Beiträge von MikeLowrey

    Hi Leute,


    hatte in meinem Auto die ganze Zeit das MA3040 genutzt für das PN2050,
    nun hatte ich einen Unfall und hab das Teil nicht mehr ausgebaut, finde aber auch dummerweise mein mobiles Ladegerät nicht mehr. Wo bekomme ich Ersatz?
    Hab bei ebay so ein Billigteil bestellt, das ist aber schon kaputt nach 3-4x rein und rausziehen aus dem Anzünder. Bei VDO komm ich nicht wirklich weiter, hat jemand ne Idee?
    Kann ich auch bei diesem Elektrohandel irgendein anderes kaufen, weil ich ja nicht blöd bin? Sind die genormt?

    Hi,


    bin auf der Suche nach nem Navi Halter für den B-Corsa, habe bei Kuda und anderen Anbietern gesucht und keine gefunden!? habt ihr noch nen Tipp? TomB? Gibts andere die man "auch" für den Corsa nehmen kann?
    Hab das auto gewechselt und würde gerne wieder einen "richtigen" navi halter haben.


    Kann man im B Corsa auch das Kabeldings für TMC über Antenne und Dauer+ etc. anschließen!? Hab mich beim Passat nicht getraut und würde dies gerne bei Corsa machen, weil ich den doch länger fahren werde!

    Hi Leute,


    hab ein Iphone und kann es nicht mit dem MA 3000 TB Cradle verbinden.
    Wenn ich Bluetooth im Iphone aktiviere verbindet es sich nicht mit dem Navi, wo liegt der Fehler? Am Handy oder am Cradle?


    gruß

    Hi,


    ich wollte mal fragen, ob es irgendwo eine Legende gibt für die Zeichen die man so sieht, wenn man das TMC Modul hat.


    Ich seh bei mir immer neben der Strecke so einen weißen Punkt, Mond oder was auch immer und weiß nicht was das ist.
    Und gestern habe ich ein Zeichen gesehen, dass sah aus wie eine Standfilmkamera, meine Handy Cam hat aber kein vernünftiges Bild gemacht, deswegen kann ich es nicht uppen.


    Gibt's dafür irgendwo Beispiele was die einzelnen Zeichen bedeuten?


    Gruß

    Hi,


    also einen Splitter für 40 kauf ich sicher nicht!
    Das wird ja immer teurer insgesamt!


    Mein Radio ist das Pioneer DEH-P4900IB, hab ich mir allerdings erst gestern zugelegt, da meins, wie es der Zufall will abgekackt ist!
    Daran hab ich Aux in und Ipod Anschluss separat.


    Wollte auch das Cradle anschließen, allerdings bin ich kein Elektroniker und weiß net wie ich die Kabel einspeise ohne irgendwelche anderen KAbel zu beschädigen! Und welche ich jetzt anschließe hab ich auch immernoch net so raus!


    Ziel von mir ist es die "sichtbare" Kabelmenge zu reduzieren, d.h. kein TMC Kabel an der Scheibe und auch das Mikro Kabel irgendwie verstecken! Habs jetzt am Fenster entlang Richtung A-Säule und dann unter dem Griff.
    Und das Ladekabel sollte nicht mehr benötigt werden und über das MA3040 laufen.


    Dann nehm ich den anderen Halter + Ladekabel für das Auto meiner Freundin und je nachdem wer das Navi braucht (meistens ich) nimmt es mit.


    Wär ja nach nach Limburg gefahren, aber Thomas hat keine Zeit!

    Also,


    hab mir jetzt die Kuda Lösung bestellt.
    Aber bei TomB ist leider alles bis Ende September voll!
    Deswegen werde ich mich heute Mittag mal an den Einbau des Systemkabels machen.
    Ich hab den anderen Thread bez. des TMC Antennensplitters gelesen, aber der empfohlene bei navisys gibts nicht mehr (TMC Y-Antennenadapter für MA3000T - DIN ISO ) oder ich bin blind ;)
    Welche Alternative habe ich? TMC-Audio-Splitter Art.Nr.: 1001-50 ?


    Ich habe ja aber das MA3000BT brauch ich dafür nen anderen Splitter?


    Des Weiteren redet ihr immer von Mp3s hören über das Navi. Ich kenn jetzt meine Anschlüsse alle nicht, aber ich habe einen Line-In am Radio, darüber wollte ich meinen Ipod nano 8GB per klinke-cinch anschließen. Hoffe das funktioniert. ABER wenn ihr übers Navi Mp3 hören möchtet benötigt man doch eine größere SD Karte (hab Country mit 512MB). Und die Karte benötige ich doch fürs Navigieren. Kann ich den Inhalt auf ne größe 2 GB SD kopieren? Ist das legal? Weil mit über 1,5GB kann ich für MP3s was anfangen, aber 400 mb?! das ist net viel im vergleich zu meinem nano.

    okay, werde das mal in Betracht ziehen!


    Aber hab trotzdem ne Frage, deren Lösung ich nicht verstehe!


