Beiträge von medoo

Hallo an alle,

ich wolte mal mein Garmin/Navigon Navi (Maps+More) aus VW UP in meinen Passat benutzen.
    Leider hab ich festgestellt, dass ich über original Navigon TMC Ladekabel kein TMC Empfang kriege.
    Weiß jemand wo der Problem liegt?
    Ist es überhaupt möglich ausserhalb des VW UPs den TMC Signal ins Navi über USB Steckdose zu kriegen? ;(

Danke für jede Hilfe!

Hi Navimensch,

und was willst du damit sagen?
    Ich rede hier über einen Problem mit "zu wenig Speicherplatz" in internen Speicher, deswegen habe ich diese Frage gestellt.
    Wenn ich also ein Kartenupdate machen will und der Fresh sagt mir, dass es nicht mit allen Karten möglich ist, dann muss ich irgendwelche Lösung finden und das was in Handbuch steht, ist keine Lösung, oder?

Gruess

Hallo an alle,

Interner Speicher ist schon fast voll, also hab ich gedacht es ist leicht zu lösen, leider hab ich mich geirrt.
    Ich wollte Navi-Karten auf SD Karte verlegen, also hab ich an leere SD Karte "NAVIGON" Ordner mit Unterordner "map" angelegt.
    Program "Garmin Fresh" hat die SD-Karte als NAVIGONSD erkannt und neueste Karte instaliert, aber als ich die SD-Karte ins Navi eingelegt habe und danach Reset gemacht habe, meldet Navi "keine Karte vorhanden"

Kann mir jemand sagen wo ich Fehler mache? ;(

Danke!

LÖSUNG:

Dieser Eintrag muss in ApplicationSettingsPathes.xml geändert sein...
    Einfach kopieren und uberschreiben.

OHNE GARANTIE!!!

Bei mir läufts sauber..

<Map>
    <Path>./map</Path>
    <Path>./map_US</Path>
    <Path>./map_TUR</Path>
    <Path>./map_SAC</Path>
    <Path>./map_PAC</Path>
    <Path>./map_GCC</Path>
    <Path>./map_APC</Path>
    <Path>./map_SAM</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
    </Map>

Beim 92 Premium mit 8.2.1 funktioniert es nicht. Tunnelbild wird weiter an dem Display bei Route Simulation angezeigt.

Brunnel_EU aus dem MAP Ordner entfernt und Reset gemacht. Leider ohne Erfolg.

Gruess

Ich habe gestern neueste Blitzer August 2012 installiert und heute die
    Reise nach Slowakei absolviert. Meine erste und größte Überraschung war,
    wie viele neue Blitzer in der Karte zu sehen sind.(meine Abschätzung
    Zuwachs von 300% ?( ) Aber leider nur in der Karte an der Navidisplay :thumbdown: . Weil
    mindestens 70% von an Karte dargestellten Blitzer waren an der Straße
    nicht zu sehen (viele waren dazu noch doppelt an eine Stelle dargestellt
    und auch doppelt angesagt).

Einfach gesagt - die Blitzerdaten sind total irrsinnig und unglaubwürdig -mindestens in Tschechien und Slowakei.[Blockierte Grafik: http://www.digital-eliteboard.com/images/smilies/fie.gif]

Kann es jemand vielleicht erklären? oder ist der Problem wo anders?

Grüss

OK

Lösung war sehr einfach - alle NSF Dateien gelöscht und danach von andere Quelle neu heruntergeladen. Danach ins Ordner "map" und "Core" gespeichert.
    Hochwahrscheinlich war irgendwelche NSF Datei beim herunterladen beschädigt.

Jetzt muss ich nur weiter beobachten.

Hallo an alle,

ich hab vor paar Tagen neue Karten 1Q/2012 instaliert, leider funktioniert seit diesen Moment keine POI Umkreissuche
    - Neues Ziel... Sonderziel suchen... in der Nähe... Kategorie
    auswahl... Alle... und dannach nur angezeigte inaktive Tastaur im
    Display, Kursor blinkt und das ist alles. Wenn ich das alles während der
    Fahrt mache, friert ganzes Navi und ich muss Softreset machen.
    Kann mir jemand vielleicht sagen voran es liegt?

Danke für jede Antwort!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ADMIN BITTE LÖSCHEN - GELÖST

Wahrscheinlich noch nicht... zum Beispiel: Verkehrsinfo bei Grenzgenüberfahrt nach Slowakei ist immer noch Fehlerhaft - in Slowakei darf man in geschlossenen Ortschaften max. 50km/h und nicht 60km/h wie an den Navi-Display angezeigt wird. Und das gilt schon mind. 2 Jahre.

...besser kann ich es nicht sagen! Nie wieder NAVIGON! 8)