Beiträge von mpaxx



    Glaube mir, nach kurzer Zeit wirst du dir wünschen, diese vielen Pois nicht alle dargestellt zu bekommen. Letztendlich ist es vielmehr eine Spielerei und bringt im normalen Navigieren keinen brauchbaren Nutzen.


    Besonders in Städten siehst du vor lauter Pois die Strasse nicht mehr :D .

    Die Unterordner musst du "ohne" PoiLoader anlegen...


    Inzwischen habe ich festgestellt, dass eine gewisse Menge von "Unterordnern" nicht überschritten werden darf (< 9 ?!), ansonsten wird ein Teil im Nüvi nicht angezeigt. Auch die Anzahl Pois pro Ordner sollte eine gewisse Anzahl nicht überschreiten (denke es sind < 33).


    Diese Anmerkungen gelten nur für die 2.4.0 beta Version!

    Habe ich gemacht, auch in Münschen werden nur die Einkaufszenter angezeigt, keine Apotheken, kein Fachhandel, Lebensmittel und Warenhäuser!?


    Stellt ihr das ebenfalls fest?

    Könnte mir ein Besitzer eines Nüvis 660 bestätigen, dass er unter Zieleingabe/Einkaufen/Fachhandel oder Lebensmittel ebenfalls keine Einträge vorfindet?


    Ich hätte gerne eine Bestätigung, um sicher zu sein, dass ich nichts gelöscht habe.

    Habe heute bemerkt, dass unter Zieleingabe/Einkaufen/Fachhandel oder Lebensmittel bei meinem Nüvi 660 keine Einträge vorhanden sind!?


    Ist das bei euch ebenfalls so, oder habe ich womöglich eine Datenbank gelöscht? Einzig das Anklicken der Warenhäuser bringt was, unter diesem Menü erscheinen Einträge.



    Zu 1: Wäre kein Problem, hast du Vorschläge ...
    Mit dem neuen beta-PoiLoader kannst du dem Blitzer-Ordner gesamthaft einen anderen Namen zuweisen, ich hab beispielsweise Sehenswürdigkeiten Schweiz, Sehenswürdigkeiten Deutschland usw. vergeben. :D
    Zu 2: "Mein Script" macht das bereits :]
    Zu 3: mp3's selektiv dazuwählen, für sowas brauchts etwas Script-Programmierungswissen... ;-) müsste dann wohl PoPo erledigen.
    Zu 4: Weshalb die Set-Befehle zuerst, ist doch übersichtlicher, wenn die Output-Liste zu Beginn gelöscht wird.


    Ohne die Zustimmung von PoPo werde ich in diesem Thread nichts mehr veröffentlichen :]



    MadMike
    Da ich nicht der Programmierer dieses Scripts bin, möchte ich auch nicht namentlich genannt werden...ich habe nur die Batch-Datei geändert, die Script-Programmierung beherrsche ich in keinster Weise :D .


    Die Distanzen habe ich aus eigener Erfahrung als sinnvoll erachtet und sie darum im go.cmd file belassen.


    PoPo
    Den Copy-Befehl habe ich darum verwendet, damit auch die Anpassung an die cvs von radarfalle.de einfacher geht...
    Es war nicht meine Absicht, deine Arbeit zu "verpfuschen", meine geänderte Aufruf-Batch soll für alle gut sein, die sich nicht genauer damit befassen möchten und trotzdem in den Genuss deines sehr sinnvollen Scripts kommen möchten...und es funzt ohne weitere Anpassung mit den aktuellen Radar-Pois von pocketnavigation.de.

    Habe soeben das StartScript von PoPo in der Weise abgeändert, dass die Radar-Poi's (A, D, CH) von Pocketnavigation.de ohne "Umschreibarbeit" ins gmx-Format (inkl. bmp's) gewandelt werden.


    Verschiebt die runtergeladenen radar-pois (cvs) in den input-Ordner und schon kanns los gehen, die gmx-Daten findet man kurze Zeit später im output-Ordner.



    Falls jemand einen Fehler feststellen würde, bitte eine PN an mich!

    Dateien

    Diese "xy km Meilen" - Anzeige habe ich heute zufälligerweise im TMC-Menü ebenfalls entdeckt, als ich detaillierte Infos über eine Staumeldung haben wollte.


