt in Hamburg. Dort war ein Stand (Firma OBU Innovations GmbH aus Pinneberg), wo man den 5000er kaufen konnte. Mir brauchte man das Teil nicht extra zu verkaufen, da ich vom Vorgänger total überzeugt bin/war. Also habe ich es gekauft und muss sagen, es ist erheblich angenehmer, als der Vorgänger.
    Ich fand den Kuckuck auch sehr lustig und der jetzige Ton missfällt mir ungemein :cursing: . Ich würde gern den Grund der Leute erfahren, die sich darüber beschwert haben.


    Ich bin jedenfalls nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät

    Zitat

    Original von NavMobile
    Die Chance, am Montag die Karte für den F20 zu haben, tendiert gegen 0%. Es dürfte keinen Händler geben, der das gute Stück hat.


    Es gibt wohl keine Zufälle :). Habe gerade einen Anruf bekommen, dass ich erst am Mittwoch nach Prag muß. Also keine ...... Hast-

    Zitat

    Original von NavMobile
    Hier die einzig vorstellbare Möglichkeit: Ferropilot, einer der Navman Importeure und Distributoren in Hamburg, Berlin und München. Hier die Rufnummer: 04101/301 - 01.


    Vielen Dank dafür. Werde ich am Montag sofort anrufen, da ich es bis Hamburg nicht weit habe (und mich mein F20 dahin führt ;))

    Zitat

    Original von NavMobile
    Aber die Chance ist auch dort ziemlich gering. Da hilft nur der Navman-Shop oder wenn es wirklich drängt, ein neues System mit den Karten und das ganze restliche Navi-Equipment in ebay verhökern.


    Da mir der F20 gefällt, werde ich lieber auf die Karten warten.

    Zitat

    Original von NavMobile
    Unter www.garmin.de gibts garantiert einen kompetenten Händler in der Nähe, der das passende System mit den Ost-Karten hat. Zu MM würde ich nicht unbedingt gehen.


    Schönes Wochenende


    Mit Garmin habe ich ein Problem. Ich mag die Firma einfach nicht. Würde zu umfangreich sein, dass zu dokumentieren.


    Gleichfalls ein schönes Wochenende