Beiträge von newbee3600

    Hallo.
    Ich habe eine alte (aber super gute) Medion PNA465T mit Gopal 5.0 drauf.


    Jetzt habe ich ein Navi Truck programm "Mapfactor 9 Navigator Truck" und habe das programm installiert auf den Flash speicher.
    Und es funzt !!! Ich brauche Truck Navi weil wir ein großes Ami Wohnmobil haben Max zugelassenes gewicht 7.2t. und 9m40 länge und 3.m85 hoch.


    Jetzt war meine Frage , wie kan ich einen Button machen auf den Gopal Desktop um das Truck navi zu starten? Und das auch nach ein reset noch funzt,
    Ich habe 2 sd karten , eine mit Gopal und eine mit Mapfactor.


    Kann jemand mir helfen so ein Button zu integrieren ?


    Ich habe früher gesehen das das funzt mit gopal und igo8 .




    Schöne Grüße.

    Habe nochmals geflasht , ader dieselbe Fehler beim installieren , auch mit nur Ordner 0 und 1


    Ich probieren jetzt Navigon Mn4.5.1 rauf zu kriegen , nach 2 stunden googlen und autorunce und mnavdce suche kriege ich nur die meldung "mn6.5 is not a valid windows ce application" ....ende


    Igo krieg ich gar nicht drauf weil er kein autorunce hat ???


    Welche navisoft hasst du drauf?

    Hat funktioniert.
    erst "remove all" dann "format flash" dann SD reinstecken , hard reset und
    dann funzt den autostart.


    Habe doch den file ".... 240x320...." im ordner 1 und 18 loeschen müssen um kein error zu bekommen.
    Jetzt steht die 4.7 drauf.


    Auf die installations SD stehen jetzt:
    autorun.ce
    install
    mnavdce
    shell-core
    shell-gopal40
    und Ordner 0 , 1 und 18
    (ohne mnavdce240x320....und gopalsettings240x320...)


    Die Europa-Karten habe ich auf einen anderen SD im Ordner Mapregions kopiert.


    Nach die installation nur die Sd Karten wehslen und es funzt..
    Bei der installations hatte ich auch meldung das er verschiedene dateien nicht kopiert .
    Nämlich pfsskin.skn ,icons_fmt.png,icons_fprecognition.png.....u.w.
    splash.png,splashscreen.png ,alle im order flashdisk/navigation/gopalsettings320x240
    Ich denke das kommt wegen Speichermangel im Flashdisk.


    Darum ist das menü gerät-einstellungen in gopal gestört


    Das navi funktioniert , Es kann eine route berechnet werden und das GPS signal komt ist O.K.
    gleich wie Tip1 auch hier im Forum.


    Aber es gibt keine sprach ausgabe gleich wie Tip1 auch hier im Forum.?


    Ich denke ich werde meine zeit anders benützen.


    Ich habe irgendwo gelesen das Igo auch laufen muss auf den pna500t oder binn ich Falsh?


    Schönen Grüß.




    .

    Hallo, das flashen ist mir gelungen , jetzt steht beim hochfahren PNA510TR11
    Das erste Problem war das die touchscreen calibrierung nicht reagiert.
    Aus und einschalten und jaja da kam Gopal mit roten Background .


    Am ersten mal SD karte gamcht mit Gopal 4.7 drauf , sd wird erkannt und installation lief bis..."ERROR...An error has occured during installation.Please effect a hard reset as described in the user's Manual..... Error: 0


    Dan habe ich mal ne andere sprache versucht ... selbes Problem.


    Ich dachte probiere mal ein original Gopal2.0 ... Nach Remove installation , remove all und Format flash , fährt er hoch und kriege ich die meldung
    "Bitte legen sie die Speicherkarte ein"
    Ich habe schon viele verschieden sd karten versucht ,mit gopal 4.7 4.5 2.0 un mit fat , fat 32 aber keine will autostarten und immer fragt er nach die SD karte.


    Wenn ich mit active sync auf das PNA schaue dan sieht er die SD Karte mit alle drum und dran aber doch sagt das pna wieder und wieder das er sie nicht finden kann ?

    Hallo, habe nicht gewusst das das Navi baugleich eine transonic ist.
    Ich habe rumgeschaut im forum aber kein zeichen von Rom's gesehen.
    Kann jemand sagen wo ich diese finde?
    MD 95720 MDPNA500T 64mb ram
    Und kennt einer die tastencombination um ins utility-menü zu kommen von pna500t (Belgische version)


    Vieeeeeeeeeeeeelen Dank für die Hilfe.

    Hallo, ich versuche einen Medion MD 95720 von einen Freund zu updaten von Mobilenavigator 4 nach Gopal 4.7
    Firmware ist PNA500MLR12
    Das erste problem ist das die preparierte sd karte (mit die installationsdateien von gopal 4.7) nicht autostartet
    2es problem ist das ich nicht im utility menü kommes weil es auf das startschirm kein "o" von Gopal gibt und darum kann ich die alte Version nicht loeschen.
    und ich kann nirgendwo finden wie ich in das utility-menu komme.
    Ich komme im desktop mit "PeriodicShowTaskbar"
    aber was jetzt?
    Gibt es eine dummy Anleitung ?


    Dank im voraus


    Ps.
    bei meinen 96050 pna465 lauft die gopal 4.7 einwandfrei.