Beiträge von Tigra2000

    Zitat

    Original von plutarch123
    Das Gala Signal habe ich wie in der Anleitung angeschlossen. Nur
    das Rückfahrsignal nicht. Wo finde ich denn den Stecker mit diesem Signal? Auch hinterm Tacho?
    Vielleicht spinnt das Navi ja deshalb.


    Ich habe das Signal am Rückfahrscheinwerfer abgegriffen und auf der Fahrerseite nach vorne zum Radioschacht geführt. Im Übrigen steht unten auf der Anleitung auch wo man das RFS im E11 abgreifen kann :applaus

    Zum einen tud es mir leid, dass Du die gleichen Probleme im E11 hast wie ich, zum anderen bin ich froh, dass "mein" Fehler auch bei anderen Auftritt.
    Wo hast Du denn die GPS-Antenne hingelegt? Hast Du das Rückfahrsignal angeschlossen? Mich würde mal interessieren, wie viele Satelliten Du empfängst und wie die "Übersetzung" der vom Tacho angezeigten Geschwindigkeit zur im Navi angezeigneten Geschwindigkeit ist (Radiobetrieb, Tasten 1 + 10 gelichzeitig drücken). Kannst Du die Infos mal posten?

    Hallo,
    Danke für Eure Antworten.
    Endlich ein Funke Hoffnung, dass ich mein DTM doch noch zum fehlerfreien Navigieren bekomme ...


    Zitat

    Original von Mr.BS
    Was ist genau das BE-Typ vom DTM?


    Es handelt sich um ein BE 7815, Blaues Display, rote Tastenbeleuchtung


    Zitat

    Original von thomasfrank72
    Du hast aber keine Spezialbereifung drauf, oder?


    Nein, alles serienmäßig und Original. Außerdem habe ich nach dem Löschen der Kalibrierung keine Reifengröße vorgegeben ...


    Zitat

    Original von thomasfrank72
    Hast Du auch tatsächlich den richtigen Impuls für das Tachosignal abgegriffen?


    Ich war deswegen vorher extra beim Toyotahändler. Die haben mir aus der Datenbank das richtige Kabel rausgesucht und mir eine Kopie aus dem Werkstatthandbuch mitgegeben. Welches Kabel sollte denn am Tachopanel noch ein geschwindigkeitsabhängiges Signal führen? Das DTM zeigt ja die richtige Änderung an ...


    Interessant finde ich die Aussage von Mr.BS, dass wohl der Tachowert im DTM nur bis 255 geht. Kann man da noch einen Teiler aktivieren? Was habe ich für Möglichkeiten?

    Ich habe nach dem Einbau des DTM's in den Corolla die Kalibrierungsdaten gelöscht. Durch die (zwangsläufig) lange Trennung von der Batterie wurde schon eine "Leerung des Flash-Speichers" erzwungen. Zusätzlich habe ich mit [1+3+TP] einen Reset durchgeführt. Diese Prozedur habe ich mittlerweile schon mehrmal durchgeführt, hat aber nix gebracht :(

    Hallo Forum,


    Ich habe schon fleißig hier im Forum nach der Bedeutung der Abkürzungen, die die Becker-Navi-Geräte benutzen gesucht ...
    Wer kann zu den nachfolgenden Abkürzungen was beitragen? Was sagen die Werte dahinter aus und welche Maßeinheiten gehören dazu?


    FIX 2D:
    FIX 3D:
    X:
    Y:
    PD 1.9
    RAD:
    GYRO:
    RFS
    F:
    S:
    ALM:


    Gibt's noch mehr Abbkürzungen in Untermenü's ?( ?( ?(


    Danke schon jetzt für Eure Hilfe


    Gruß
    Andreas :burn1

    Hallo,
    ich habe in unseren Toyota Corolla E11 ein gebrauchtes Becker DTM LS Navi eingebaut, dass aus unserem vorherigen Wagen stammt. Im alten Wagen hat das Navi tadellos funktioniert.
    In der Stadt funktioniert das DTM direkt nach der Kalibrierung ohne Probleme. Sobald man eine längere Straße fährt (Größenordnung >1 km) verliert des Navi die Position und es wird "Off Road" angezeigt, bzw. wenn nebendran eine andere Straße liegt, diesen Straßennamen. Beim Abbiegen sagt die Stimme 200m zu früh oder zu spät "Jetzt rechts/links abbiegen". Komischerweise sind es immer 200m, die falsch navigiert werden.
    Was kann ich tun?
    Die Impulse im Sensorik-Menue zählen richtig brav hoch. Das Rückfahrsignal ist angeschlossen und wird auch im Menue (1+10) richtig angezeigt. Im Menue (1+10) wird auch das Geschwindigkeitsignal als vierfachen Wert des angezeigten Tachowerts angezeigt. Somit sollte das Geschwindigkeitssignal auch stimmen. Der Wert des Gyro ändert sich auch beim Bewegen des Autos.
    Die GPS-Antenne liegt links auf dem Armaturenbrett. Die Metallplatte unter der Antenne habe ich auch drunter gesetzt und es wird auch der Empfang von 6-10 Satelliten angezeigt.
    Der Modultest zeigt auch keine Fehler an.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir helfen?


    Gruß
    Andreas :flame1

    Bedienungsanleitung DTM, Seite 60:


    "AUX-Eingang (Aux)
    Wenn kein CD-Wechsler angeschlossen ist, können hier die CD-Wechsler NF-Anschlüsse eingeschaltet werden. Nun kann an diese Anschlüsse ein externes Gerät (Discman, Walkman usw.) angeschlossen werden.
    Zur Einstellung Benutzermenü aufrufen. Mit der Multifunktionstaste "AUX" zwischen "AUX Mode On" (ein) und "Aux Mode off" (aus) auswählen.
    Die Einstellung wird automatisch gespeichert.
    Im Cd-Betrieb muss zur Auswahl des AUX-Betriebes die Multifunktionstaste "AUX" gedrückt werden."


    Da steht nix geschrieben von Lautsprecher vorne rechts ... :-D)