Beiträge von theloop

    Servus z'samme,
    ich melde mich nach drei Jahren Abstinenz mal wieder hier zu Wort und hänge mich auch gleich hier an ;)
    Bin jahrelang mit meinem 6310 saugut unterwegs gewesen und nu isses hin (geht immer wieder ab und zu einfach aus, auch bei Dauerstrom und wechsel des Akku) ergo was neues muss her X(


    Hat eigentlich irgend ein Navi diese ultrageile Drei-Routen-Vorschau noch im Program? ?(
    Ich habe mir die Becker, TT und Garmins angeschaut und nix gefunden. gefallen haben mir die Garmins schon ganz gut und auch die 30 Jahre kostenfreie Updategarantie spricht für Garmin. Leider suche ich auch die Auswahl nach "schöne Route" umsonst ;(


    Bin für Tips offen und danke
    Gruß TheLoop

    tja, ICH gehöre zu den 7-Updatern ;( Berechtigung am 16. März leider ausgelaufen. meines Erachtens nach wäre eine Zusage für 8 Updates auch gerechter, aber so sind nun mal die Bedingungen leider nicht. ergo . . . PECH gehabt X(
    Habe zwar noch ein Angebot bis 7. April einen 20% Nachlass einzulösen, aber diese Karte zieh ich nicht. Da fahr ich lieber die nächsten 1-2 Quartale mit Q4/2011 und schau mir an wohin die Reise mit Navigon geht.
    thats life :S

    Servus oliver h.
    hab zwar nicht das Problem des Absturzes, aber fixier mal den Schwanenhals mit einem Kabelbinder zusätzlich um die Vibrationen abzudämpfen. Hatte das mit dem Vibrationen ebenfalls an meinem Moped (Einzylinder 600cm³) und das hatte mir sogar einmal das Navi aus der Klemmhalterung gebracht :S


    evtl. ist irgendwo ein Wackler der sich beim Mopedfahren erst richtig bemerkbar macht :huh:
    gruß, gute Fahrt und guten Rutsch
    TL

    heute gekracht am Freitag gebracht :D
    so in schnellen Worten hat es mir eben die Hotline unkompliziert geschildert. ohne wenn und aber oder Nachweis oder Rücksendung, wenn es klappt . . . bin ich begeistert :thumbsup:

    . . . und kann mich als "Geschädigten" bezeichnen.


    Nachdem ich ein neues Firmen-Auto (Mini Countryman 8) ) bekommen habe kann ich meine schöne Halterung am Lüftungsgitter knicken :S an der Kiste ist halt alles rund da ist meine Brodithalterung ungeeignet für. Ergo, alte Designehalterung rausgekramt (noch nie benutzt) und ran die Tachoscheibe vom Mini. Hat genau drei Wochen gehalten und nu isse gebröselt ;(
    anruf bei Navigon und nach 3min die Zusage erhalten dass ich eine Neue bekomme. Ohne irgendwelchen Hick-Hack, Angabe von SE# oder irgendwas. PERFEKT, so soll es sein :D

    Jan0815
    als 1-2sec wären ein Traum :S ich navigiere jetzt fast 2 Jahre mit dem 6310er und bei mir dauert es immer länger mit der aktuellen Staumeldung auf meiner Route. UNTER 1min geht gar nix :wacko:
    werde aber mal babs Tipp mit dem abschalten der POIs ausprobieren, mal schauen ob es was bringt :?:
    gruß TheLoop

    servus,


    ich schließe mich meinen Vorschreibern an und rate zu einer Brodithalterung am Lüftungsgitter :thumbsup: . mir ist mein 6310 so oft letztes Jahr entgegengeflogen (wundert mich dass das Display bei meinem Glück ganz blieb :whistling: ), also knappe 20 euronen investiert und jetzt ist Ruh :D
    was nützt mir ein Ersatz der Halterung wenn das Navi im Ars... ist :wacko: :?:
    hangloose
    TheLoop

    wenn ich aber 3x B-Ware verkaufe habe ich mehr Umsatz verdient als 2x Neuware UND (da ist im Vertrieb bestrebenswert) mehr Kunden gebunden um nach dem MCD Prinzip zu handeln . . . nämlich . . . Zusätze zu verkaufen und Kundengewinnung.

    :S hmmm, ich benutze nun seit fast 2 Jahren mein 6310er (Original) fast täglich im Außendienst mit all seinen Funktionen und kann keinerlei Einschränkungen erkennen bzw. Es macht alles was ich will. Angefangen vom Sync mit Adressen im Outlook über sprachliches Anwählen der Telefonkontakte bis hin zu "ja-nein" Ansagen bei Fragen zu Ausweichrouten.
    Telefonwahl über BT Funzt mit einem SonyEricson als auch jetzt mit dem iPhone tadellos :)
    Ich hab einen Blue-Skin drauf und Version 7.5.9 :thumbsup:
    Ich bin zu 100% zufrieden mit der Hardware und kann das 6310 nur empfehlen (wer noch ein bekommt :wacko: )
    Gruß TL


    PS: lemmi42 , das Vorgehen des Service bei deinem 6310er geht gar nicht!!!

    In dem Zusammenhang finde ich die Empfehlung ein noch dazu teureres Auslaufgerät zu kaufen ziemlich abstrus, es sei denn man braucht/will wirklich so (finde ich) sinnlose Gimmicks wie Sprachsteuerung oder eine grottige Freisprecheinrichtung für's Handy. Da gibt es weit sinnvollere und bessere Lösungen für.


    Ich empfehle lieber ein "Auslaufmodell" was funktioniert als ein mit Macken verseuchtes aktuelles System. In Deinem Bericht ist nicht ein positiver Punkt des 40Plus erwähnt, außer dass es gut entspiegelt ist. Na Klasse 8| dafür find ich 120,-€ extrem viel.

    servus,
    also ich kann mich nur nochmals wiederholen. das 6310 isses
    habe letzte woche das 40 plus für meinen chef eingerichtet und auch live in münchen ausprobiert. das 6310 ist meines erachtens nach wertiger und die sprachsteuerung ist viel wert (wer es mag). nach etwas probieren funktioniert sie sehr gut und auch das telefonbuch damit anzusteuern ist, was sicherheit angeht, viel wert. und wie hier schon geschrieben, ist der unterschied "nur" 40€
    gruß TL

    danke Keyboard für den Link :huh: aber nichts desto trotz ist mit dem über Fresh angeboten Release Q4/2010 "AUS DEUTSCHLAND" keine Türkei-Map enthalten, somit nicht offizieller Bestandteil über Fresh.de (will ich mal so ausdrücken ;) )
    ich unterstelle hier keinem illegale Nutzung von Software, doch wenn ich zwei verschiedene Quellen miteinander vermische kommt beim Update :wacko: raus
    gruß TL

    gratuliere, ein super Gerät (finde ich :D ) und auch die Sprachsteuerung ist bei klarer Aussprache und ausgeschaltetem Autoradio recht gut, besonders die Sprachsteuerung im Phonebereich finde ich Klasse, da ich viel im Aussendienst bin nutze ich dieses Tool regelmäßig und bin zufrieden :thumbsup:
    Auf der Autobahn bei lauten Umgebungsgeräuschen sind aber Abstriche zu machen. Anonsten . . . TOP 8)