Beiträge von wd1954

    Zitat

    Original von BigBugHmb


    Echt? ?( ARG... riecht nach Neuinstall... Bei allen anderen ist der Schriftzug auch vollständig?


    Welches Gerät?
    (Füll doch mal dein Profil aus, erspart das Nachfragen, kann mir ja nicht alle merken, schon gar nicht in meinem Alter) ;) :gap


    Bei mir ist der Text auch abgeschnitten.

    Vielleicht ist es auch ein Fehler in der Installation. Bei meinem 470 ging es am Anfang auch nicht. Da fiel mir ein, dass ich die Installation des UD nur mit einem Softreset abgeschlossen habe. Also habe ich den internen Speicher mit format flash platt gemacht und neu installiert. Siehe da, es ging. Jetzt stand auch beim i-Button Version PE 4.1A-28369, vorher stand dort PE 4.0A-28369.
    Also immer erst den MyFlash säubern. Ist ja auch schon häufig geschrieben worden, aber man wird erst aus Schaden klug.


    Ich kann nur sagen: Bei mir ist die Schrift vorhanden.
    Außerdem wird das Symbol im Splitscreen neben den Tankstellen ausgetauscht, so das man durch einen Klick darauf sofort die aktuelle Position als Favorit abspeichern kann.

    Zitat

    Original von Edigegus
    Zweitens ist mir aufgefallen, dass bei einer Veränderung der Routenoption und Verwendung des "schnellen Zurück" (unten links länger drücken) keine Neuberechung erfolgt. Das geschieht nur dann, wenn man jedes Mal einzeln die Zurück-Taste drückt.
    Edigegus


    Ähnliches habe ich festgestellt. Ich habe im Quickmenü die Einstellungen so verändert, dass statt aller Sonderziele in der Nähe das Speichern der aktuellen Position gewählt war. Das hat Auswirkungen auf den Button links in der Kartenansicht (neben den Tankstellen). Beim langen Drücken auf den Zurück-Button wurde diese Änderung nicht übernommen. Das funktionierte erst, wenn man immer nur kurz darauf klickte.

    Zitat

    Original von wkraemer
    Automatische Abdunklung:


    Mir ist heute folgendes aufgefallen, und ich weiss nicht ob es das vor dem Update auch schon gab:


    Wenn ich mit dem Navi im Auto fahre, ohne es aufzuladen, wird nach kurzer Zeit (ca. 1 Minute) das Display dunkler. Beim Tippen auf den Bildschirm wird es wieder hell.


    Das ist wohl neu.

    Zitat

    Original von wkraemer
    Das Besondere ist aber, 5km vor der nächsten Richtungsänderung wird automatisch auch wieder hell geschaltet.


    Das war schon bei Version 2.3 so.


    Du hast doch links oben ein Lautsprechersymbol. Klick doch da mal drauf. Dann kannst du die Lautstärke verstellen.


    Klick mal in der Kartenansicht rechts oben auf den Kompass.


    Unter Geräteeinstellungen ist ein neuer Punkt hinzugekommen: Musiktitel.
    Du kannst wählen, ob Titel angezeigt werden sollen oder nicht.

    Zitat

    Original von got lost
    [
    Normal müsste ich doch einfach die SD-Karte in den Kartenleser, dann aktualisieren,
    dann zurück ins Navi, und dann Hardreset und dann würde doch die Installation automatisch durchlaufen, oder?


    War aber bei mir nicht so?


    Was kann ich tun?


    Genau so. Bei mir hat ein Softreset ausgereicht.

    Zitat

    Original von shooter79
    hab die kompletten verzeichnisse:


    1,2,3,5,10,12,16 und die fünf Datein einfach auf die Karte kopiert und überschrieben. Hardreset durchgeführt. Es sieht dann beim starten auch so aus als wenn er etwas installiert.


    Wo hast du die denn her?
    Ich habe mit dem Assistant Gopal 4.1 PE deutsch sowie den Travelguide 4.1 heruntergeladen, die SD-Karte in den Kartenleser gesteckt im Assistant auf Software geklickt. Nach Angabe der SD-Karte als Ziel wurden die Dateien vom Assistant auf die Karte kopiert.
    Dann habe ich die Karte in den PNA gesteckt, einen Softreset ausgeführt und zugesehen, wie die neuen Daten installiert wurden.
    Danach war bei "i" die Version 4.0A-28369 zu lesen.