Beiträge von OHV-Andy

    Hi Mackula,


    Super gemacht :respekt


    Habe es jetzt mal mit dem Wert CurrentValue#DP: 262222;
    getestet und siehe da alles funktioniert so wie es soll.

    Hallo navirunner,


    mich beschäftigt immer noch die Einstellung der Schriftfarbe unten im XL Modus.


    Ich habe in der Datei PFSpecial.skn bei XL_Screeneinstellung verschiedene Farbeinstellungen für tags und abends ausprobiert. Leider immer wieder mit dem gleichen Ergebnis.
    Tagsüber lassen sich einfach nur dunkle Schriftfarben ablesen und in der Dunkelheit sind ausschließlich helle Farben lesbar.
    Das jedesmal vor Fahrtantritt in der PFSpecial.skn zu ändern ist schon umständlich.


    Meine Frage wäre ob Du bereit wärst eventuell eine Farbumstellung über die Skin Einstellungen/Karten Elemente zu realisieren.
    Z.B. Schriftfarbe Tagmodus (schwarz) / Schriftfarbe Abendmodus (weiß).


    Viele Grüße
    und Dank vorab



    Hallo Akkuwechsler,


    Benutzt Du auch die Nachtabdunkelung aus dem Skin?
    Schau mal unter my flash Disk\navigation\skin480x272\PFSpezial.skn nach.
    Dort kannst Du ganz unten die Nachtabdunklung einstellen.
    Wert 100 bei SONNENBRILLEN_COLOR erhöhen.

    Original von Navirunner
    OHV-Andy weiße Schrift läst sich machen aber ob man die besser sieht?



    Hallo Navirunner oder ein anderes Helferlein,


    wo müsste ich denn welche Werte ändern um im XL Modus eine andere Schriftfarbe unten für km/h, h und m zu bekommen.
    Wenn ich nur wüsste wo ich ändern soll würde ich gerne mal verschiedene Farben ausprobieren.
    Schwarz ist leider gar nicht zu erkennen.


    Mein Dank vorab.

    Hallo Navirunner,
    Hallo @all,


    bei diesem einfach nur genialem Skin wagt man es ja kaum noch nach Verbesserungen zu fragen, ich versuch es aber mal.


    Könnte man die Schriftfarbe im XL Modus (km/h, h, m) ändern, wenn man bei Dunkelheit unterwegs ist lässt sich die schwarze Farbe der Schrift leider wenig bis garnicht erkennen. Weiße Schrift währe hier eventuell besser zu erkennen.


    Da ich den XL Modus mittlerweile sehr viel nutze würde ich mich darüber sehr freuen.


    Ansonsten ist so schon alles Genial.

    Eine andere Bitte hätte ich als Benutzer der FB noch, über die FB kommt man meiner Erfahrung nach nur sehr umständlich zu den Verkehrsmeldungen, könnte man hier noch eine kleine Verbesserung am Skin oder an der Tastenbelegung der FB machen?



    Zitat

    Original von PrinzEmu


    Hi Jungs und Mädels....
    bin schon dran :gap



    Hallo Sokobana,


    wäre es Dir eventuell möglich, bis eine Lösung von PrinzEmu auf der FB fertig ist, einen der drei freien Button im Menü Geräte-Einstellungen für einen schnelleren/optimaleren Zugriff per FB auf die Verkehrslage zu realisieren.


    Wäre echt super, :sonne Wochenende.




    Hallo Rowil,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort !


    Habe es gleich in den entsprechenden .skn Dateien geändert, jetzt ist der Balken wieder genau an der Stelle wo ich ihn haben wollte.


    Nochmals Danke und einen schönen Abend.

    Hallo Sokobana,


    welche Werte bzw. Einträge müssten denn geändert werden damit man sich den Zoombalken mit der dazugehörigen m/km Anzeige von oben rechts an eine andere Position legen kann, ich bevorzuge persönlich links unten.


    Oben wir häufig durch die Abbiegepfeile überlagert.


    Könntest Du mir hier den Weg dazu aufzeigen, Danke.

    Hallo Sokobana,


    welche Werte bzw. Einträge müssten denn geändert werden damit man sich den Zoombalken mit der dazugehörigen m/km Anzeige von oben rechts an eine andere Position legen kann, ich bevorzuge persönlich links unten.


