Beiträge von Zumpel

    Moin !


    Ich habe das gleiche Gerät. Kann mir wer sagen wie ich waas egnos einschalte und was allgemein eine gute einstellung ist um das dingen zum geocachen zu verwenden ? (mein magellan hat nen sirfII Chipsatz, ich hoffe damit ggf. in dichteren Wäldern aushelfen zu können)

    Hi


    Ich möchte folgendes haben bzw. ggf. einfach selber bauen:


    gegeben:
    Navigon 6 auf SD Karte
    (Medion)Navigon 5 auf SD Karte
    freedesk als windows setup.exe hier aus dem Forum


    Ein Medion MD96900 PNA


    Das Gerät wird von mehreren Personen benutzt, eine möchte unbedingt die 5er Version weiter benutzen.


    Zur Zeit ist der Weg zur Installation folgender:
    1. Freedesktop 4.1 von der Windows Kiste aus installieren
    2. Am Gerät mit dem explorer navigon 6 per autorunce.exe installieren
    3. Navigon 5 aus einem Ordner Navigon 5inst (den ich selbst gebastelt habe und der alle Dateien ausser der Karte enthält) installieren
    4. showtaskbar von /windows/startup nach /windows/desktop verschieben
    5. Verknüpfungen zu /StorageCard/MN6/irgendwas.exe sowie /MEDION/irgendwasanderes.exe auf dem desktop ablegen sowie eine Verknüpfung zur 6er Version ins /Windows/Startup legen.


    Funktioniert super... naja.. bis auf man macht nen Fehler wie die SD Karte mitten im Programm rauszunehmen oder so. Dann hängt sich das Gerät unter Umständen auf und kann nicht per Softreset neu gestartet werden. Man muss also nen Hardware Reset machen. Das bedeutet: Neuinstallation.


    Passiert das unterwegs, hat man ein Problem, weil keinen PC mit dem man sich wieder alles zusammenfrickeln kann..


    Die Lösung:
    Ich packe eine autorunce.exe auf das Gerät welche eine autorun.txt Datei ausliest und mich fragt welches der dort aufgeführten Programme ich ausführen möchte und dies dann tut.
    Weiter soll dort eine bat datei liegen die mir die Verknüpfungen wie gewohnt anlegt.


    Die Probleme:
    1. Ich habe noch nie was für PocketPC programmiert und habe nicht den Hauch einer Ahnung in welcher Sprache und wie und so ich das tun kann
    2. Wie kann ich mit einer Batch Datei Verknüpfungen erzeugen ?


    Tipps, Tricks, workarounds ?