Beiträge von Schnorps

    Hallo technikfan, ist zwar OT, aber ich antworte hier trotzdem.


    Die Funktionen dieses Tools sind ja im dazugehörigen Thread ausreichend beschrieben. Nur das Überspringen des Starthinweises funktioniert nur mit dem Original-Skin, da es über Mortscript läuft und im Fenster des Starthinweises eine Abfrage des Farbwertes an einer bestimmten xy-Koordinate des Bildschirms (auf dem OK-Button) tätigt, und einen Klick auf diesen OK Button simuliert, wenn dieser Farbwert vorhanden ist.


    Dies wurde bereits zu MN6-Zeiten besprochen und realisiert und wurde von mir nur in dieses Tool adaptiert. Die Suchfunktion im MN6-PDA-Bereich spuckt bestimmt einiges aus.

    Zitat

    Original von bab
    ...das war ein alter Bug, der seit 2 Monaten behoben ist. :P
    lösch mal den Temp Ordner


    Hallo bab, glaubst du auch alles selber, was du hier so von dir gibst?


    Ich hatte nach meinem Upgrade am 1.6. auch kein Premium TMC mehr.


    PS: Ich habe es immer noch nicht. Obwohl es angeblich nochmals freigeschaltet wurde. Inzwischen ist der 20.7.


    Bitte mach dich >>hier<< schlau.

    So, hier einige News zu meinem Problem mit Premium-TMC in Navigon Fresh nach dem Upgrade von 2200 auf 2300 (2200_upgrade):


    Nach einigen Mail-Verkehr, wo beteuert wurde, daß Premium-TMC auf meinem Account auf das 2300 übertragen worden wäre, ich es aber immer noch nicht zu sehen bekam, wurde mir geraten, Navigon Fresh zu deinstallieren, eine Systembereinigung durchzuführen, Navigon Fresh nur per IE 7 oder 8 zu downloaden usw. (Textbaustein lässt grüßen).


    Das habe ich erst einmal nicht getan, da ich mehrere Notebooks (2x mit XP, 1x mit Vista, sowie ein Netbook mit XP) zur Verfügung habe, die allesamt noch nie mit Fresh und meinem Navi in Berührung gekommen waren.


    Auf den gesamten Geräten habe ich eine Erstinstalllation von Navigon Fresh durchgeführt, wobei ich Fresh auf jedem Gerät einzeln per Internet Explorer von den Navigon-Servern gezogen habe (teils als Zip, teils als Direktinstallation).


    Und was soll ich sagen: Auf allen Geräten fehlt in Fresh die Traffic-Registerkarte und unter "Navigon Fresh -> Download Karten und Services ->My Content" ist Premium-TMC nicht aufgelistet.


    Langsam komme ich mir etwas veralbert vor.

    Zitat

    ...Laden Sie bitte Premium TMC erneut über NAVIGON Fresh und installieren Sie es auf Ihrem PNA


    Ich würde ja gerne mal wieder Premium TMC herunterladen, wenn ich nur wüsste, wo? (Gerät: 2200_upgrade)


    Meine am 1.6. geschickte Mail an den Support wurde am 9.6. wie folgt beantwortet (Ich versuche mal die dürren Sätze mit eigenen Worten wiederzugeben):


    Zitat

    Da Dein Gerät doppelt registriert war, kannst Du Deine Zusatzdienste nicht ersehen, da das falsche Gerät angezeigt wurde. TMC Pro wirst Du in den nächsten 1-2 Wochen sehen können, da es noch offline ist.


    Inwischen wird tatsächlich nur noch ein Gerät angezeigt (2200_upgrade), aber mein gekauftes Premium TMC ist vollständig unter den Tisch gefallen.
    Langsam finde ich es zum [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif]

    Hallo nävigator:
    Nun, Deine Einstellungen (usersettings.xml), Favoriten (Favorites.store) , letzte Ziele (RecentTargets.store) und gespeicherten Routen (*.route) sollten wieder dieselben sein wie beim letzten Backup (Einstellungen sichern).


    Aber garantieren möchte ich das nicht, wenn ich mir die Beiträge von DaReal96 so durchlese. ?(


    Kannst ja mal testen. Füge mal einen (Fake)Favoriten hinzu, und spiel das Backup mit dem Tool zurück (Einstellungen laden)

    Hallo nävigator, mit diesem Tool kann man nur die im Gerät erzeugten Favoriten, Routen und im Einstellungen-Menü getätigten Werte sichern und wiederherstellen. Es ersetzt kein Backup der Software, Karten usw.


    Vor einer Veränderung oder hinzufügen irgendwelcher Komponenten (dazu zählt auch dieses Tool), sei es auf My Flash Disk oder auf der Storage Card, vor einem Update der Software oder hinzufügen von Diensten oder Karten wäre ein Backup der gesamten Speichermedien über Navigon Fresh und/oder per Explorer dringend angebracht!