Beiträge von Zero511

    Danke für den Hinweis mit der FW.


    Wie sieht's bei dir aus mit der POI-Suche? Hatte "Bäckerei" oder sowas eingegeben bei "Suche in Stadt", glaube ich. Das hat ungewöhnlich lange gedauert.

    Ist der 950er eigentlich schneller als der 750er?
    Google kann man noch verschmerzen, das ist wohl im Rahmen, wegen UMTS. Aber die POI-Suche hat sehr lange gedauert, oder geht das auch über UMTS??
    Die Routenberechnung ist auch viel zu lahm finde ich, aber OK, liegt wohl an IQ-Routes. Trotzdem nervig.


    Sonst hat das Gerät ein sehr schönes Gehäuse, nicht so klobig wie damals beim 910er. Auch "schärfere" Grafik (Menüs, Karte), trotzdem kein Vergleich zu Navigon. Da liegen Welten dazwischen. Kann man aber mit leben.
    Nur in der Bedienung ist TT IMHO leider noch paar Schritte zurückgegangen als bisher.
    Alles zerklüftet über unzählige Seiten und Untermenüs. Welcome to 2010, habe ich mir da gedacht. :D Naja, man kann sich an alles gewöhnen. Habe ich aber keine Lust, intuitive und selbsterklärende Bedienung sollte heutzutage schon sein. Wenn man viele technische Geräte benutzt, da möchte man sich nicht an jedes einzelne gewöhnen müssen.


    Der Lautsprecher war ausreichend laut, allerdings auch recht volumenlos und "unsauber". Kein Highlight, erfüllt aber seinen Zweck.


    Fazit:
    Agenda 2010 TT: :D
    Optik, aber vor allem Geschwindigkeit und Bedienung verbessern.

    Ist zwar kein Rätsel, sondern ein Witz aus dem Film Desperado. Hat mich aber stark an das Rätsel vom Peter erinnert. Die Auflösung habe ich in transparenter Schrift gepostet. Achtung, Explicit Content, wer sich daran stört, bitte nicht weiterlesen. Der Witz ist wohl 1:1 aus dem Fim.


    Ein Kerl kommt in eine Bar, geht zum Barkeeper hin und sagt:
    'Pass auf, ich hab ne Wette für dich! Ich wette mir dir um 300 Dollar, dass ich es bringe, in dieses Glas da drüben zu pissen, und es geht nicht ein Tropfen daneben!'
    Der Barkeeper sieht sich das Glas an und dieses Glas, es steht gute 3 Meter weg und er sagt:
    'Warte, versteh ich das richtig? Du wettest also mit mir um 300 Dollar, dass du es bringst, von da, wo du stehst, da rüber zu pissen in dieses Glas, und es geht nicht ein Tropfen daneben?'
    Der Gast sieht den Typ an und sagt: 'Ja, so ist es!' Der Barkeeper sagt: 'Junger Mann, die Wette gilt!' Der Kerl sagt: 'Okay, es geht los, es geht los...' Zieht sein Ding raus, sieht das Glas an, Mann.
    Er denkt fest ans Glas, denkt fest ans Glas, ans Glas, ans Glas, denkt fest ans Glas, Glas, an seinen Schwanz, Schwanz, Glas, Schwanz, Glas, Schwanz, Glas, fest ans Glas, Schwanz, Glas, Schwanz, Glas, Schwanz, Glas... Und dann... Pffffffuuuuuusschh, läßt er's laufen!
    Und er... pisst die ganze Bude voll... pfffffffhhhh! Er pisst auf die Bar, er pisst auf die Hocker, auf den Boden, auf das Telefon... pfffffffhhhh, auf den Barkeeper, pfffffffhhhh, er pisst einfach überall hin, nur... kein Tropfen in das Scheiß-Glas! Klar? Okay! Also, der Barkeeper, der lacht sich darüber natürlich den Arsch ab, er ist 300 Dollar reicher! Und er - die Pisse tropft ihm vom Gesicht - ... er sagt:
    'Du bescheuerter Idiot, Mann! Du hast alles getroffen, außer dem Glas! Du schuldest mir 300 Dollar, Guter!'
    Der Kerl sagt: 'Entschuldige mich, nur eine kleine, winzige Sekunde.'
    Geht in die hintere Ecke der Bar, wo gerade 'n paar Jungs ne Partie Billard spielen. Er läuft zu ihnen rüber, - flüster, flüster -, kommt zurück zum Tresen und sagt:
    'Hier, bitte, Mr. Barkeeper! 300!' Und der Barkeeper fragt: 'Worüber freust du dich so, Blödmann? Du hast gerade 300 Dollar verzockt!'
    Da sagt der Kerl: 'Siehst du diese Typen da? Ich hab grad mit jedem um 500 Dollar gewettet! Ich sagte, ich pisse auf deine Bar, pisse auf den Boden, pisse auf dein Telefon und pisse auf dich, und du wirst deshalb nicht bloß nicht wütend auf mich sein, du wirst dich darüber freuen!'

    Es sollte IMHO einheitlich so sein, dass bei jedem die Sterne und der Beitragszähler angezeigt werden. Den Titel sollte man auch nur ab einer großen Punktezahl ändern/entfernen können, sehr wichtiger Punkt. Es fordern zwar immer wieder dieselben Quertreiber, dass man das und jenes ändern/ausblenden kann, aber das Forum sollte für alle gleich sein. Ihre Divenhaftigkeit sollten die woanders ausleben, denn im Forum sollte eine gewisse Ordnung und Linie herrschen, speziell wegen der vielen Newbies. Auch total kindisch das ganze Zeug mit den Freunden und dass man seine Anwesenheitsanzeige unterdrücken kann. Wer's braucht... :?:


    Avatar und Signatur sollten eigentlich vollkommen ausreichen, seiner Individualität Ausdruck zu verleihen, da braucht man doch nicht das ganze Kasperltheater, das einige hier veranstalten.

    Also an einen PNA kann man keine BT-Maus anschließen. Wenn du das unbedingt machen möchtest, dann musst du zu einem PDA greifen.


    Im PNA-Bereich empfehle ich Geräte von Navigon. Habe mir gestern zum ersten Mal die aktuelle Serie etwas ausführlicher angesehehen, das war schon ziemlich beeindruckend im Vergleich zu den danebenliegenden Geräten der Konkurrenz. :thumbsup:
    Das 8410 wäre z.B. ein Kandidat für dich.

    Für das nächste braucht man etwas Kreativität und Fantasie:


    Ein Mann liegt tot in einer Telefonzelle. Überall liegen Glasscherben und alles ist voller Blut. Neben dem Mann liegt noch ein toter Fisch.


    Was ist hier passiert?


    Lösungsvorschläge bitte direkt im Thread posten und nicht als PN.