    Wieso klingelt das Navi mitm Handyton??? Ich mein, ich hab mein Handy vorhin geflasht, was ein riesen Aufwand war, aber ich habs geschafft. Aber das Navi klingelt immernoch mit rrrrrrriiiiiinnnnggggg
    Woher soll denn das Navi die Mp3 Datei haben zum Abspielen? Muss ich die auf die SD kopieren und dann ne Verknüpfung erstellen?
    Den Rest hab ich nun kapiert! Thx für die Anleitungen und Infos!

    wow, vielen dank für die präzisen antworten!!!


    mein handy ist das sony ericsson K750i! Muss ich da was einstellen?
    Ah, ich Depp....muss meinen Profil Klingelton ändern! Wobei, gestern hat mich zum Test meine Freundin angerufen und sie hat natürlich nen besonderen Klingelton, aber der wurde net wiedergegeben und ich hab sowieso nur mp3 Klingeltöne, aber es kam dieses furchtbare rrrrriiinnnngggg


    DIN Iso Stecker, ohje... hoffe da steht alles drauf! Zündunsplus ist doch am radio, oder? Mp3 Ausgang? Hmm, das muss ich mal checken. Hab auch ein Line-In und will testen ob mein Ipod darüber läuft, dann brauch ich keine mp3s aufm Navi. Ich weiß auch nicht wie ich die ganzen Kabel sauber verlegen soll. Hat jemand nen Passat und kann mir nen Tipp geben? Habs zur Zeit zentral an der Scheibe im unteren Bereich.
    Jetzt muss ich das TMC Kabel vor ans und am Fenster verlegen. Das Freisprechmikro ans Fenster, daran entlang, wieder hoch Richtung Griff über der Tür und das Systemkabel von RAdio unten nach oben zum Navi! oh mann.......
    Oder reichts wenn ich das Mikro vorne am Cockpit lasse?


    Das mit den Schrauben versteh ich immernoch nicht, ich klick es doch an meinen Halter, oder schraubt man den noch fest? der ist doch so auch stabil!

    Hi,


    ich habe mal ein paar Fragen bez. der Zubehöre füs Navi.
    Also ich hab gestern das PN 2050 geupdated für die Aktiv Halterung 3000BT.
    Finde das ganze sehr cool, besonders die neuen Farben für Tag & Nacht Navigation! Allerdings finde ich den Klingelton übel, wenn man angerufen wird! Kann man den ändern??? Besteht auch die Möglichkeit Telefonnummern irgendwie anzuzeigen, d.h. die Namen hinterlgen, dass sagen wir mal meine 5 meistgenutzten Kontakt per Namen erscheinen auf dem Display?


    Werde mir auch heute noch das MA3040 Systemkabel zulegen und frage mich nun wo ich das an meinem Passat (BJ97) anschließe?
    Muss ich dafür am Cockpit irgendwas ausbauen?
    Was wird darüber alles angesteuert? Das Navi bekommt die Geschwindikeit vom Auto und ist somit präziser, die Ansagen kommen über die Boxen des Autos und was noch?


    Noch ne blöde Frage: Für was sind denn eigentlich die 4 Schrauben?


    Achja und wenn ich an der Ampel stehe kommt irgendwann dieser große Weiße Pfeil mit 10m oder so, was bedeutet der denn?

    okay, dann habe ich noch Fragen,


    das Cradle ist zur Zeit bei VDO nicht verfügbar, sobald es das wieder ist werde ich zuschlagen.
    Ich werde mir auch ein neues Autoradio (zwecks Ipod Anschluss) zulegen und wollte gerne wissen ob ich auf irgendetwas achten muss bei den anschlüssen?


    Und noch meine Abschlussfrage:


    Wo baue ich das Navi bei einem Passat (BJ 98 ) am besten ein, damit ich die Kabel sauber verlegen kann? Gibt es noch andere Halter für das PN2050 als die Standard Halterung?

    echt? schon so lange?
    ich möchte mein jetztiges auto eigentlich verkaufen, deswegen hab ich den festeinbau noch nicht in erwägung gezogen.


    wo bekomm ich dann ein micro dafür? worauf muss ich achten?

    Hi,


    heute habe ich die email bekommen, dass das MA 3000 TB endlich verfügbar ist!


    folgender Text:
    MA 3000 TB
    kompatibel für PN 2050 und PN 3000



    Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten: Mit dem Aktivhalter MA 3000 TB wird Ihr portables Navigationssystem TMC-fähig und ermöglicht Ihnen, Staus dank dynamischer Routenführung souverän zu umfahren. Außerdem bedeutet die neue Bluetooth®-Schnittstelle ein zusätzliches Plus an Komfort, denn sie erlaubt Ihnen die Nutzung der Freisprechfunktion Ihres Mobiltelefons. Stromversorgung und Ladefunktion sind im Einbaukonzept integriert.

    Meine Frage ist nun, über welche Schnittstelle spreche ich dann über Bluetooth beim telefonieren? Benötige ich noch ein Mic?
    Dann ist das aber wohl ein ganz schönes Kabel Wirr Warr im Auto!?!?!