Beiträge von Asmussen

Moin,
    hab mal wieder fertig gebastelt. Rausgekommen ist ein minimalskin, wie gehabt, mit einigen Zusatzanzeigen.

Folgende Änderungen sind vorgenommen:

Aktuelle Zeit in der Navigation
    Höhenangabe in der Navigation und in der unteren Navigationsleiste die Anzeigen verschoben
    Medienspieler installiert, wird mit Pictureviewer gestartet.
    Durchklicken STVO Hinweis
    Durchklicken POI Warner Hinweis
    Ankunftszeit im Cruising Modus ausgeblendet

Installation:

Den Ordner pictureviewer in den Pfad:
    My Flash Disk / Navigation / multimedia
    auf das Navi kopieren

Die PFSkin.skn in den Pfad:
    My Flash Disk / Navigation / Skin480x272
    auf das Navi kopieren

Die element_bbar_map_info_display.png in den Pfad:
    My Flash Disk / Navigation / Skin480x272 / GoPal_5.0 / backgrounds
    auf das Navi kopieren

Ist was ohne schnickschnack und bunte Bildchen.
    Die ASU kann man sich selbstverständlich auch noch draufspielen.

Kleine Änderung vom 04.01.2013, da bei hoher schnittgeschwindigkeit überlappungen der Symbole vorgekommen sind.

mfg

Asmussen

Moin, jetzt klappts.
    Bisschen umständlich geworden aber..... naja.
    Was mir noch fehlt sind die Icons für Höhenangabe und aktuelle Zeit.
    Und woher bekommt man diese Nummer wie diese ( für die Uhrzeit) Text#DP: 67108875 ?
    Oder auch wie schlüsselt die nummer sich auf ?

mfg

Asmussen

damit der skin aktiv wird, mußt du die pfskin.bsf löschen und das navi neu starten. die datei wird dann neu erstellt. ;)

EDIT: neue pfskin.psf rein und besagte datei löschen, softreset und warten!!

Moin,

pfskin.bsf lässt sich nicht löschen, und überschreibt meine geänderte PFSkin.skn

Das sieht aus wie schreibgeschützt mit Meldung:
    PFSkin.bsf konnte nicht gelöscht werden: Das Gerät reagiert nicht
    mehr oder wurde getrennt.

Ich denke das war auch zu Anfang das problem. Auch eine Namensänderung ist nicht möglich.

Wäre toll wenn sich noch jemand erbarmen könnte :)

mfg

Asmussen

Moin,
    auch dir danke, inzwischen klappt das kopieren, war wohl ein prob mit AS. Ich stöber grad die ganzen ordner durch, ist einiges anders als bei 4.x

mfg

Asmussen

Moin Rohoel,
    erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Da werd ich den 23er Ordner mal wieder aktivieren, jedoch das rein und rauskopieren geht bei mir irgendwie nicht. Aber gut zu wissen, das es normalerweise funzen sollte.

Wenn ich fertig bin stell ich meinen Skin ein, muß mich aber wie du erst wieder eingewöhnen nach so langer abstinenz.

Schöne Grüsse und guten Rutsch

Asmussen

Moin,
    mal eine Anmerkung zur Garantie und Gewährleistung.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers/Verkäufers, welche im Kaufvertrag oder den AGB (Allgemeine Geschäfts Bedingungen) festgelegt sind.

Gewährleistung ist eine art gesetzliche Garantie die von Europa für Europa festgelegt ist. Sie beträgt grundsätzlich 2 Jahre/24Monate. Kann jedoch im Kaufvertrag, und nur im Kaufvertrag bei Gebrauchten sachen auf minimal 1 Jahr/12 Monate eingeschränkt werden.

mfg

Asmussen

Moin,
    ich war ja nun lange abwesend, und hab mir jetzt 6.1 besorgt, welches auf mein 470 T installiert ist, und läuft.
    Jetzt stellen sich aber einige fragen.
    Was ist in dem Installationsordner 23 ? (feature Navtec). Wenn man ihn entfernt kann ich keine änderung feststellen.
    Und die zweite, viel wichtigere Frage ist: Bei 4.6 konnte man Dateien und Ordner mit AS rein und rauskopieren (zum skinnen) das funzt bei mir jetzt nicht mehr.
    Hat da jemand ne Idee, oder ist das in der 6.1 normal?

mfg

Sven

Moin,
    also das 470 T mit 4.7 R23 läuft einwandfrei, mit dem Kartenmaterial Q2/2010 bist du dann eigentlich auf dem neuesten Stand. Da weiß ich nicht warum 100 Euro zuviel sein sollte ?
    Also ich hab meins schon diverse Jahre und solange man vernünftig Navigieren will, ist man bestens bedient.

mfg

Sven

Moin,
    läuft jetzt auch mit Q2 2010. Mit den SD Kartenproblemen bin ich mir jetzt sicher. Beim erneuten synchronisieren der Q2 2010 auf q2 2010 war es bei einigen Ländern nicht möglich sie zu überschreiben (Anzeige gelbes ausrufungszeichen).
    Die Karte hatte beim formatieren oder bei der Datenträgerüberprüfung jedoch keine Fehler gezeigt, jedoch trtzdem eine Schreib/Leseschwäche.

mfg

Sven