Beiträge von mpaxx

Welche POI-Sammlung könnt ihr mir empfehlen:

POI Finder 2.0 oder
    SCDB

Alternativen?

Mein Wunsch wäre auf eine POI-Datenbank Zugriff zu haben, die regelmässig aktualiesiert würde.

Eventuell weiss jemand inzwischen, welche 4 GB SD Card im Nüvi 660 funzt, wenn überhaupt?

Mach ich, werde mir die Nüvi-Tipps morgen mal zu Gemüte führen...

Nun, ich bräuchte eine Topo-Karte der Schweiz und eventuell Tschechien, um meine Bike-Touren und ab und zu mit meiner Familie eine Wanderung planen zu können.

Meine Frage: Lohnt sich der Kauf der offiziellen Garmin (Navteq ?)- Topo-Maps oder gibts bessere Karten anderer Anbieter? (günstigere...die Preise finde ich heftig!!! )

@ svx_biker

Danke für deine Infos! Wie gesagt, ich habe noch nicht die Zeit gefunden, mich intensiver mit dem Nüvi zu befassen. Schön zu hören, dass beim Nüvi vieles schon installiert ist...

Aber wie bringe ich dann weiteres Kartenmaterial wie z.B. die Topos oder Australien auf den Nüvi?? Irgend eine Uploadsoft bräuchte ich dafür schon dafür ;-)

Besten Dank für deine Tipps, MadMike!

Wo genau kann eigentlich MapSource runtergeladen werden? Habe soeben eine runtergeladen (V. 6116), die bricht aber mit folgender Meldung ab:

"Die vorherige MapSource-Installation wurde nicht gefunden!"

Welche Site muss ich eingeben, um eine lauffähige MapSource-Installation (Gelber Zettel mit Aktivierungscode ist vorhanden!) zu bekommen? Im Moment habe ich überhaupt keine Zeit, zu Googeln, meine Familie hält mich auf Trab ;-)

Gruss

Nun, nachdem ich einige Testkilometer in Zürich hinter mir habe, überwiegt noch immer der sehr positive Eindruck des Nüvi's 660.

Eine Sache stört mich hingegen: Bei sehr langsamer Fahrt zoomt es mir zu nahe heran und hinkt dann beispielsweise in Kreiseln nach.

Was mir nun noch fehlt sind die POI-Warner - Besonders für die Schweiz und die umliegenden Nachbarstaaten hätte ich gerne eine detaillierte Blitzer-Datenbank. Welche Datenbank ist empfehlenswert? (besonders die Schweiz sollte umfassend abgedeckt sein :D ). Ist dafür eine Jahresgebühr zu bezahlen?

Ist es richtig, dass mehr wie 180'000 POI's dem Nüvi schlecht bekommen und deshalb diese Daten auf eine SD-Card gespeichert werden sollten?

Komme gerade von der ersten Testfahrt mit dem Nüvi 660 zurück, mein erster Eindruck mit diesem Gerät ist sehr gut. Die Berechnungsgeschwindigkeit ist beeindruckend, wenn mal trotz guter Voice-Leitung die falsche Route gewählt wurde.

Leider wurde der gute Eindruck erst 500 Meter vor unserer Haustüre gedämpft, als mich das Nüvi über eine Zufahrtsstrasse mit "ausklappbaren Strassenblockern" führen wollte. Das Manual habe ich noch nicth gelesen, darum erscheint meine Frage eventuell trivial: Können die Kartendaten vom Nüvi nachträglich mit zusätzlichen Infos "gefüttert" werden, um solche Lapalien korrigieren zu können?

@ PlanetEarth: Danke für den Hinweis, den gelben Zettel habe ich mit der Reg-Nr. gefunden.

Falls jemand eine 4GB SD-Card im Einsatz hat, wäre ich um dessen Information dankbar...evtl verträgt sich das Nüvi nicht mit dieser grossen Karte.

Danke für die Infos, wünsche allen gemütliche, erholsame Weihnachtstage!

Das Nüvi 660 ist heute gekommen, es lag leider keine DVD mit der 9er Navigator-Map mit dabei. Ist das üblich oder hat mir mein Händler was unterschlagen? Einen Reg-Code besitze ich ja nun auch nicht !?

Welche 4GB SD-Card macht im Nüvi 660 keine Probleme?

Möchte meiner Frau ein Navi-Gerät auf Weihnachten schenken, habe ans Nüvi 660 gedacht.

Meine Frage: Wie sieht's mit dem Kartenmaterial aus? Ist diese aktuell oder wird die demnächst gerade einen Versionsprung haben?

Gerade vorhin habe ich in diesem Forum gelesen, dass es um die "City Navigator Europe Version 9" geht, ist dies die Standardnavigations-Software für die Garmin-Geräte? Wann wird Version 10 kommen?
    Welche 4GB-Karte läuft im Nüvi 660, damit ich das TOPO-Kartenmaterial von der Schweiz und Tschechien dazuladen kann?

An die Schweizer: Gibts eine Nüvi 660-Version, die FM Modulation beherrscht, um das Gerät mit dem Autoradio zu koppeln?

Etwas viele Fragen, vielleicht könnt ihr mir die eine oder andere beantworten, danke!

Ok, nehmen wir mal an, ich bestelle das Garmin in den USA (ein Onkel wohnt in Frisco). Welche Nachteile handle ich mir ein?

Betriebssystem unterschiedlich? Spracheinstellung Deutsch einstellbar? Wird eine internationale Garantie angeboten?

Danke für eure Hinweise...

Gruss, Martin

Demnächst möchte ich mir ein gpsmap 60csx anschaffen. Mein Wohnort liegt in der Schweiz, jedoch habe ich Bekannte, die in England wie auch in Deutschland wohnen und mir das Gerät kaufen könnten.

Gibts Nachteile, die ich mir damit einhandeln würde? Irgendwelche Unterschiede zur deutschsprachigen Version, oder bietet der hiesige Markt die Geräte womöglich günstiger an?

Falls ihr mir englische wie deutsche Shops empfehlen könnt, wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.