Beiträge von mobutu

    Hallo,


    bekanntlich gibt es einige PNGs die Mehrfach-Icons sind.
    Das gerade passende wird dann über die "Koordinaten" des Bildes ausgewählt, so auch beim 36er-Kompass.
    Man könnte genausogut einzelne Icons erstellen und anwählen, oder macht es aus Geschwindigkeits- /Dateianzahlgründen Sinn, es über ein (Riesen-)Bild zu "zentralisieren" ?!


    Gruß
    mobu

    Hab diese bmp auch noch nicht gefunden, aber man kann analog zum echten Win zB den WinCE-Screen auswählen, oder über Durchsuchen eine zuvor irgendwo abgespeicherte bmp nehmen.


    Ich empfehle das tolle neue Menu von neopholus (siehe sein LargeSkin), bei dem man problemlos in alle Untermenues (Explorer, Systemsteuerung etc.) kommt.


    Gruß
    mobu


    OK, Ende der Mühen.
    Da bin ich aber doch froh, dass er wenigstens unten "Farbe annimmt", denn ich habe mir den Geschwindigkeitskasten weiß auf schwarz gemacht (erinnert mehr an einen Tacho).


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajvyb0hscafdogxgi.jpg]


    Die digitale Kursanzeige verfolge ich derzeit doch nicht weiter (ist was für Bootsfahrer und Motorflieger), denke nun an einen besseren Himmelsrichtungszusatzzeiger. Wegen der 36er-Teilung müssten die Hauptrichtungen über 50°, die Unter-Richtungen je 40° "abdecken"
    (zB N von 340 - 20°, NO von 30° bis 60°, O von 70° bis 110° usw.)


    Würde aber gehen ?!


    Gruß
    mobu

    Hallo Danny,


    ein wunderschöner Kompass !
    Habe ihn ins 470er integriert, perfekt !


    Werde gerade verrückt, bekomme die Ziffer Anz.Satelliten einfach nicht heller, werde wohl eine hellere Wolke dahinter schieben müssen...


    Ich überlege, noch einen Digitalen Kursanzeiger zu integrieren, ist "indirekt" wohl möglich, ist halt eine Nachtarbeit...



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajv9wt9vq7wpxvkq8.png]



    Gruß
    mobu

    Hallo,


    ich las von diesem Software-Bug:


    Bei Nicht-Routing keine Anzeige der aktuellen Straße.
    Sehr schade, denn oft fährt man ja kreuz-und-quer und würde gerne auch ohne Routing-Ziel wissen, welche Straße man gerade befährt (viele Auto-Navis bieten das, aber zu welchem Preis ...)


    Mir schwebt folgende Notlösung vor:


    Falls man ohnehin selten die 3D-Map nutzt (wie ich), könnte man dort den Abbiegepfeil "beseitigen / übermalen" und einen Stummschalte-Button integrieren.
    So würde zwar im Hintergrund geroutet (zB immer Home anwählen), immer mal wieder oben eine "NextRoad" angezeigt, ohne Abbiegeinfos und nervende Stimme.


    > Unten würde (bei meinem und vielen anderen Skins) dann stets die aktuelle Straße angezeigt.


    Nachteil die grüne Routenanimation in der 3D-Karte, aber die kann man ja "übersehen" und als ständige "BackToPort"-Empfehlung ansehen.


    Gruß
    mobu

    Jaaaa !


    Da mach ich mich auf jeden Fall dran, denn dieser Skin wäre für mich (unwesentlich modifiziert) in der 3D-Ansicht der totale Traum !
    Beim 2D (meine Lieblingsansicht, immer nordgerichtet) bliebe ich bei meinem eigenen (zusammengemixten /-geklauten) [weiter unten v1.1 eingepflegt]


    Danke für den Hinweis !

    Hallo,


    vielleicht viertelt ihr mich jetzt, aber ich nutze noch das gute alte 98SE.
    Da auf der Medion-DVD die "alte" ActiveSync-Version drauf ist, läuft es auch bei mir obwohl sich diese nicht mit dem WinCE 5.0 vertragen soll.


