Beiträge von kromboy

    Hallo!


    Der Support hat mir leider mitgeteilt, dass es außer dem Download keine andere Lösung gibt.
    Ich solle die Karten bei einem Freund laden.
    Leider ist bei uns (auch bei meinen Freunden) die Internet Verbindung noch vorsinnflutlich.
    Ich habe für mich einen andere Lösung gefunden.
    Auf jedem Fall werde ich die Karten nun sichern bevor ich was teste.


    P.S.
    Bei Mc Guder und IGo war das alles etwas anders
    Ich bin aber trotzdem voll zufrieden - tolles Teil


    Vielen Dank

    Hallo!


    :) Ich habe mir am Samstag ein 6310 zugelegt Karten Q4/2009.
    Frisch an Werk habe ich mein Gerät registriert.
    :( Nun wollte ich die Deutschlandkarte erneuern und habe diese trotz meiner grottenschlechten Verbindung (DSL Light) in 4 Stunden geladen.
    Sicherung habe ich keine gemacht, da ich bisher keine persönlichen Einstellungen und Änderungen vorgenommen hatten.
    Nachdem die Software nun gemeint hat, dass sie die Karte installiert habe, musste ich leider feststellen, dass alle meine anderen Karten weg sind.
    Versuche die Karten (2,1 GB) aus dem Netz zu laden schlugen mit Verbindungsproblemen und Serverabbrüche fehl.
    Auch der Support von Navigon konnte mir nicht helfen.
    Nun hoffe ich auf euch.
    Vielleicht kann mir jemand die Karten auf DVD zusenden, damit ich sie wieder installieren kann.
    Einen Besitznachweis meines Gerätes kann ich natürlich machen!



    Kromboy

    Habe gestern meine erste Fahrt gemacht.
    Super! Die Blitzer werden alle angezeigt und mit Ton gewarnt wie eingestellt!
    Die Grafiksymbole habe ich geändert!
    Die müssen 22x22 Pixel sein. Größere Symbole macht das Programm zwar aber es wird da zu viel verdeckt und auch manches nicht angezeigt.
    Ich bin super zufrieden!
    Wenn nun noch TMC und verschiedene Routentypen (kürzeste / schnelleste usw.) hinzukommt, dann ist das das geilste Programm für PDa´s das ich bisher getestet habe!


    Kromboy

    Juhu ich habe es geschafft!
    Man muß unbedingt den OV2UPI Translator 2.3 haben sonst funkt es nicht!
    Blitzerdaten habe ich bei Navifriends geladen jetzt muß ich nur noch testen!
    Ich melde mich wieder nach einigen Tests in ein paar Tagen.


    Kromboy

    Weit gefehlt!
    Das habe ich schon probiert!
    Leider wird die POI Kategorie nicht angezeigt.
    Oder muß ich sie im MCG irgendwo einlesen, aktualisieren usw.?
    Ich habe die Version 7.50.
    Ein Update auf die Version 7.52 habe ich nicht legal oder ohne Anmeldung bei einer Seite gefunden.
    Ich bekomme bald einen Koller!



    Kromboy

    Ja, du hast recht, ich habe die Version 7.50.
    Ich suche verzweifelt die Version 7.52 falls die Fehlerbereinigt ist.
    Oder liege ich da falsch!
    Ich benutze McGuider auf meinem XDA Orbit. Meines Wissens gibt es doch die Unterschiede PDA und PHONE nicht oder liege ich da falsch.
    Ich war eigendlich bis gestern der Meinung, daß es bei Sygic oder Teleatlas eine Rubrik gibt bei der man legal die Updates bekommt.
    Scheinbar weit gefehlt.


    Kromboy

    Ich habe auch vergeblich gesucht.
    Aber ich bin dann fündig geworden: OV2UPI Translator 2.zip ist die richtige Sucheingabe.
    Doch nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir eine POI Datei in UPI umgewandelt. Wo muß ich das Bild und die UPI Datei reinkomieren, bzw. wie bekomme ich im MCGuider diese ergänzten POIs angezeigt?


    Kromboy

    Hallo!
    Habe jetzt den MCG im Urlaub getestet. Der Fahrspurassistent ist einfach prima!
    Die Beschilderung der Geschwindigkeit funktioniert allerdings nur in Städten. Da kann man sich nicht drauf verlassen. Auch ist die errechnete Route nicht immer optimal. MCG schickt einen manchmal einen Umweg von 5 Km obwohl die kürzere Strecke besser ausgebaut ist. Ich hoffe dass hier noch nachgebessert wird!
    Alles in allem bin ich aber mit MCG auf meinem XDA Orbit zufrieden.
    Es scheint eine Beta von Sygic Color zu geben. Wo kann man diese runterladen?
    Ich hoffe nämlich dass die dann auf Vista läuft!


    P.S. Ich hoffe und fordere ein eigenes Forum für MCG, da ich glaube, dass die Software sich verbreiten wird!



