Beiträge von Detlef59

Zitat

Original von Autofahrerin
    Hi,

ja ich habe die 2009-2 Version, ist das die aktuellste?
    Ok, dann versuche ich mich mal mit dem Verändern der cfg Datei aber wie sichere ich vorher?

Sorry, wenn die EDV-Kenntnisse schon da happern, würde ich den Versuch der Veränderung der *cfg Datei lieber mit lassen. Bitte, dass ist nicht beleidigend gemeint!

Aber 100%ig umtauschen! Ich mache mir bei einem brandneuen Artikel doch keine Gedanken, wie ich Fehler des Herstellers evtl. selbst bereinigen kann. Umtauschen und fertig! Und bitte nicht abspeisen lassen mit "Das Gerät schicken wir ein." :firedevil

Zitat

Original von Belleger
    Hallo,
    unter Einstellungen -Lernende Navigation- sind jetz 5 Länder eingebunden.
    Deutschland,Nederland,Oesterreich,Schweiz und Italien.
    Gruss
    Gerd

Mit entsprechendem Geräteupdate in den Geräteflash.

Leider ist deine Erkenntnis völlig richtig. Ich besitze ebenfalls ein solches Navi. Ich werde dies bis zur irgendwann erscheindenden Fehlermeldung "Ihr Kartenmaterial ist veraltet" nutzen. Danach ist "Ende Falk". X(

=> Sofern es Falk nicht doch noch schafft auch für uns eine Upgrademöglichkeit zu schaffen. Egal wie, gerne mit Update des Kartenmaterials. Klar, entsprechend gebührenpflichtig.

Nach den vielen negativen Beiträgen zu Falk, insbesondere im Zusammenhang mit der FN 9, möchte ich mein positives Erlebnis mit Falk schildern. Ich hatte mir über den Online-Shop das Upgrade auf FN9 bestellt. Leider fiel mir erst nach der Bestellung auf, dass mein Navi (F8, 2nd Edition ready) nicht upgradefähig ist, da die FN 8.1, kommend vom Auslieferungszustand FN7.0, mittels Ugdate-DVD erfolgte. Ich widerrief die Bestellung per Mail und telefonisch. Nach nur 7 Werktagen war die Gutschrift des Kaufbetrages meiner Kreditkarte gutgeschrieben. :)

Genau so positiv verlief auch die Einlösung des Upgradegutscheins von FN 7.0 auf FN 8.0.

Ich bin mit Falk mehr als zufrieden = Hardware, Software und Betreuung. Vielleicht sollten einige User mal zu kurz Medion wechseln. ;)

Zitat

Original von Detlef59
    Danke für den Link => Bestellung ist raus. Halte die 19,95 Euro für OK! Mal schauen wann der Link zum Download der Software kommt.

Ich musste die Bestellung wieder stornieren. Hatte diesen Hinweis überlesen:

"Bitte beachten Sie: Falk Navigationssysteme, welche mit Falk Navigator 7 ausgeliefert und anschließend auf Falk Navigator 8 upgegradet wurden (z.B. 2nd Edition ready! Navis) können nicht auf die neue Software Falk Navigator 9 upgegradet werden. Lediglich Geräte welche bereits beim Kauf mit Falk Navigator 8 ausgeliefert wurden können dieses Software Upgrade nutzen."

Mein Falk F8 wurde mit FN7 ausgeliefert (2nd Edition ready) und erst nachher über den Gutschein und die Update-DVD von Falk auf FN8 (8.1) gebracht. Daher leider nicht upgradefähig. Schade!!! :(