Beiträge von MulleMaus

    [Blockierte Grafik: http://www.msnpro.com/emoticons/rabbit/hi.gif] Kann mir bitte jemand erklären, welche Antenne besser ist? Ich liebäugel da mit einer Kurzantenne für meinen Falk M8 2nd. Wenn, dann fahr ich höchstens alle 5 Jahre mal weiter als 200km weg. Also soll es auch kein Y-Adapter sein, der, rechne ich den Einbau mit ein, doch recht teuer ist. Das stünde für mich in keinem vernüftigem Kosten-Nutzen-Verhältnis.


    Ich baute mir einmal einen Auto-Antennenverstärker ein und zwar den hier: http://www.conrad.de/ce/de/pro…rstaerker/SHOP_AREA_17282
    Statt einem Zugewinn, verschlechterte sich der Empfang dramatisch!! Mit Ohm kenne ich mich nicht gut aus. Ich weiß nur, dass je höher der Widerstand bei Koaxkabeln fürs Satellitenfernsehen ist, umso besser.


    Welche TMC-Antenne ist besser? Es gibt da eine mit 75 Ohm und eine mit 85 Ohm.
    Was kann zw. den beiden der Unterschied sein? U4 W4
    hier die mit angeblichen 85 Ohm: >klick<


    Einmal 5,85, einmal 7,89. Das sind doch die gleichen, oder?? :rolleyes:
    Also. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!


    Vielen lieben Dank!
    MulleMaus