Beiträge von svente4686

    Hallo alle zusammen,


    ich bin seid einigen Tagen stolzer Besitzer einen Becker Navi Professional 50.


    Gestern habe ich die erste Tour gemacht um die ganzen Möglichkeiten, die geboten werden mal zu probieren.


    Eins ist mir aufgefallen, die Höhe über dem Meeresspiegel ist sehr ungenau. Kann man die korrigieren? Bei meinem alten Navi mit Navigon konnte ich die Höhe in einer Datei anpassen.


    Gruss Svente


    PS: Noch eins. Die angezeigte Geschwindigkeitsanzeige springt so um die 4 - 6 Km/h hin und her, obwohl ich mit Tempomaten konstant fahre. :)

    Nein sie ist noch nicht gekauft. Das wollte ich machen, wenn ich weiß, dass MN 7 bei mir auch funkioniert, sonst ist es ja rausgeschmissenes Geld.



    Es geht mir nur darum, ob ich MN7 evtl. bei mir im PNA nutzen kann. Ich habe einen Medion PNA, da ist der Support nicht gerade sehr prickelnd.


    svente4686

    Hallo alle zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit mal mein PNA von MN 5 auf MN6 geupdatet. Eine Anleitung ist hier im Forum.


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob das auch von 6 auf 7 geht?


    Kann man da evtl. die gleiche Anleitung nehmen?


    Gruß svente4686

    Hallo hat etwas gedauert, aber ich bin meiner Lösung langsam näher gekommen. War nochmal beim Fachhandel und habe dor leihweise einen Lautsprecher mit 45 Ohm mitbekommen. Nun habe ich ihn mal angeschlossen und er funktionier recht gut. Könnte aber noch etwas weniger Ohm haben. Ich denke da 8 Ohm zuwenig sind und 45 Ohm zuviel, könnten so ca. 30 Ohm genau richtig sein.


    Was für einen Widerstand muss ich denn da jetzt einlöten? Ist das wichtig, wie rum? Sorry aber ich bin da nicht so bewandert!

    Hmm jetzt wo Du es schreibst...


    Ich hatte gestern einfach bei Reichelt nachgesehen und nur diesen einen Lautsprecher gefungen. Einen 0,2 Watt und 8 Ohm.


    Das könnte natürlich sein.


    Bei Reichelt gibt es nur diesen einen mit 28 mm. Was für einen müsste ich denn wohl nehmen und wo bekomme ich ihn?

    Hallo,


    das habe ich schon gemacht. Das Ergebnis war nur, dass nach einem Reset alles wieder ist wie vorher. Ich weiß auch leider die Tastenkombination nicht, um auf die Oberfläche zuzugreifen. Hatte es mit Desktop Free gemacht. Aber bei meinem PNA 405 komme ich da einfacher über 2 Tasten rein.


    Dieses Problem war am Anfang nicht. Da muss sich irgendwas geändert haben. Das ist fast, als hätte über Nacht jemand einen Verstärker eingebaut.

    Hallo und einen schönen Guten Morgen!


    Ich habe da ein Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.


    Habe einen PNA 510T vor mir, der völlig zerschossen wurde. Jetzt habe ich den Flash gelöscht und neu bespielt. Jetzt habe ich allerdings nicht mehr GoPal drauf sondern MN 6. Das macht ja nicht, das habe ich auf einem anderen PNA auch drauf.


    Mein Problem ist nur, dass die Lautstärke viel zu hoch ist. Ich denke das Problem war vorher schon, denn der Lautsprecher war fürchterlich am kreischen. Jetzt habe ich einen neuen eingebaut. Der kreischt zwar nicht mehr, aber die Lautstärke ist einfach zu hoch. Ich kann in MN 6 die Lautstärke soweit herunter schieben, dass nur noch ein Balken an ist und dann ist es noch laut genug.
    Wie kann man die Lautstärke so herunter regeln, dass sie leiser wird?


    Bitte helft mir! Danke

    Hey,
    ja es sind Meldungen vorhanden und es ist auch alle Verkehrs.... angeklickt.


    Aber nichts für ungut, habe gerade den Fehler gefunden. Bei der Herstellung der cab Datei muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Ich hatte wohl nicht alle Dateier aus dem Ordner TMC kopiert. Habe ich gerade nachgeholt und siehe da..... Es geht!! 8) 8) ;D


    Lediglich der Empfang ist immer noch nicht der beste. Ich krebse da immer mit 1 - 2 Strichen rum. Obwohl ich schon einen Y-Adapter mit kleinem Verstärker eingebunden habe. Vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee.

    Hallo Forum Freunde,


    ich habe mir vor ein paar Tagen MN 6.5.1 auf mein PNA gespielt. An dieser Stelle erstmal vielen Dank an die die dabei mitgewirkt haben eine gute Beschreibung dafür rauszubringen. Es funktioniert soweit sehr gut!!!


    Nun habe ich nur ein Problem!
    TMC Empfang ist da, aber leider fehlen die Verkehrsmeldungen. Ich habe es nun schon mehrfach Probiert, komme aber zu keinem Ergebnis.


    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.


    Gruß svente4686

    Hallo Forum Freunde,


    ich habe mir vor ein paar Tagen MN 6.5.1 auf mein PNA gespielt. An dieser Stelle erstmal vielen Dank an die die dabei mitgewirkt haben eine gute Beschreibung dafür rauszubringen. Es funktioniert soweit sehr gut!!!


    Nun habe ich nur ein Problem!
    TMC Empfang ist da, aber leider fehlen die Verkehrsmeldungen. Ich habe es nun schon mehrfach Probiert, komme aber zu keinem Ergebnis.


    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.


    Gruß svente4686

    Hallo liebe Forum Freunde,


    ich wünsche allen, die in diesem Jahr am Forum mitgewirkt haben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr!!


    Auch ich habe die ein oder andere sehr brauchbare Lösung hier gefunden und bin sehr froh, dass es Foren gibt, in denen man sich so schön austauschen kann. Weiter soooo!


    Schau svente4686

    Hallo, ich habe dieses Thema nun sehr lange verfolgt. Ich habe auch die Super Anleitung probiert und, und, und


    Aber leider habe ich es bis heute nicht geschafft, meinen PNA mit neuer Software so hinzubekommmen, wie es vorher war. Aber es ist mir Dank der tollen hilfe aus diesem Form geglückt, dass ich das Programm nun, wenn auch etwas anders, nutzen kann.


    Ich habe die .exe in die Autorun in Windows als Verknüpfung getan. Jedoch habe ich erst die ganze installation durchgeführt. Und dann die .exe aus dem Medion Ordner. Den MN6 Ordner und die anderen Dateien auf der Karte habe ich umbenannt (außer natürlich die Map!).


    Nun fragt der PNA zwar nach der Karte, weil er ja keine richtigen Dateien finden kann, aber er versucht nicht mehr zu installieren. Gleichzeitig wird MN 6 per Autostart gestartet. Und es funktioniert sehr gut.


    Wenn ich das Programm beende, dann steht da natürlich immer noch die Frage nach der Karte. Wenn ich dies mit nein beantworte, komme ich wieder auf die 3 Button, die funkt., außer der Navi Button. Wenn ich den drücke, dann will der PNA einen Softreset machen. Ist auch kein Problem. Vielleicht hilt dieses ja dem einen oder anderen noch weiter.


    Gruß svente4686


    PS: Wenn ich die .exe nicht im Autostart habe, dann kann ich nach einem Softreset den leiser und den Knopf mit dem Kreis gedrückt halten, dann komme ich auch ohne Desktop Free auf den Desktop.