Beiträge von Ventola

    Hallo,
    habe seit gestern das GO 5200.


    Nachdem alle Updates gefahren worden sind, habe ich die Anwendungsversion 16.600.0023.411


    Habe hier gelesen, dass die Stimme Anna Vorteile gegenüber Yannick haben soll.
    Nur habe ich Anna nur als russische Stimme zur Auswahl.
    In deutsch werden mir nur noch Werner und Lisa angeboten. Beides sind aufgezeichnete Sprachen, die die Straßennamen nicht vorlesen.


    Kann man / sollte man Anna irgendwie "nachladen"? ?(


    Gruß
    Ventola.

    Hallo Alfred,


    nimms nicht persönlich.
    War eigentlich mehr ironisch gemeint.


    Ich weiß, dass es hier viele Leute gibt, die einem hilfreich zur Seite stehen und gerne ihre Erfahrung weitergeben.
    Habe ich ja schon desöfteren persönlich von profitieren können. ;)


    Deshalb Danke an alle dafür, auch wenn diesmal keiner Hilfe parat hatte.


    Macht weiter so, den dieses Forum ist eines der Besten. :thumbsup:


    Gruß
    V.


    PS: Ach ja, woran es lag ..............
    ........warscheinlich eine korrupte Datei. Habe mein Backup eingespielt und schon lief es wieder.
    Trotzdem ist es nachwievor schwierig den Standbybetrieb per Knopf ein- und auszuschalten.
    Sobald man etwas zu lang oder zu kurz drückt, kommt es nicht mehr zurück und man muß es komplett aus- und einschalten (Knopf ca. 4sek) gedrückt halten. ?(

    ....für euren Beistand und eure Hilfe. X(


    Ich habe es nun durch viel hin und her kopieren und ausprobieren wieder hinbekommen.


    Es lag an.......... :P
    ...............Frohe Weihnachten. :grinsmitmütze:
    Gruß
    V.

    Wie schaltet ihr euer Navi auf Stand-by?
    ?(
    Über Touchscreen oder über Ausschalter?
    Wenn über Ausschalter, wie lange drückt ihr?
    Ganz kurz (<1sek) oder länger (wie lange?)


    Und beim Einschalten?
    Wie lange drückt ihr dort den Einschaltknopf?


    Gruß
    V.

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Wiedereinschalten aus dem Standby.


    Ich versetze das Navi über den Touchscreen in den Standby.
    Ich drücke den Einschaltknopf kurz (ca. 1sek).
    Das Startmenü erscheint wieder, aber der Touchscreen funktioniert nicht mehr.


    Also schalte ich das Gerät über den Knopf wieder aus.
    Dazu muß ich diesen ca. 3sek gedrückt halten.


    Dann schalte ich das Gerät über den Knopf wieder ein in dem ich ihn ca. 2sek gedrückt halte.
    Nach 1sek wird der Screen kurz komplett weiss, ann wieder dunkel und der Startbildschirm mir dem Start Sound erscheint wieder; also Neustart der Software.


    Wenn ich das Gerät über den Knopf in Standby bringen möchte drücke ich diesen kurz (ca. 2sek).
    Zum Wiedereinschalten drücke ich wieder kurz (ca. 2sek).
    Der zuletzt gesehene Bildschirm erscheint wieder, allerdings funktioniert der Touchscreen wieder nicht.


    Rücksetzen auf Auslieferungszustand ändert nichts.


    Hat jemand ne Idee?


    Gruß
    V.

    Hallo,


    habe unter Karten Downloads nun doch noch die Q4 herunterladen können. Diesmal hat alles funktioniert und die Ankunftszeit stimmt auch.


    Nochmals Danke an Alfred und Scully für eure Hilfe.


    Gruß
    V.

    Hallo Alfred UND Scully,


    vielen Dank für die Hilfe heute.


    Werde jetzt erstmal das MapfreshAbo aktivieren und dann die Q4 Karten laden.
    Danach melde ich mich dann nochmal.


    Gruß
    V.

    Hi Scully,


    dort zeigt er Q1_2009 an.


    Sind die Originale, die beim Kauf drauf waren.


    Erkennt Fresh vielleicht die Seriennummer des Gerätes und blockiert deshalb den nochmaligen download?


    Gruß
    V.

    Hallo Alfred,


    ich bei Fresh zuerst auf SW update: Ergebnis: Neueste SW bereits vorhanden.


    Dann über Mein System auf Latest Map Guarantee: Ergebnis: die neuesten Karten sind bereits auf dem Gerät.


    Was nu?


    Gruß
    V.

    Jaaaaaaa!
    Das war es.
    Jetzt stimmt die Ankunftszeit wieder.


    Wie bekomme ich nun die neuen Karten auf das Gerät?
    Wieder über Fresh?


    Kann ich die Karten auch direkt auf den PC oder einen externen Speicher laden?


    Gruß
    V.