    1. Größtes Problem: trotz abgeschalteter Konvertierung lassen sich viele Windows-Dateien des PNA nicht sichern !


    2. Auf dem PC lässt sich (natürlich) der GoPal Assistent nicht starten / installieren
    -> ist er sehr zu empfehlen ?


    3. Meint ihr, ich bekomme Probleme beim Nachrüsten von Programmen aufs PNA wie Player oder besseren PictureViewer ??


    Vielleicht weiß ja jemand was ?


    Besonders für Tipps zu 1. wäre ich sehr dankbar !

    Hallo neopholus,
    sehr schöner Skin, supi Dank !


    Ich werde für mich als Zwischenlösung bzw. Kompromiss besonders die Traffic-Detail-Ansage wie von Dir gemacht vergrößern (ebenso insgesamt die Platzverschwendung beseitigen), die Traffic-Liste aber zunächst belassen, da ja dann ohne Scrollen mehr gleichzeitig zu sehen (und anzuwählen) ist.


    Beim Spurassistent bin ich am Grübeln, deine Verschiebung des "Abbiegevorgang in m" mitzumachen (entspräche mehr der realen Situation von Ankündigungsschildern) oder es doch links zu belassen, da man ohnehin dort (an den Abbiegepfeilen) primär hinschaut.


    Wird in jedem Fall bei meinem Skin auf Version 1.1 hinauslaufen...

    EDIT v1.1


    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank allen für ihre Skins mit vielen guten Verbesserungen.
    Habe versucht, die mir wichtigen Dinge zusammenzumixen, möchte dies euch nicht vorenthalten.


    : Aufgeräumter, eher minimalistischer Skin.


    In der Reihenfolge meiner Prioritäten mit Versuch einer Begründung:


    Traffic


    1. TMC-Suchlauf in Map über Button (frei nach sokobana, s.u.)


    2. TMC-Sendersuchlauf-Button (in Frequenzanz.) trotz Automatik (dto)


    3. Verkehrslage-Button in TMC-Einstellungen (nach gippo) (neu in 1.1)


    4. TMC-Detailmeldungen größer (nach neopholus) (neu in 1.1)


    MapViewArea:


    1. Textbalken unten dunkelgrau transparent mit weißer Schrift
    (frei nach gippo/hdscratcher)
    > Gefühl größerer Karte, weniger Blendung der Balkenelemente
    > Balken oben samt Linie weg, aber Symbole re oben dklgrau hinterlegt (v1.1 fixed)


    2. Telefonbutton weg (wg. fahrzeugintegrierter Lösung)


    3. AktuelleStraße in Balken unten (bleibt stabiler sichtbar; nach hdscratcher)


    4. ZielParameter nach rechts in gerahmte transp.Kästen, größere Schrift
    nach hdscratcher, aber in für mich logischerer Reihe
    Ziel in [] km (für diese km: )
    noch Fahrzeit [] h (dann wird sein: )
    Ankunft um []


    5. SpeedWarning nach unten rechts (Pos. ähnlich reale Str; nahe AktuelleStr)


    6. ZoomIn und Out einheitlich links (gebleicht nach hdscratcher)


    7. Pfeildarstellung-Direktbutton links darüber (neues Icon, gepl. ab 1.2)


    8. Maßstab unten links über AktuelleStraße (zur Gruppe; sokobana)


    9. Zusätzliche unsichtbare MoveMap Buttons (unsichtbar; nach sokobana)
    (erst in späteren Versionen da Suche nach Optimalposition)


    10. TMC(pro)-Icon (gefixt), startet Suchlauf ! (nach sokobana)


    11. Verkehrslage bei Druck auf TargetTime ! (fingeroptimiert)
    (logisch, kann Fahrzeitvorhersage stimmen?...)
    ! Button funktioniert manchmal nicht ???!!!



