Beiträge von tomate66

    Schön, daß einige wenige doch noch etwas beitragen. Als Gegenleistung gibt es mal wieder ein


    Update der Landesinformationen auf die V3.3.


    Folgende Änderungen/Ergänzungen sind enthalten:
    - Mautregelungen für Großbritannien, Italien, Norwegen und Schweden überarbeitet
    - Umweltzonen Deutschland überarbeitet
    - Verschiedenes in Litauen überarbeitet (Dank an aidt4)

    Zitat

    Original von TimBuktu
    Hallo Tomate 66,da viele User den Travelguide auf die Storage Card gelegt haben, wäre vieleicht ein Hinweis für den Installationspfad auf Seite 1 empfehlenswert. MfG TimBuku


    Hallo TimBuktu,


    wie meinst Du denn das? Auf der ersten Seite steht doch sowohl der Installationspfad für die Travelguide-Dateien (Die Dateien müssen einfach nur in folgende Ordner kopiert werden...) als auch für den MobiPocketReader und dessen Dateien (Bei der Abfrage des Installationsordners kann dieser frei gewählt werden...)


    Was hättest Du denn gern?

    Hallo Wolfgang,


    ich kann Dir hier natürlich nur meine Meinung zu dem Thema weitergeben, ohne daß diese irgendeinen rechtsverbindlichen Charachter hat (wenn wir schon bei dem Thema sind):
    Mit der Erwähnung einer Gaststätte oder eines Hotel dürfte man noch nicht gegen Datenschutz- oder urheberrechtliche Gesetze verstoßen. Die Informationen wie Name, Anschrift, Rufnummer usw. bekomme ich ja überall her. Unter der Maßgabe, daß die Beschreibung der Location von dem "Schreiber" selbst erstellt wurde, ist doch da auch nichts einzuwenden, oder? Kritisch wird es in der Tat beim bloßen Kopieren der Inhalte. Das würde ich persönlich vermeiden. Dafür, daß man kostenlos Werbung betreibt, muß man ja nicht auch noch eine Abmahnung in Kauf nehmen.
    Vielleicht gibt's ja hier aber auch jemanden, der das qualifiziert beurteilen kann.
    PS: Dann dürften ja auch die ganzen Overlays in Frage stehen...

    Zitat

    Original von SpaceRat
    Ich habe das ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, daher die Frage:


    Es werden also durch die Städteerweiterungen keine vorhandenen Städte ersetzt?


    Ich lege da meine Hand nicht ins Feuer, aber zumindestens mit Berlin und Leipzig dürfte das nicht passieren. Man hat dann halt nur für eine Stadt 2 oder 3 Einträge, ist aber auch blöd.
    Die anderen Städte sind ja meines Wissens in keinem Bundle enthalten gewesen, da stellt sich die Frage nicht.


    Mit der Berlin-Datei gab es mal etwas Verwirrung, da sie ja original schon mit dabei ist und irgendwann als Berlin_II nochmal erstellt wurde. Die jetzige Berlin-Datei ist nun nochmals komplett neu geschrieben worden, deshalb Berlin_III, und zwar als V1.5. Auf diese Weise werden die anderen beiden Versionen nicht überschrieben, falls Ihr sie drauf habt. Alles klar?
    Mit Leipzig isst das ja ähnlich, dort gibt's aber "nur" Leipzig_II.

    Hallo Zusammen und ein gesundes Neues Jahr.
    Ich hoffe, daß Ihr alle einen guten Start nach 2009 hingelegt habt. Für alle, die aktiv an diesem Beitrag mitwirken (das sind mittlerweile nicht mehr allzu viele...) und auch für die stillen Leser habe ich mal wieder die
    Städteerweiterungen auf die V1.18
    aktualisiert. Es sind sowohl einige neue Städte hinzugekommen als auch einige Städte überarbeitet worden. Die Neuerungen/Ergänzungen stammen von rodira und Verfahrenstechniker, besten Dank an Beide!
    Die Datei steht wie immer auf der ersten Seite zum Download bereit, vuiel Spaß damit!

    Im Vorgriff auf das Weihnachtsfest habe ich schon mal ein kleines Geschenk für Euch: Die


    Landesinformationen V3.2


    Neben einigen Neuerungen wie die eingefügten Umweltzonen, erweiterten Informationen nach einem Unfall und diversen anderen Ergänzungen hat die aktuelle Version eine grundlegende Neuerung, nämlich die Möglichkeit der Adressübergabe an GoPal (Danke an StefanDausR und hanzam). Die unterstützten Adressen sind an einem kleinen Routingsymbol vor der Adresse erkennbar. Nach einem Klick darauf wird der PocketReader automatisch geschlossen und die Adresse an GoPal übergeben.
    Voraussetzung ist, daß sich die aktuelle Version des Koordinatenprogramms (also mind. V1.11 Rev5) auf der Storage Card im Ordner Programme befindet.


    Viel Spaß mit der neuen Version, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2009 wünscht Euch tomate66 :grinsmitmütze:

    Hallo Leute,


    ich will das folgende Thema nochmal aufgreifen:

    Zitat

    Original von tomate66
    Und noch etwas: Jetzt wäre es ja logisch, wenn man direkt aus dem Landesinfo-Menü in eine Landesbeschreibung springen kann (und danach dann in die Städte a la Travelguide). Den Inhalt aus dem Travelguide können wir ja aus bekannten Gründen nicht verwenden. Hat jemand Muse, für die derzeit vertretenen Länder eine kurze, aber gehaltvolle Beschreibung zu Land und Leuten zu erstellen? Das Ganze unter dem Blickwinkel: Was sollte man unbedingt über das Land wissen, warum sollte man dahin (oder eben nicht...), was gibt's zu sehen (darüber könnte man dann verlinken, was gibt's zu futtern usw....


    Den "regen" Rückmeldungen nach, besteht da kein Interesse? Schade, da es im Moment einige vielversprechende Ansätze gibt. Denkt doch bitte nochmal darüber nach, ob Ihr das anstehende schlechte Wetter nicht mit etwas "Projektarbeit" vertreiben wollt. Wenn das weiter auf nur 3 Schultern lastet, können weder inhaltliche Aktualisierungen rechtzeitig erfolgen, noch kann an weiteren Features gearbeitet werden.