Beiträge von tkuhli79

Hallo !

Ich habe den POI-Warner noch nicht, aber habe vorab eine Frage dazu !
    Ich habe einen Go910. Werden dann über die Computerstimmen die Blitzer und POIs angesagt, oder ertönt immer nur ein Ton ?

Netten Gruss
    Kuhli

Zitat

Aber ich werde mir nix mehr von Falk andrehen lassen.
    Ich bin geheilt. /(zum Glück)\

qwertz79 :
    Wie hat denn Falk auf deinen Brief reagiert ? Hast Du eine Entschädigung bekommen oder gar dein Geld zurück.
    Wie hat Falk dich denn "Geheilt" ?

Netten Gruß
    tkuhli79

Hallo...
    Ich denke es kommt einfach auf die Ansprüche an, die sich jeder Navibenutzer irgendwo individuell setzt. Wenn man auch mehrere Navis zum Vergleichen hat, dann kristalisiert sich sehr schnell auch eine Meinung heraus und die ist halt leider gegen Falk.

Ich habe schon mehrere Geräte getestet:

NavMan ICN 330
    2 Geräte von Medion
    TomTom Navigator 5 auf dem MDA Pro
    Falk N80
    und
    TomTom Go 910

Und wenn man sich nun diese verschiedenen Geräte anschaut, dann schneidet doch das Falk am schlechtesten ab.
    Das NavMan ist ein schönes Gerät. Kann lediglich eine Standardnavigation ohne Schnickschack wie TMC oder sonstwas. Läuft aber gut. Schade war, das die POIs nicht aktuell waren. Ich suchte beispielsweise eine Shell-Tankstelle und landete bei einer freien Tankstelle, die vor 2 Jahren einmal Shell war. Dumm gelaufen, wenn man dienstlich unterwegs ist und eine Shell-Karte hat.

Bei den beiden Geräten von Medion hatte eines TMC. Trotzdem läuft die Navigation nicht schlecht. Ok... Hin- und wieder erkannte das Medion auch kein Stau, lag aber einfach daran. das es nicht vom Rundfunksender gemeldet wurde.
    Der TomTom Navigator auf dem MDA Pro stürzte leider auch bei Verkehrsfunkübermittlung per GPRS häufig ab. Nach einigem suchen, habe ich aber das Problem auch feststellen können, da sich der MDA mit einer anderen Software nicht vertragen hat. War also nicht das Problem vom TomTom.

Beim N80 ist mir ähnliches passiert wie qwertz79 und deshalb würde ich meinem schlimmsten Feind dieses Ding nicht aufschwatzen (oder vielleicht doch ?)

Ich will nicht abstreiten, das Falk seine Fehler vielleicht in den Griff bekommt und einige Navis von Falk vielleicht auch funktionieren. Viel Schlimmer als das nicht funktionieren finde ich die Einstellung von Falk, das Benutzer mit Problemen einfach im Regen stehen gelassen werden. Es erfolgt mit Falk keinerlei Kommunikation. Man ist scheinbar auch nicht interessiert daran. Als ich mein Gerät eingeschickt hatte, wegen einigen Problemen, bekam ich es nach ca. 5 Wochen zurück (alleine das ist schon eine lange Zeit).
    Auf dem Lieferschein stand lediglich lapidar: "Sämtliche Fehler wurden behoben"
    Warum steht hier nicht einfach welche Fehler auch von Falk nachvollzogen werden konnten und welche hat behoben wurden. Es ist doch keine Schande, wenn Fehler in einer Software auftreten. Grösse meiner Meinung nach zeigt derjenige, der seine Fehler auch aufzeigt und dazu steht. Und das schätze ich eben bei TomTom.
    Spätestens nach 2 Tagen hat man eine Antwort auf eine Supportanfrage.
    Und in den Updates auf die Software kann man in der History sehen, welche Fehler behoben wurden. Hier wird wenigstens aktiv mit dem Endkunden gearbeitet. Ok... Die Hotline hat mich auch nicht überzeugt, weil ich dort sehr lange auf einen Ansprechpartner warten musste. Aber aus diesem Grunde gibt es ja auch die sehr informative Webseite.

Alles in allem ist der TomTom Go 910 das beste Navi, was ich bis jetzt hatte. Und bei diesem werde ich auch vorerst bleiben !

:wow

Bis denne
    tkuhli79

Zitat

*/(hat ja auch kein TMC )\*

qwertz79
    Ich würde die Fehler glaube ich nicht unbedingt nur auf das TMC schieben. So wie du das oben beschrieben hast, muss das Gerät noch ganz andere Fehler haben. Oder halt die Software !

Aber was solls... Ist halt irgendwo Arm für Falk !
    Die sollten doch lieber bei den Papierkarten bleiben !
    Die können nur reissen und nicht abstürzen !!!
    Oder vielleicht auch, wie der Name schon sagt... Davonflattern wie ein Falke ?
    Alternativ geht aber auch, das man das Navi aus dem Fenster in voller Fahrt wirft. Dann fliegt es wenigstens wie ein toter Falke... Aber dann wird es wenigstens seinen Namen einmal gerecht !

Gruß
    tkuhli79

Hallo beltemps,

Zitat

klar, ist das tomtom go 910 besser... kostet aber auch 200 mehr... (und der direkte preiskonkurrent und mehrfache testsieger tomtom one hat vergleichbare macken bei weniger ausstattung)

Klar ! Das TomTom Go 910 kostet auch 200,- EUR mehr, hat dafür aber keine oder halt wenige Probleme... Aber ich habe ja auch das NavMan ICN330 gesehen, welches AUCH keine Probleme bereitete. Und das war sogar günstiger als das Falk.

Warum tauchen denn die NavMan nie in solchen Berichten auf, und wenn, warum schniden die dann so schlecht ab ?
    Ist eigentlich schade... Aber wir haben ja schon festgestellt woran es liegt.
    Wer viel Geld hat muss nicht unbedingt gute Geräte bauen.

Gruß
    tkuhli79

Hallo,

es ist schon traurig, das solche Geräte überhaupt an Kunden verkauft werden. Wenn man sich dieses Forum mal anschaut, dann gibt es soviel unzufriedene Kunden zu den Falk Geräten... Und dennoch sind sie seltsamerweise alle Testsieger.

qwertz79 und flipper500: Ich kann mir schon vorstellen, das eure Annahme, das die Zeitungen alle "geschmiert" werden, schon irgendwo stimmt.
    Irgendeinen Grund muss das ja haben. Wenn man ansonsten die Falk Navigationssysteme selbst mal prüfen würde, würde man auch etwas anderes, als in diesen Testberichten steht, feststellen.

Ich hatte bis vor kurzem das NavMan ICN330 ausprobiert. Schade halt nur, das es kein TMC hat. Aber ansonsten ein spitzen Gerät. Stürzte nie ab und ich hatte nie Probleme damit. Lediglich die Stimme der Frau klang wie die "Susi vom Herzblatt". Aber ansonsten ein schönes Gerät !

Heute habe ich den TomTom Go 910 (Danke FK !).
    Den gebe ich nie wieder her. Ein sehr schönes Gerät und ich bin davon auch sehr begeistert !

Nunja... Halt schade, das man sowas noch an den Kunden bringt.

Netten Gruß

tkuhli79