Beiträge von thomas(oh)

    Suche eine Halteschale für mein Medion 95900. Vielleicht hat noch einer eine rumliegen? Ich finde die Preise -gibts bei Medion nur mit Auto- oder Fahrradhalter- ganz schön happich für so'n Stückchen Plastik.
    t.luthe<at>daz-verlag.de



    Edit: Überschrift aussagekräftiger gemacht

    Biete Altina GPS-Maus Modell GGM308U SIRF IIe mit USB-Stecker (A) für Laptop Navigation inkl. Treiber CD. 35 EUR.
    [EMAIL]t.luthe<at>daz-verlag.de[/EMAIL]



    Edit: Überschrift aussagekräftiger gemacht

    Dann bist Du tatsächlich schon der Zweite, bei dem die Autosteckdose / Zigarettenanzünderdose falsch gepolt ausgeliefert wurde.


    So einfach. Stell Dir mal vor, Dein Navi hätte keinen Verpolschutz - es wäre einfach abgequalmt!
    Das wäre bitter gewesen.


    Aber jetzt erstmal viel Spass beim Navigieren!

    Oh ja, tatsächlich. Hört sich voll bescheuert an, aber ein Bekannter von mir hatte das mal. In dem Fahrzeug war die Steckdose falschrum gepolt (dem Zigarettenanzünder ist das Wurscht, deswegen hat das nie jemand gemerkt)

    Fast richtig, otsche62.
    Das von mir benutzte Programm bringt beim Exportieren der Wegbeschreibung einen Hinweis, wie ich das Navi einzustellen habe (z.B. Autobahn vermeiden usw.) Dann bringt das Navi exakt die am PC geplante Route. Man darf nur die Zwischenstationen nicht zu weit auseinanderlegen.
    Probiers mal aus!
    Inzwischen gibt es viele Routenplaner, die nach Navigon 4 und 5 exportieren können und sind preislich nicht zu schmerzhaft (ca 50 EURONEN)


    EDIT: Tippfehler korr. + Ca. Preis zugefügt

    Hi Otsche62,
    ich mache es eigentlich genau andersherum. Ich plane z.B. eine schöne Motorradtour auf dem Routenplaner "promobil & Caravanning 2007" in größter Kartendarstellung ganz exakt und exportiere diese dann (Datei-> Export-> Wegbeschreibung-> Navigationssysteme-> Navigon) auf den Navigator. Die so erzeugte Datei wird im Routes-Ordner der SD-Karte des Navisystems abgespeichert.
    Das funktioniert wunderbar!

    Erst mal Hallo. Ich bin Thomas und ein Navigon-Neuling. Und hier auch schon die


    Frage eines blutigen Anfängers:


    Wie installiert man denn diesen tcpmp? Ischa man nur n *.cab-file.


    Die Installation der Full-Variante hat prima funktioniert. Danke für die tolle Beschreibung - so ist's richtig für "Breitdaumer"


    Thomas(OH)


    EDIT: Fummeln hilft eben doch. Hab's gerade selbst rausbekommen.