Beiträge von Mike09

also ich kann Dir nicht garantieren, dass es auf einem derart alten Android problemlos läuft. Auf der Zahlseite musst Du bitte rechts oben auf die drei Punkte gehen und dort kannst Du Dich dann mit dem POIbase Account einloggen. Der Kauf erfolgt dann über https://www.poibase.com/de/sho…base-pro-android-app.html

VG

Danke Tobias!

Ich war auf der Seite und muß mich also registrieren, bevor ich das Teil ordern kann. Kann ich mit normaler Überweisung, also Vorkasse, bezahlen? Etwas anders geht bei mir nicht.

Ich vermute, daß auch Android 4.4.2 laufen müßte. Wo kann ich mich wegen der Kompatibilität erkundigen?

Noch ein Problem: Ich gehe mit meinem Schmartfon nicht ins Netz. Wie schalte ich dann die App frei? Mit Paßwort?

Normalerweise stelle ich mich bei Elektronik nicht so dämlich an, aber hier wohl schon.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Moin Tobias,

nach mehrmaligen Versuchen kam dann die Seite mit dem Login und dem Bezahlen von 1,99. Aber... ein Fenster zeigte an mHelper startsetup failed.. Kann ich sie Software nicht ganz normal bei POICON oder Euch bezahlen und ihr schickt mir ein Paßwort? Beim POI Piloten ging das ja auch.

Moin,

kann man die POIbase PRO+ App auch woanders herbekommen, da ich kein Playstore Kto. habe und es auch nicht haben will?

Vielen Dank! Habe die apk-Datei runtergeladen, auf meinem Schmartfon installiert und funzte auch, aber ich kann sie nicht öffnen. Liegt vielleicht daran, daß ich sie irgendwo bezahlen muß? Habe Android 4,42. Witzigerweise zeigt mir das Telefon aber an, die Datei sei geöffnet.:?:

Tach Forum,

nach 9 Jahren habe ich mein Navman F20 Gerät (Neupreis Mediamarkt € 186€!) entsorgt und mir dieses Navi gekauft, weil ich zum Preis nicht nein sagen konnte und eh' nicht so der große Navibenutzer bin.

Ich habe den POI Pilot 5000+ und damit noch etwa ein Jahr freien Zugriff auf die POICON Seite, um Blitzer 'runterzuladen.

Wenn ich das a-rival jetzt anstelle des POI Piloten anschließe, kann ich dann auch meine Blitzer 'runterladen oder geht das nicht? Bzw. was brauche ich an zusätzlichen Programmen?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Nachtrag 02 03 2015

Hab das Gerät angeschlossen und es wurde als "Maptrip"(?) erkannt. Konnte allerdings nicht auf meine POIs zugreifen. Irgendeiner eine Idee, auch wenn ich nur ein Billignavi habe?;)

Nachtrag 01 07 2015

Habe mittlerweile ein Schmartfon, auf dem TOMTOM installiert ist. Als motorisierter 2 Radfahrer ist das erheblich bequemer, weil ich die Anaegn über ein BT-Head set bekomme. Das Fon bleibt in der Tasche. Das Navi habe ich verschenkt.

wenn Du mit einem POI PILOT verbunden bist, sind da andere Preise! Dein Screenshot zeigt, dass eben kein Gerät gefunden wurde und daher werden nur allgemeine Preise angezeigt.

Stimmt, aber Europa kostet nach wie vor 19,90.

Klar ist clever, aber es gibt eben auch Leute die wollen erst mal nur 1 Jahr verlängern oder so, da ist dann 14,95, schon günstiger als 39,90 zzgl. Versandkosten.

Da hast Du auch recht, wobei jemand, der das Gerät 5 Jahre kennt und danach verlängern will, nicht ganz dicht wäre, würde er nur ein Jahr verlängern (es sei denn, er würde wissen, er hörte in einem Jahr auf, zu fahren):D.

Aber egal. Wenn im Jan 2015 meine Zeit um ist, werde ich mir das Teil bei Pearl kaufen und weitere 5 Jahre haben.

Wenn ich mich bei POIbase anmelde und in den "shop" gehe, steht da t€ 19,90. S. Bild:
    Witzigerweise kostet DACH genauso viel, wie der Rest von Europa.

Und "Sparfüchse"?? Wenn man dieselbe Leistung für erheblich weniger, als die Hälfte, bekommt, ist man kein "Sparfuchs", sondern cleverer, als diejenigen, die mehr zahlen! Also den POI Piloten 3000 Europa für 39,90 (refurbished) kaufen und auf 5 Jahre 119,20 (DACH & Europa) nicht dafür ausgeben, sondern für was anderes. Ich halte das nicht für "sparfüchzig", sondern für schlauer!

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte meine Kunden so behandelt, lebte ich heute im Schuldturm!!

Ganz einfach:
    - 5 Jahre kostenlose Updates.
    ...jetzt ist wieder Bezahlen angesagt.

Ich habe 2010 ja den 5000er gekauft. Merkwürden. Aber mal ganz im Ernst: Was kosten erneute 5 Jahre? Ein neues Gerät?

wenn Du beim 5000ter einen neuen Account angelegt hast und den Aktivierungscode damals neu eingegeben hast, sollten die 5 Jahre ab 2010 laufen. Normalerweise solltest Du mit diesem Account auch den 3000ter weiter aktualisieren können. Wie äußert sich denn das Problem?

Da habe ich gerade den 3000er angeschlossen und den Syncvorgang gestartet und? Es funzte! Nachdem ich heute Morgen etwa 4 Mal versucht habe. Schöne neue Cyberwelt. Danke!
    ------
    Btw: Wie kann man hier eigentlich Bilder vom PC hochladen? Ich wollte den Screenshot hier einfügen.

Tach,

ich wußte nicht, in welchem Faden ich dies hier schreiben sollte und habe deshalb ein neues Thema aufgemacht. Falls das nicht genehm sein solltet, einfach in einen anderen Faden verschieben. Danke.

Zum Problem:

Ich habe mir vor etwa 5 Jahren den POI Piloten 3000 bei POICON in Hamburg gekauft. Ich habe ihn bis Anfang 2010 benutzt und mir dann den 5000er gekauft. Seitdem synchronisiere ich den 3000er aber immer mit, wenn ich den 5000er synchronisiere. Und bis Anfang 2014 auch kein Problem. Heute habe ich den 5000er synchronisiert und beim 3.000 war die Sync nicht möglich. Hat irgendjemand eine Idee?

Danke und bis dann.

solln jetzt 108 leser schreiben: "es geht nich" oder "ich habe keine ahnung"?

Nein, natürlich nicht. Es wunderte mich nur, daß keiner was weiß/wußte.

was macht dich so sicher, das es gehen soll?

Gar nichts. Das wollte ich natürlich auch wissen. Ich kann mir "eigentlich" nicht vorstellen, daß es geht, aber man weiß ja nie. ;). dazu kommt, daß in der Bedienungsanleitung steht, daß man, wenn die CD eingespielt wurde, diese wieder entnehmen könne, um ggfl. eine Audio CD einzulegen. Bei mir funzt das nicht. Wenn ich navigieren möchte, muß die ganze Zeit die CD im Fach liegen.