Beiträge von FirstMoskito

    Auch Hiiiiiiiilllllfffffffeeeeee !!!!


    Ich habe das gleiche Problem wie kerzerl.......


    Habe ordnungsgemäß GoPal 4.1 auf meinem PNA 470 installiert und das Programm läuft einwandfrei.


    Danach habe ich die aktuelle Version vom POI-Warner von meinem Navigating Account geladen und installiert. Das Programm für den PNA wurde dann vom Sync-Tool auf dem PNA installiert. Lizensierung lief problemlos. Danach habe ich die verschiedensten POIs ausgewählt und gesynct.


    Softreset beim Navi und Navigationsprogramm gestartet.


    Der POI-Warner wird mitgeladen, schaltet kurz auf Überwachung gestartet (grünes Quadrat) und verschwindet dann auf Nimmerwiedersehen.


    Hallo Navigating !!!! Hilfe !!!!!

    Hallo,


    probieren geht über studieren :D ........


    Üblicherweise sind die modernen integrierten GPS-Empfänger für einen Empfang hinter einer bedampften Frontscheibe empfindlich genug.
    Über die Seitenscheiben kommt meist noch ausreichend Signal.


    Wenn allerdings alle Scheiben behandelt sind, sieht es anders aus. :(


    Wenn das Navi über einen separaten Anschluss verfügt, ist es ggf. recht unproblematisch, bei schlechten Empfangsbedingungen eine externe GPS-Antenne nachzurüsten. Hierbei ist nur auf die entsprechende Anschlussnorm zu achten.
    Diese Antennen enthalten aktive Bauteile und zwacken dabei zusätzlich etwas Energie aus dem Navi ab. Daher für ausreichende Betriebszeiten des Navis dieses immer übers Bordnetz versorgen.


    Einfach mal das Gerät plazieren und auf die Anzahl der empfangbaren Satelliten schauen. Bei immer nur 3 oder 4 Stück würde ich für eine ausreichende Betriebssicherheit auf jeden Fall eine separate Antenne vorsehen.


    Schöne Grüsse


    :sonne

    Hallo Heike,


    bei mir hat nur die komplette Neuinstallation von GoPal 4 und POI-Warner geholfen.


    Es treten zwar immer noch hin und wieder ein paar Ungereimtheiten auf, aber damit kann ich erstmal leben.


    Ich weiss nicht, wie man den 4420 wieder in den "Jungfräulichen" Zustand zurücksetzt, ich habe einen PNA 470.


    Da geht es folgendermassen :


    Gerät durch langen Druck (mehr als 6 Sekunden auf die Ein/Aus-Taste drücken) komplett ausschalten.
    SD-Karte entfernen
    Ein/Aus Taste wieder drücken und das Gerät fährt hoch. Wenn das GoPal erscheint, Stift auf das o von GoPal kurz drücken und warten bis CleanUpMenü erscheint.
    Remove All auswählen und mit ok bestätigen. Es wird die alte Navisoftware und die POI-Warner Software gelöscht.
    Keine anderen Funktionen ausprobieren, sonst ist eventuell das Gerät nicht mehr zu gebrauchen.


    Danach noch einmal Format Flash.
    Nach Format Flash die SD-Karte rein und Gerät starten


    Es installiert sich die GoPal-Software.


    Danach bei nicht gestarteter GoPal-Software den POI-Warner installieren.

    Moin zusammen,


    nach kompletter vorheriger Deinstallation von GoPal 4.0 und POI-Warner und Neuinstallation (auch auf dem PC) funktioniert jetzt bei mir die rechtzeitige Warnung vor den Blitzern.


    Der erste Versuch hatte nicht funktioniert und ich wollte alle alten Fragmente und evtl. Fehldateien beseitigt haben.


    Ich hatte gestern die neueste Version von Markus erhalten und habe natürlich sofort losgetestet.


    Mal sehen, was nachher passiert. Ich habe mir heute früh noch ein paar Autohäuser nachträglich über einem anderen PC gesynct.

    Hallo und guten Morgen,


    die Hauptaufgabe des Updates sollte wohl erst einmal in der rechtzeitigen Ansage der Blitzer liegen um das Hauptproblem der meisten zu beseitigen.