    Kromboy

    Hi,


    Die Karten sind vom Q1/2008! Bei mir in der sind die Navtec Karten fehlerhaft.
    Teleatlas Karten sind bei mir besser!
    Die Software gibt es nicht als Download. Sie wird nur auf einer Speicherkarte vertrieben.
    Die Speicherkarte (2GB) kann man (ist erlaubt) auf mehreren Geräten nutzen!
    Zudem kann man (hab ich gemacht) die Software auf einen andere z.B. größere Speicherkarte 1x uminstallieren. Hierzu braucht man allerdings einen Freischaltcode vom freundlichen Support (hab ich gemacht - war kein Problem)


    Gruß

    Ab heute bin auch ich Besitzer von McGuider. Nach Versuchen mit TomTom 6, Route 66 Version 7 und als letztes die Version 8 von Route 66 habe ich mir jetzt den McGuider gekauft. TomTom hat mich einfach zu oft in die Irre geführt. Bei der Version 7 von R66 kann man keine Karten erneuern. So habe ich die Version 8 gekauft.
    Nach benutzung der Software kannman nicht mehr angerufen werden. Neustart erforderlich. POI´s sind fest, d.h. es können keine eigenen installiert werden. Und der angekündigte Spurassistent ist auch nicht integriert usw....
    Ich habe den MC Guder auf meine 4GB Karte des XDA Orbits gespielt. Die Aktivierung über die freundliche Dame vom Support war einfach!
    Ich habe nun den ganzen Nachmittag herumgespielt und bin bis jetzt nicht enttäuscht.
    Ein weiterer Anruf beim Support löste auch das Problem mit dem Anlegen von Favoriten. Wieder war die Dame sehr freundlich (Bei R66 kann man den Support vergessen - man muß egal bei welchem Fehler die Software neu installieren.
    Die Farben finde ich nicht immer glücklich gewählt. Aber in der application.skin kann man das ganze Programm scheinbar ändern.
    Ich hoffe, daß es unter www.forum.pocketnavigation.de bald für McGuder eine eigene Rubrik gibt, denn das Programm scheint für den Preis einfach super zu sein.
    Auch hoffe ich, daß bald einige Spezialisten die application.skin usw umgestalten.
    Auch für die Sprache (ruppig) scheint es Lösungen zu geben. Die einzelnen Befehle sind eigendlich *.wav -Dateien die in einem Paket zusammengefasst sind.
    Sobald ich was Neues in Erfahrung bringe melde ich mich wieder.


    Kromboy

    <table cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%"> <tr> <td> <table cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%"> <tr> <td class="hga" bgcolor="#f5f5ff" valign="top"> <form method="post" action="addreply.php" onsubmit="return validate(this)" name="bbform" onreset="resetAppletText()"> <table border="0" cellpadding="4" class="tableinborder" cellspacing="1" style="width: 100%"> <tr align="left" class="tableb"> <td> <span class="normalfont"><!--StartFragment--> Daumen runter! <!--EndFragment--> </span> </td> </tr> </table> </form> </td> </tr> </table> </td> </tr> </table> Heute kam nun die Antwort vom Support!


    blablabla.


    1. Es können keine POI´s eingepflegt werden.
    2. Bei den anderen beschriebenen Problemen soll ich das Programm neu installieren!
    3. Bei der Frage wo die Routenbeschreibung nach einer geplanten Route zu finden ist habe ich eine Super Anleitung für die Version 7 bekommen.


    Fazit:
    Der Support ist immer noch sehr schlecht. Auf Probleme der Kunden wird nur mit einer Neuinstallation geantwortet. Das kannte ich schon bei der 7er Version.


    P.S. Navigate 8 hat keinen Fahrspurassistent laut dem Support!


    Ich habe mich nun im Netz weiter schlau gemacht und nach einer Alternative für Route 66 gesucht.
    Leider gibt es keine Alternative! Alle anderen (TomTom habe ich selbst getestet) kommen in der Neuberechnung und Navigation nicht an Roure 66 heran. Vielleicht bringt man mit dem im Herbst erscheinenden Navigate 7 eine Geschwindigkeitssteigerung für das sonst eigendlich gute Programm.
    Zitat aus dem Netz: Bei Route 66 ist man schon am Ziel während Navigate noch die Route berechnet.


    Ich werde Route 66 bis ich wirklich was besseres gefunden habe behalten

    Ich klink mich nun hier auch mal ein. Ich habe heute das Internet von oben bis unten durchsucht und keine Lösung gefunden POIs in Navigate (Mobile ) 8 einzufügen.
    Ich finde das eigendlich eine frechheit, da es POIs (auch kostenlos) in Hülle und Fülle gibt. Die Blitzer müssen ja gar nicht als Blitzer installiert werden, sondern können als normale POIs einestellt werden. Ich habe auch schon selbst in div. Verzeichnissen getestet - ohne Erfolg. Ich habe heute Nachmittag eine Mail an den Support von R66 geschrieben.
    Ich habe mir auch schon überlegt das eigendlich geniale Programm wieder zu verkaufen, da es von der Programmierung für Erweiterung total unflexiebel ist.


    Kromboy

    Nein,


    ich habe nur einige der Farben angepasst. Im Allgemeinen sind sie noch bunt.
    Ich finde diese Infos allerdings gut und möchte sie nicht missen!
    Auch finde ich die Infos bei der Navigation nicht störend.
    Kann es sein, daß du eine kleinere Auflösung wie 320x240 Pkt hast?


    Kromboy