Hallo Klaus,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde:
Bei GoPal 4.x-4.5x müsste es dieser Eintrag sein:
- HKCU\Software\Elektrobit\streetdirector\Position\LastValidMercatorY
- HKCU\Software\Elektrobit\streetdirector\Position\LastValidMercatorX
GoPal 4.8 war ein Vorläufer von GoPal 5, da hat sich an der Registry viel getan. Die Werte weiß ich nicht.
Bei GoPal 5 muss ich nochmal genau nachsehen. Hier besteht das Problem, dass normalerweise GoPal nicht beendet wird und so die Registry nicht unbedingt neu geschrieben wird.
edit:
Die für Dich brauchbaren Werte dürften bei GoPal 5.0-77918 die sein:
- Y: HKEY_CURRENT_USER\Software\Elektrobit\streetdirector_hmi\DataPool\2131689563
- X: HKEY_CURRENT_USER\Software\Elektrobit\streetdirector_hmi\DataPool\2131689564
So weit ich das nachvollziehen konnte passiert folgendes:
GoPal 5 unterscheidet zwischen der letzten Position, die der GPS-Empfänger lieferte und der letzten Position "auf der Straße". Nur diese Position repräsentiert der o.g. Reg-Key.
Beim Beenden von GoPal wird der Inhalt der Registy in *.reg-Files abgespeichert (hier: streetdirector_hmi.reg). Danach wird -falls es einen SatFix gibt- die tatsächliche GPS-Position in die o.G. Regs kopiert und zusätzlich ein neuer Key
HKEY_CURRENT_USER\Software\Elektrobit\pathfinder\Position\ mit LastValidMercatorX und LastValidMercatorY angelegt.
Dieser existiert aber nur, wenn beim Beenden von GoPal ein SatFix vorhanden war! Dieser Key wird nicht in einem *.reg-File gesichert!
Beim Start von GoPal wird die Registry wieder mit den *.reg-Files überschrieben und somit auch die tatsächliche GPS-Position in HKEY_CURRENT_USER\Software\Elektrobit\streetdirector_hmi\DataPool\ mit den zuvor gesicherten Werten aus streetdirector_hmi.reg, also der letzten Position "auf der Straße".
Der Key HKEY_CURRENT_USER\Software\Elektrobit\pathfinder\Position\ (letzte GPS-Position) wird -falls vorhanden- gelesen und danach gelöscht.
Fazit: Du kannst (vernünftig) nur die Position aus HKEY_CURRENT_USER\Software\Elektrobit\streetdirector_hmi\DataPool\ benutzen. Diese wird wohl "bei Erreichen eines Ziels" neu gesetzt.
Gruß,
Stefan