    Kompass:


    Breiten- und Längengradkästen etwas abgedunkelt (zurücknehmender)
    Höhenangabe integriert (obere Leiste, nach hdscratcher)
    Geschwindigkeit (Schrift etwas größer, jetzt auffälliger - v1.1 gefixed)



    Menu:


    Aufgeräumt nach neopholus (bitte dort beziehen)



    TurnByTurn


    NextRoad größer und weiß auf dunkelgrau (nach hdscratcher)
    ZielParameter Positionen wie in Map größer und weiß auf dklgr
    AktuelleStraße größer / center aber hellgrau auf dklgrau (geringere Wichtigkeit?!)
    TMC... wie in map (nach sokobana)



    Sonstiges


    Zwei Screenvorschläge mit integrierter StVO-Warnung v1.1
    (Extra-Warnungsseite entfernt, auf eigene Gefahr, nur zu Testzwecken )
    (Bilder kleinere Dateigröße, solange nicht TB-SD existieren ;) v1.1
    Bitte PNG-Bilder manuell austauschen (bei Bedarf ;)
    (Ordner:
    MyFlashDisk/Navigation/Menu/480272 : GoPal .PNG [2 Dateien],
    MyFlashDisk/Navigation/Skin480x272 : SplashScreen.PNG und
    MyFlashDisk/Navigation/Skin480x272/PPSkin: About.PNG )



    Kritiken und Verbesserungsvorschläge willkommen; werden vielleicht mittelfristig
    eingepflegt falls meinem Geschmack entsprechend. Bitte außerdem beachten, dass ich eigentlich vom Programmieren, von WinCE und PDAs keine Ahnung habe und es nur wegen der guten Dokumentationen genannter Skins geschafft habe.


    Mein T r a u m der weiteren Realisation:


    Integration von TMC-Senderfreq. in Map (Leiste oben, von NextToDrive überlagert)
    Bei Nicht-Navigation alternativ Wahl einer Rasterkarte als MovingMap (Top50, auf SD!?)


    Integration des DigitalenHöhenModells in die Vektorkarten, um eine satellitenunabhängige positionsgenaue Höhenablesung zu ermöglichen
    (Vorschlag: Rasterweite 20m, Höhengenauigkeit 10m) (NavTeq !?)


    Integration der Klartext-Ist-Position in Kompass
    [Straße (bei Autobahn mit gedimmter Hauptfahrrichtung)]
    [Gemeinde und Ortsteil mit gedimmter PLZ und Lkr-Kürzel]
    [Bundesland / departement etc. mit gedimmtem Staatskürzel]


    > dadurch auch SpeedWarning in geschl.Ortschaft !?
    > später AddOn Ortsinfos bei Buttondruck auf Ort (zB Größe,Wappen,Firmen etc.)
    > Vorwarnung Ortschaft (Bonn in 400m..., Ausrollchance bei NichtSicht)


    Koordinaten in GradMinuteSekunde anstelle dezimaler Anzeige


    Einspeisung in Fahrzeugdisplays diebstahlsicherer als PNA




    Version 1.1 6.12.2006
    Privat frei verwendbar, veränderbar und weitergebbar.
    v1.1 noch nicht kpl änderungsnamenkommentiert im code.
    Keine Gewähr / Haftung etc.


    Installation:
    1.Dateien sichern
    2.Dateien PFSkin und PFSpecial in Ordner MyFlashDisk/Navigation/Skin480x272 ersetzen und 7 PNG-Objekte in MyFlashDisk/Navigation/Skin480x272/PPSkin ersetzen.



    Gute Fahrt
    und lasst uns auch weiterhin auf die Straße schauen....



    Sreenshots Version 1.0 !!


    Kompass:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajt65bciqicpj2hpn.jpg]
    Map:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajt726zlfqycfsfmz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajt72wxkhxfygi78r.jpg]
    TurnByTurn:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajt73mrfiqhsltw6j.jpg]
    Screens:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajt742846o3s1il9n.jpg]