Beiträge von thomas(oh)

    Das muß wohl tatsächlich an meinem "Sondermodell" liegen. Denn merkwürdig ist schon, dass Medion es als 150 auswirft, wenn man auf der Supportseite die MD-Nummer eingibt, aber PNA200 hinten draufsteht. Oder aber (ich habe es mal defekt bei *bay geschossen, konnte den "abben" Draht aber wieder anlöten) das Dingen ist ein 150er im 200er Gehäuse, obwohl, ach egal.
    Hauptsache ist ja, Deins läuft. Wenn auch mit kleinen Einschränkungen.
    Hast PN

    Funktioniert alles perfekt. Tasten alle normal, Screen auch. Es läuft EuropeNT_200708.map auf 2GB SD-Karte und natürlich DACHNT_2008.map auf 1GB-Karte, beide mit RealityView unter Navigon 6.5.1

    Ich habe eines der ganz frühen PNA200, so früh, dass Medion anhand der MD9xxx-Nummer PNA150 auswirft (abwohl PNA200 draufsteht)
    Das habe ich mit dem Image des PNA150 geflasht, danach ging 6.5.1 zu installieren und auch 2GB-SD werden erkannt.

    Ich würde mal die SD-Karte im Kartenleser am PC formatieren und die Dateien


    Autorunce.exe
    Autorun.inf
    Germany (Ordner Karte Deutschland; nat. mit Karte drinnen)
    mnavdce.cab
    medion.ico


    von den CDs wieder draufkopieren.
    Dann nochmal versuchen.


    Der interne Akku übernimmt die Speicherung Deiner pers. Daten. Bei Tiefentladung ist immer alles weg. Daher: immer schön geladen halten.

    Ich habe ein PNA200 in ebay defekt gekauft. Der Vorbesitzer hat beim Akkuwechsel (der ist mit so einem Powerstrip fixiert) die Folienplatine die auf dem Display liegt, eingerissen. Mit dem Effekt, dass der Stift nicht funktioniert.
    Mit viel Geduld, grosser Lupe und einem Fein(st)-Lötkolben mit Nadelspitze ist es mir gelungen, die durchgerissenen Leiterbahnen mit ganz feiner Drahtlitze zu reparieren. Risiko, war ja aber eh kaputt.
    Jetzt rennt er wieder.
    Vielleicht hast Du einen ähnlichen Defekt?

    Welche Software hast Du? Bis 5er Version kannst Du Dir doch von den mitgeliederten CDs eine neue SD bespielen.
    Hast Du eine neuere Software und von Deiner SD-Karte keine Datensicherung gemacht, sieht es eher schlecht aus.

    Navigon 6.5.1 mit RealityView und der 2007/08er D-A-CH Karte. Läuft bei mir und ich bin begeistert.
    Man kann das 200 auch auf 260 flashen, dann läuft auch die EU-Karte. Sonst kann das 200er nur max. 1GB SD-Karten lesen und EU braucht 1.7 GB.


    Die Software gibt es z.B. im e*ay zum Teil recht günstig.

    Ich kann nur von einem Medion PNA 200/260 berichten (sieht baugleich aus). Hinten Schrauben ausdrehen und Gehäuse vorsichtig aufhebeln (ist zusätzlich mit Snap-In- Krallen gehalten). Akku entfernen, GPS Antenne abstecken und innenliegende Platine abschrauben und wegklappen. Das Display ist nur in der Front eingeklipst und an der Paltine mit einem Flachstecker eingesteckt.
    Auf elektrostatische Ableitung achten, also am Besten Erdungsarmband tragen.