Beiträge von Frankieboy-HH

    Ich habe auch ein Autogas-Auto. Bisher mit Gopal Navi, wo man den POI Warner / POI Finder prima einbinden kann und damit immer aktuell alle Autogastankstellen zur Verfügung hat.


    Nun habe ich mich für den 8110 von Navigon interessiert. Aber wenn ich hier lese, daß man dort überhaupt keine Autogastankstellen einbinden kann, dann ist das Gerät gleich wieder gestorben. Pech für Navigon...

    Ich hatte früher ein 4410 mit Gopal 3.1A und mein Vater hat das gleiche Gerät immer noch. Riesenvorteil des 4410 mit Gopal 3.1A: Es läuft schnell und stabil ohne Abstürze. Für mich die beste Gopal Version, die Medion je geliefert hat. Der POI Warner läuft damit auch ohne Probleme.


    Ich habe danach die 4420 und 4425 mit Gopal 4.x gehabt. Konnte man gegen den 4410 mit Gopal 3.1A echt vergessen. Ein paar neue Sachen hatte die Gopal 4.x ja, aber mit Schnelligkeit und stabilität war es vorbei. Dazu noch die kurze Akkulaufzeit der 4420 und 4425 Hardware....


    Wenn du gerne bastelst und Stabilität nicht so wichtig ist, dann kaufe was mit Gopal 4.x. Wenn du nicht gerne bastelst und die Kiste stabil laufen soll (wie bei meinem Vater), dann rate ich zum 4410 mit Gopal 3.1A.

    Die Sprachausgabe fehlt. Die Ortung ist manchmal nicht sehr genau, da das iPhone keinen GPS Chip hat. In der Stadt funktioniert es aber aiuf 50 Meter genau und das reicht mir.

    Ich habe zur Zeit gar kein PNA-Navi mehr. Wenn ich den Weg suchen muß, nehme ich zur Zeit das Google Maps vom iPhone. Hat mich bisher immer zuverlässig zum Ziel geführt. Inkl. Satellitenfotos. :)

    Welche Software Version ist drauf? Gucke einfach nach beim Gerät, dort gibt es eine Infoanzeige zur Version. Wenn du im menu den TMC Pro Button findest, hat das Gerät auch TMC Pro. :)

    Zitat

    Original von Supi1000
    (Ich meide in Zukunft z.B. Produkte von HP, da für meinen Scanner keine Treiber mehr für Vista geliefert werden, Originalton HP "Bitte kaufen sie ein neueres Gerät von HP, das Vistageeignet ist. Mein Scanner wäre Vistageeignet, wenn es einen Treiber dafür gäbe X( Damit hat mich HP in die Arme der Konkurenz getrieben, Wahrscheinlich Canon)


    Offtopic: Mein Epson Scanner ist aus dem Jahre 2000. Es gibt keine offiziellen Windows XP und Windows Vista Treiber für das Gerät von Epson. Also genau die gleiche Situation wie bei deinem HP Scanner. Aber... die alten Windows 2000 Treiber funktionieren ohne Einschränkungen und ohne Probleme auch mit windows XP und Windows 2000.


    Probiere einfach die alten Treiber mal aus. Vielleicht hast du Glück und es geht bei dir. :)

    Zitat

    Original von mystex



    Das kann doch nicht sein, Medion muss das doch getestet haben und es kann ja nicht sein das so ein Fehler nicht auffällt.


    Diesen Fehler gibt es schon seit Gopal 2. Bei Gopal 3 ist er auch drin. Gopal schickt dich zu 99% immer in den Stau, egal wie groß der ist. Ganz selten wird mal ene Ausweichroute ohne manuellen Eingriff berechnet. Abhilfe ist das manuelle Sperren der Straße, dann wird in jedem Fall eine neue Route berechnet.


    Vorschlag: Navi mit der Rückseite auf einen Scanner legen oder ein Digital-Foto von der Rückseite machen und an Medion samt einer Rechnungskopie mailen.


    Der Direktlink darf hier im Forum nicht mehr veröffentlicht werden, da einige Besitzer von Gopal 4 AE und ME Versionen diese illegal auf PE Versionen aktualisiert haben.


    Du mußt schon den Medion Support bemühen, damit dir das Gopal PE 4.1 Update zur Verfügung gestellt wird. Offiziell geht das nur über den Gopal Assistenten. Der Workaround über den Direktlink bei Problemen mit dem Gopal Assistenten darf hier im Forum nicht mehr beschrieben werden.

    4.01 PE war nicht nur der Dialer. Die 4.0 PE hat 40 Sekunden Startzeit, die 4.01 PE hat nur 15 Sekunden Startzeit.


    Die 4.01 PE gibt es nicht mehr zum Download bei Medion. 4.02, 403 und 4.05 gibt es noch bei den jeweiligen Gerätebundles, sind aber alles keine PE VErsionen. Zum Download bei Medion gibt es diese Versionen ebenfalls nicht.