Beiträge von Eisi71

    Wie gut ist das 6310 eigentlich (bspw. im Vergleich zum Medion 4425).


    :S Bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Gerät und blick in den Wirrungen der neuen Navi-Geräte bald nicht mehr durch.
    Das TMC-Pro das beim 4425 drin ist, gibts das eigentlich noch?
    Wenn ich mein 4425 nutze, sollte es mal nicht permanent abstürzen, dann bekomme ich kaum noch TMC-Pro Empfang.


    Kann jemand weiterhelfen? ?(

    Also ich steh auch vor der Frage, habe z. Zt. noch das P4425 von Medion.
    Leider stürzt es immer ab, daher suche ich ein neues.
    Aber welches nimmt man?!
    ich Zähle mal auf was mir wichtig ist:


    - Text-to-speach ( "ein 200m rechts in die Willi-Brand-Straße abbiegen)
    - Panorama View
    - Reality View
    - Spracherkennung
    - TMC Pro
    - großes Display (Mit abdunklung in der Nacht, damit man nicht so geblendet wird)
    - Fresh Maps
    - Aktivhalterung zur optimaleren Installation in einem neuen PKW
    - MyRoutes
    - Gewißheit, derzeit softwareseitig auf dem aktuellen Stand zu sein


    Aber was nimmt man da bei navigon?????????

    Danke für den Tip
    Das Wiso Fahrtenbuch hab ich bereits, heißt also ich kann das mit dem 8110 oder 2110max kombinieren, hätte schon mal was.


    Denn mit dem Medion P4425 was ich bisher nutze geht das nicht :( Zumal das 4425 auch laufend abstürzt X(

    Hallo Gemeinde,


    ich bin am überlegen mit ein 8110 zu kaufen.


    Da ich demnächst einen Firmenwagen bekomme und permanent ein Fahrtenbuch führen muß bin ich noch am grübeln.


    Weiß jemand von Euch ob es für das 8110 ein Fahrtenbuch gibt das man integrieren kann?


    Danke für die Hilfe und Eure Vorschläge

    Hallo Gemeinde,


    ich habe da ein Problem.


    Vor etlicher Zeit habe ich mir ein P4425 gekauft.
    Leider habe ich mit dem nur Probleme (im Gegensatz zu meinem MD96080 was immer noch 1a läuft auch mit der Software vom 4425 und dem Navirunner)
    Jetzt fängt das Gerät P4425 laufend an sich mitten im Betrieb auszuschalten und neu zu starten, obwohl es in der Aktivhalterung ist und am 12V Bord-Netzt angeschlossen ist.
    Beim Neustart ist dann der Bildschirm gespalten (1/2 invers die andere Hälfte normal).


    Jetzt stellt sich mir die Frage: soll ich ein Softwareupdate kaufen oder ein ganz neues Gerät........
    Wenn ich mir ein neues holen muß / sollte, welches...........?


    Dazu muß ich anmerken, daß ich jetzt ganz gern ein "elektronisches" Fahrtenbuch in dem Navi hätte, da ich ab 01.03. einen Firmenwagen bekomme und permanent ein Fhartenbuch zu führen hab.


    Was könnt ihr mir raten??


    Das klingt sehr nach den Problemen die ich mit meinem Medion 4425 und der Gopla 4.1 Software habe.
    Ebenfalls, daß der Akku extrem schnell leer ist, wie Uwe berichtet hat!!!


    :-D) somit scheint der 8110 keine Alternative zu sein :-D)

    Hallo Gemeinde,


    z.Zt. nutze ich noch das Medion P4425, habe aber einige Probleme mit diesem Gerät :( und bin auf der Suche nach einem Nachfolger. :gap
    Bei dieser Suche ist mir das Navigon "2150 max" aufgefallen.


    Wie sieht es hier mit der Beständigkeit des Gerätes aus?
    Wichtig ist mir, aus beruflichen und privaten Gründen, der TMCPro Bestandteil,
    das Text-to-speach, die Geschwindigkeits begrenzungen, daß die angezeigt werden, aber vorallem die Beständigkeit.
    Beim 4425 mit der Gopal 4.1 Software fällt öfters das "Text-to-speach" aus ist nur abgehackt oder der Bildschirm friert ein.


    Hat das 2150max auch diese Probleme? Ist es vergleichbar?



    Vielen Dank für Eure hilfe

    Zitat

    Original von Oma97
    @ Eisi71 und Jens_B,
    ..
    Ihr habt auch den PW für GP4 und nicht für GP3 oder so?
    MfG
    Olaf


    Ja hab ich, da ich erst mit 4.0 mir den POI Warner gekauft habe.
    unter 4.0 lief auch alles
    nur unter 4.1 läufts nicht mehr!!

    Na eben nicht,
    ich habe ja schon alles so gemacht wie in deinem Link beschrieben.
    Ich komme ja auch nicht von 3.x und gehe mit dem POI Warner auf 4.0, sondern ich komme von 4.0 und gehe auf 4.1 bei der Gopal Software.
    Hierfür gibt es KEIN Update!!!


    Nur funktioniert mein POI Warner überhaupt nicht mehr und das finde ich mehr als betrüblich.

    Also ich verzweifel langsam völlig und bin auch nicht mehr so gut auf den POI Warner i.V.m dem Gopal 4.1 zu sprechen! böse


    Alsi ich habe mir heute nochmal die Mühe gemacht und alles NEU INSTALLIERT!


    1. Navi gesamt gelöscht ( im Menue Remove all und format Flash gewählt)
    1a. den POI warner vom Rechner deinstalliert und von Navigate.de ganz neu heruntergeladen.
    2. Schnellinstallation wie hier im Forum vorgeschlagen von der Speicherkarte
    3. NAvi mit USB Kabel am Rechner (WinXP) angeschlossen
    4.partnerschaft festlegen / Nein / fertigstellen
    5. POI Warner neu auf dem Rechner installiert wie vorgegeben:
    - setup_arm_PNA465.exe gestartet
    - deutsch => Weiter => weiter => Lizenz akzeptiert => weiter=> Installation
    - möchten Sie im Stand.Verz. installieren => JA=>
    6. Überprüfen Sie auf dem Bildschirm ob sie was beachten müssen => Keine Mitteilung auf Bildschirm => "Bitte sicherstellen, daß per ActiveSync verbindung besteht => JA es besteht eine Verbindung => ok
    7.Es wurde kein POI Warner gefunden das PC Tool wird nun automatisch auf ihrem Gerät installieren => ok
    8. alles fertig => Softreset gemacht, sowie in der PDF Anleitung gefordert.
    Verbindung wieder hergestellt über ActivSync
    9. Synchronisieren
    10. SoftReset
    POI Warner ist für 10 sec sichtbar dann verschwindet er wieder.



    WAS ist da nur los?????