Beiträge von eifel-elch

    ...genau das Thema beschäftigt mich
    auch gerade. Ich finde es schon ziemlich lächerlich von Medion, so ein
    unausgegorenes Feature (immerhin wird die BT-Freisprecheinrichtung
    auch als solche fett beworben z.B. P4445) in einem Navi zu
    implementieren. Das nervt doch ohne Ende jedes mal die Geräte neu zu
    paaren. Jedes Billigst-Headset kann das! Also Medion, auch Ihr solltet hier mal schleunigst mit einem
    Update nachbessern. :cursing:


    Aber zurück zum Thema, da gibt es doch
    sicherlich auch Skins, die so was können. Raus mit der Sprache...


    Wer kann helfen? ?(




    Grüße aus dem Sommerloch... ;)

    Zitat

    Original von KawaDrifter
    Die (deutschen) Dateien dazu befinden sich im (deutschen) Kartenordner wenn man die Karte nachträglich kauft.


    ...ja vielen Dank für die Rückmeldung. Dann heißt das, dass die US-Geräte von Haus aus doch nicht deutsch sprechen können, und auch nur mit englischem Menü bedient werden können?


    Oder wie passt das mit diesem Beitrag:


    Zitat

    Original von flipper500


    Ja. ;D


    zusammen?

    Zitat

    Original von flipper500


    Ja. ;D


    Hallo zusammen,


    ich häng mich mal hier an. Muss man zwischen Bedienung und Sprachausgabe unterscheiden? Ich hatte da mal was gelesen, dass man bei den US-Geräten (z.B. One 130) die deutsche Sprachnavigation nachinstallieren muss.


    Stimmt das? Und wie geht das? Kann mich mal bitte jemand aufklären.

    Zitat

    Also: ich habe von deinen letzten Empfehlungen nur die oben zitierte befolgt, und schon war das Problem behoben. Die LNK Datei ist nun auch da.


    Viele Grüße & 1000 Dank !
    Tobias


    Suppi, so hab ich´s dann auch gemacht. Klappt offensichtlich einwandfrei. ;D Werde das Verhalten mal die nächsten Tage und Wochen ausgiebig testen.


    Auch von mir also vielen Dank an wind-hund und Tobzi!!! : drink


    Grüße v. eifel-elch

    Zitat

    Original von wind-hund


    Probier mal, in alle "TelephoneButton*" (müßten 5 sein) ein "Layer: OnTop;" einzufügen.


    Hallo wind-hund,


    du musst wissen ich bin ein absoluter Anfänger. Kannst du mir bitte mitteilen in welcher Datei (incl. Pfad) ich die Änderung (...in allen Zeilen die mit TelephoneButton* beginnen ein Layer: OnTop;" voranstellen, richtig oder??) vornehmen muss. Nochmals Danke...


    eifel-elch

    Hallo wind-hund,


    leider bin ich erst heute zu meinen Hausaufgaben gekommen:


    Zitat

    Original von eifel-elch


    1. Nach dem Einschalten verbindet sich das Telefon leider nicht automatisch, erst nach dem Druck auf den Telefonbutton erfolgt die Kopplung. Dieses Problem ist zwar hier im Forum erwähnt, bei mir hat das automatische Koppeln aber vorher immer funktioniert. Kann man da was machen?


    Zitat

    Original von wind-hund
    Hallo Eifel-elch,


    zu 1.: Wenn es vorher geklappt hat, dann gehe wie folgt vor:
    A. Lösche den gesamten Text in der Reset.mscr und ersetze ihn durch "Reset".
    B. Lösche die Dateien \My Flash Disk\Programme\MortScript\MortAutoStart.mscr und MortAutoStart.exe sowie Windows\StartUp\MortAutoStart.lnk (wichtig, sonst landest Du in einer Endlos-Reset-Schleife!)
    C. Mach ein Reset und kopple das Telefon. Beim nächsten Mal sollte der Kopplungsversuch wieder funktionieren.


    Leider klappt das automatische koppeln nach den empfohlen Änderungen noch immer nicht, wobei ich folgende Anmerkungen machen muss:


    a) Das Reset in der Reset.mscr wird doch ohne die "Anführungszeichen" eingetragen?
    b) Die MortAutoStart.Ink gab es bei mir nicht in o.a. Ordner.


    Das SE K800i ist doch eigentlich als voll kompatibel angegeben. Wenn ich übrigens BT am Handy aus und wieder einschalte, funktioniert die automatische Kopplung sofort.


    Gibt es noch einen anderen Lösungsansatz?


    Gruß v. eifel-elch

    Hallo nochmals,


    zwischenzeitlich konnte ich die ersten Testfahrten mit der Version 7.5 unternehmen. Was mich nun etwas stört ist, das der Telefon-Button von dem oberen breiten Balken überdeckt wird, wenn der Vorwegweiser aktiv wird. Kann man es irgendwie hin bekommen, dass der Telefon-Button im Vordergrund bleibt? Gilt auch GPS-Signal usw..


    Was mich ebenfalls etwas stört, ist das der breite Balken auch dann eingeblendet wird, wenn keine Information in Textform nächste Straße zur Verfügung steht.