    Vielleicht wurde das im Forum schon mal dieskutiert, ist dieser "Anzeigefehler" behebbar?


    gruss

    Zitat

    Original von PlanetEarth
    Ich habe die mp3s gelöscht und siehe da, es funktioniert. Bin ich unterhalb der eingestellten Geschwindigkeit, sehe ich nur die Anzeige. Bin ich schneller, kommt zusätzlich der Doppeldong gefolgt von Einzeldongs solange bis ich langsam genug bin...


    Schade, dass statt dem Dopeldong nicht auch die mp3s gehen...


    PlanetEarth



    Machs einfach so wie ich meine Poi's aufgeladen habe...


    alle festen Blitzer ohne MP3's, die restlichen (Ampel + mobile Blizter) mit MP3-Stimmen, dann hast du beide Varianten ;-)

    Was den TomTom fehlt ist ein anständiges, modernes Design. Ueber die inneren Werte möchte ich ich gar nicht auslassen, die kenn ich nicht ;-)


    Besonders die Frauen mögen die TomTom-Geräte überhaupt nicht, die schauen primär auf das Aussehen und ob das Navi in der "kleinen" Handtasche ohne Beule in ihrem Täschchen verstaubar ist!
    Dies ist auch der Grund, weshalb sich meine Frau ein 660er Nüvi kaufte, für das "Warten" des Geräts bin ich verantwortlich und darum in diesem Forum auch oft anzutreffen. ;-)

    Zitat

    Original von PlanetEarth
    Den Mehrfachalarm bekomme ich auch wenn ich langsamer bin. Und wie unterscheidet ihr was der Abstandsalarm und was der Geschwindigkeitsalarm ist?


    PlanetEarth



    Ich fahr noch heute abend nach Zürich und achte mal genauestens auf diese Mehrfachalarme. Bestätigen kann ich dir, dass bei Ampelblitzern bei mir ebenfalls (meistens ;) ) zweimal ein Alarm (Dingdong) erfolgt, meistens efolgt der zweite kurz vor der Ampel oder beim Passieren!?


    Der Geschwindigkeitsalarm (beispielsweise 50 km/h) ertönt bei mir jedoch erst, wenn ich schneller wie 50 km/h fahre. Habe das gestern ausprobiert, zuerst kam der Abstandsalarm (ca. 300 m vor dem mobilen Geschwindigkeitsblitzer, sollte vom Script je nach Geschwindigkeit berechnet werden, Typ "DingDong"), danach habe ich bewusst auf 70 km/h beschleunigt und der Geschwindigkeitsalarm gab mir zu verstehen, dass ich mich zu schnell bewege (Typ: "Dong, dong, dong, ...")

    Zitat

    Original von PoPo


    Nein, mein Script baut nur die Abstände in die GPX ein. Die Geschwindigkeit muss nachwievor von der Zahl im Dateinamen kommen (Funktioniert übrigens in der Beta nicht --> workaround: manueller Modus).


    Hast Du mal die MP3 weggelassen? Ich weiss nicht, ob die Kombination Abstandswarnung und Geschwindigkeitswarnung im Zusammenhang mit MP3 funktioniert.



    Die Kombination Abstandswarnung und Geschwindigkeitswarnung funktionniert auch im Zusammenhang mit MP3s, diese werden dann einfach zigfach wiederholt (bis die Geschwindigkeit unterhalb der geforderten reduziert wird).



    PoPo


    Bist du dir sicher, dass der beta PoiLoader die Abstandswarnungen nicht wie gewünscht ausgibt (im Express-Modus)? Ich hab's ausprobiert und es ertönt immer noch zuerst der Abstandsalarm und nachfolgend der Geschwindigkeitsalarm, falls ich mich oberhalb der gesetzten Maximalgeschwindkeit bewege? Stimmen denn die Distanzen der Abstandswarnungen nicht mehr überrein, so rein gefühlsmässig ertönen sie schon etwas weiter voraus wie beim aktuellen PoiLoader.

    Ahaa, jetzt verstehe ich, was du meinst.


    Bei mir läuft das jedenfalls gleich ab wie du beschreibst. Den Annäherungsalarm kriege ich immer, auch wenn ich unterhalb der Maximalgeschwindigkeit fahre. Der Geschwindigkeitsalarm ertönt nur dann, wenn ich mich schneller wie die Max-Geschw. bewege.