    Oben wir häufig durch die Abbiegepfeile überlagert.


    Könntest Du mir hier den Weg dazu aufzeigen, Danke.

    Zitat

    Original von sokobana
    Mal schauen, ob da noch irgendwo 'ne Taste frei ist ... ;)



    So wie es mir scheint müsste die Taste oben links (Pause/Play) während der Navigation noch ohne Funktion zu sein.


    Eventuell könnte man diese ja für die Verkehrsmeldungen verwenden, könntest Du das Bitte noch realisieren, wäre echt Super.


    Danke vorab.

    Zitat

    Original von scheto
    Hallo Sokobana


    Ich hab etz alles nochmal neu aufgesetzt und deinen skin installiert. Sobald ich aber POI Warner installiere, reagiert mein Navi fast gar nicht mehr. Das Quadrat von POI Warner ist auch nicht grün (nur kurz) sondern immer gelb. Mit dem Letzten Beta Skin (Beta IIc) gab es keine Probleme, aber ich hab das Gefühl das die Final Version eine Speicherfresser ist. Also irgendwas stimmt hier nicht. Hoffe du kannst mir helfen.




    Hallo Sokobana,


    genau so ist das Verhalten bei mir auch mit dem POI Warner.


    Eine andere Bitte hätte ich als Benutzer der FB noch, über die FB kommt man meiner Erfahrung nach nur sehr umständlich zu den Verkehrsmeldungen, könnte man hier noch eine kleine Verbesserung am Skin oder an der Tastenbelegung der FB machen?


    Ansonsten einfach nur ein genialer Skin.


    Gruß OHV-Andy

    Hallo sokobana,


    ich hatte mich eigentlich auch schon an die Funktion mit der Groß/Kleinschreibung bei der Favoriteneingabe aus der Vorgängerversion gewöhnt und ebenfalls in der aktuellen Version schon vermisst.


    Würde mich ebenfalls freuen wenn Du das wieder in den Super Skin einbauen könntest, macht für mich optisch einen besseren Eindruck und wer es nicht nutzen möchte kann ja weiterhin nur mit Großbuchstaben eingeben.


    Ich denke mal so wäre allen geholfen.


    Vielen Dank vorab.

    Zitat

    Original von sokobana
    Schön, dass es wenigstens bei Dr. Frank und mir funktioniert. Da sind wir schon ZWEI :D :D :D zufriedene.


    Warum es bei dem einen geht, bei dem anderen nicht, keine Ahnung! Vielleicht nur Teile der 2.6 installiert? Das kann dann nicht klappen. ;)


    Haltet mich auf dem Laufenden, gute Nacht, sokobana



    Hallo zusammen,


    bei mir funktioniert die Einstellung der Helligkeitsfunktion ebenfalls völlig einwandfrei, sollte also wahrscheinlich dann nicht an dem Prima Skin liegen. :) :) :)

    Zitat

    Original von sokobana


    Habe mit einer eigenen Route den Test gemacht:
    Der Fehler tritt auf, allerdings auch im Original-Skin. Deshalb gehört die Fehlermeldung besser in den Thread GoPal 2.0 Bugs.


    gruss sokobana



    Musste leider auch feststellen das der Fehler in der Geschwindigkeitsanzeige in der Pfeilansicht auch bei dem Original Skin auftritt.
    Da bleibt wohl nur die Hoffnung das der Bug in der nächsten GoPal Version abgestellt ist.

    Zitat

    Original von sokobana
    Geschwindigkeitsanzeige im Pfeil-Modus:


    1.) zum testen benötige ich mal einen "Routenschnipsel", also eine mitgeschnittene Route, bei der der Fehler auftritt.
    2.) tritt der Fehler immer bei Geschwindigkeitsreduzierung auf? Wenn nein:
    3.) tritt er beim Originalskin an den gleichen Streckenabschnitten nicht auf?


    gruss sokobana



    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Da ich mit dem aufzeichnen von Routen noch nicht so fit bin wäre es schön wenn dies jemand übernehmen könnte.


    Zu Punkt 2.) und 3.) werde ich gleich morgen mal mit dem Original testen und dann hier davon berichten.