    Zitat

    Original von wind-hund
    [quote]Original von eifel-elch
    Das deutet aber daraufhin, daß Du das Telefonbuch wohl schon mal installiert hattest - denn offensichtlich wird ein entsprechender Reg-Eintrag gefunden, ansonsten würde gar nicht versucht werden, die INI-Datei anzulegen. Leg mal ein Verzeichnis "Telefonbuch" im Verzeichnis "Programme" an, dann sollte die Fehlermeldung verschwinden.


    TOP, das war´s, die Fehlermeldung unterbleibt jetzt. :) Allerdings hatte ich das Telefonbuch noch nie installiert, ich schwöre!!


    OK vielen Dank nochmals, den Rest teste ich die Tage... ;D

    Hallo wind-hund,


    vielen Dank für die EXPRESS-Antwort!!!


    Ich hab zunächst mal mit dem Problem 2 begonnen und die besagte Datei geändert, das geschilderte Problem ist damit auch behoben.


    Nun hatte ich allerdings versäumt zu erwähnen, dass die gleiche o.a. Fehlermeldung auch im Start-Menü erfolgt, sobald ich auf Navigation klicke. Das ist auch jetzt noch so, da ist doch sicherlich ganz ähnlich zu verfahren.


    Dann noch gleich die Frage in diesem Zusammenhang zum Telefonbuch-Programm von pnanavi, falls ich das künftig auch noch einsetzen möchte, muss ich dann diese Änderungen wieder zurücksetzen?


    An das 1. von mir geschilderte Problem habe ich mich jetzt noch nicht getraut, ich teste das Verhalten morgen mal im Echtbetrieb im Auto. Es ist im Moment so, dass der Telefon-Button im Display grün ist, verlasse ich beispielsweise den BT-Funkbereich für kurze Zeit, wird die Verbindung getrennt (Button wird rot!). Komme ich dann wieder mit dem Telefon in den Funkbereich des PNA, erfolgt keine automatische Kopplung (Button bleibt rot!), dass sollte doch ohne weiteres Zutun (sprich auf Telefon-Button klicken) funktionieren?


    Daher bevor ich was kaputt mache noch folgende Zusatzfragen:


    Erstellen sich die zu löschenden Dateien wieder selbst?
    Habe ich das richtig verstanden, dass nach dem Reset das Telefon gelöscht ist und zunächst ein neues Koppeln (also mit Code) erfolgen muss?


    Nochmals Danke...

    Hallo wind-hund,
    Hallo wind-hund-Fans,


    gestern habe ich mich auch erstmals daran gewagt einen natürlich diesen 7.5er - Skin zu installieren. Bisher funktioniert auch alles, bis auf die BT-Telefon-Anbindung. Daher folgende Fragen:


    1. Nach dem Einschalten verbindet sich das Telefon leider nicht automatisch, erst nach dem Druck auf den Telefonbutton erfolgt die Kopplung. Dieses Problem ist zwar hier im Forum erwähnt, bei mir hat das automatische Koppeln aber vorher immer funktioniert. Kann man da was machen?


    2. Drück man dann nach erfolgreicher Kopplung erneut den Telefon-Button, kommt die Fehlermeldung: "Error Couldn´t write file \My Flash Disk\Programme\Telefonbuch\Pfad.ini"


    Ich denke mal das hat ursächlich damit zu tun, dass ich bisher auf die Einbindung des Telefonbuch-Programms von pnanavi verzichtet habe. Was hab ich hier versaubeutelt bzw. was muss ich tun?


    Die o.a. Fehlermeldung kommt übrigens in der Pfeilansicht auch, wobei dann auch noch sofort in die Kartenansicht gewechselt wird, das ist doch sicherlich auch nicht so gewollt?


    Telefonieren ist also derzeit nur über den Umweg Menü>>Einstellungen>>Geräteeinstellungen>>Bluetooth möglich.


    Rückmeldungen bitte an eifel-elch..


    P.S. Sollten Antworten schon auf den derzeit 102 Seiten zu finden sein, wäre ein Link sehr hilfreich.

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage zum Format der Rufnummer. In Outlook habe ich alle Telefonnummern im internationalen Format (+49 für Deutschland) abgespeichert. Können diese so in der Datenbank hinterlegt werden und dann auch so an das BT-Telefon-Modul im PNA übergeben werden? Auf dem Keypad des PNA-470 ist ja bekanntlich kein + Zeichen vorhanden.


    Dann noch eine Frage zu ActivSync. Ich verwende derzeit Version 4.5. Kann mir jemand sagen ob man 4.2 parallel installieren kann, oder müsste ich downgraden bzw. 4.5 deinstallieren und 4.2 installieren. ?(

    Hallo wind-hund,


    bisher habe ich mich noch nicht an das Thema Skin getraut, aber dein wind-hund-Skin gefällt mir bisher am besten!! ;-))


    Nun habe ich mal gleich eine Frage bzw. einen Verbesserungsvorschlag für´s nächste Update, falls die Version 7.2 dies nicht sowieso schon kann. Ich gestehe mal lieber gleich, dass ich die 97 Seiten in diesem Fred nicht alle durchgeackert habe.


    Wäre es nicht schön wenn bei der Zieleingabe (QWERTZ-Tastatur) auch noch die Tastenausblendung (bzw. Abblendung) der nicht möglichen Buchstaben für den nächsten Buchstaben realisiert wäre? Siehe hier. Das würde die Zieleingabe sicherlich noch etwas beschleunigen. Was meint die Gemeinde??


    Grüße v. eifel-elch