    Ich hatte auch anfangs keinen Erfolg mit dem Update und erst nach kompletter Deinstallation von GoPal 4 und POI-Warner auf PNA und PC und nachfolgender Neuinstallation funktioniert jetzt zumindest die rechtzeitige Warnung vor den Blitzern.


    Heute früh habe ich mir nachträglich noch diverse Autohäuser gesynct und werde nachher mal testen.


    Die POIs werden bei mir in der richtigen Stückzahl angezeigt und ich kann sie auch ausreichend wählen oder abwählen.

    Zitat

    Original von Markus
    .......
    Bei Simulation + Routenführung oder bei Herumfahren ohne Routenführung wird die Richtung fast immer korrekt an das Plugin übergeben und es gibt keinerlei Warnprobleme.
    ........


    Viele Grüße,
    Markus


    Hallo Markus,


    die Betonung liegt auf fast immer...hihi.


    Beim Herumfahren ohne Routenführung kommen an den bereits besprochenen Blitzern bei mir keine rechtzeitigen Warnhinweise.


    Aber Du wirst das schon richten...... :]


    Freue mich schon auf das Update.

    Zitat

    Original von erste mühle
    FirstMoskito


    Und bei dir lief auch "Security" ohne Probleme auf dem 96080 ?


    Hallo,


    was ist denn "Security" ??? ?(


    Wenn damit der Sensor auf der Rückseite und der Sicherheitsschnickschnack damit gemeint ist, dann geht das natürlich mit dem 96080 nicht. Der hat sowas nicht.


    Was der Fingersensor bringen soll - ausser der Beruhigung des Nutzers - weiss ich nicht.


    So ein Navi lässt man einfach nicht ohne Aufsicht.... ich lege ja auch nicht meine Geldbörse auf den Beifahrersitz und warte darauf, was geschieht.

    So, da will ich hier meinen Senf auch noch einmal hinzu geben.


    Die Blitzermeldung erfolgt bei mir auch erst unmittelbar hinter dem Blitzer (ich habe nur die festen Blitzer installiert).


    Im Simulationsmodus ist alles in Ordnung.


    Es besteht also Nachbesserungsbedarf seitens Navigating.


    Lasst euch trotzdem das Wochenende nicht vermiesen.


    Habe eben bereits die entsprechende E-Mail in Richtung Markus (Navigating.de) geschickt. :)

    So, da will ich meinen Senf auch noch einmal hinzu geben. :gap :gap


    Die Blitzermeldung erfolgt erst unmittelbar hinter dem Blitzer (ich habe nur die festen Blitzer installiert).


    Im Simulationsmodus ist alles in Ordnung.


    Es besteht also Nachbesserungsbedarf seitens Navigating.


    Lasst euch trotzdem das Wochenende nicht vermiesen :-D)

    Hallo, ich habe eben die von Markus angegebene Bemerkung "alle Overlays" zu aktivieren genutzt und werde über das Wochenende noch einmal testen.
    Heute habe ich zu wenig Zeit.


    Ich war mir nicht unbedingt sicher, ob ich diese Einstellung gewählt hatte und habe es deshalb extra noch einmal so gemacht. Der Simulationsmodus war aber nichts desto trotz der Einstellung "alle Overlays" richtig.


    Meine Hoffnung ist, das der Fehler vielleicht doch zwischen den Ohren gelegen hat. ;D

    Es ist wirklich kein Unterschied (Performanceunterschied) zu bemerken. Auf die minimalen Unterschiede braucht man wirklich kein Augenmerk zu legen.


    Selbst der Betrieb des POI-Warner verursacht keine wesentlichen Zeitverzögerungen.


    Allerdings ist dieser bei mir z.Zt. überhaupt nicht zu gebrauchen, da er die Warnmeldung erst auf Höhe des Blitzers ausgibt. Das ist im Bedarfsfall doch ein wenig zu spät ;D

    Zitat

    Original von Ralf25
    Hi casait!


    Und was ist Dein Eindruck an zus. Speicherbedarf, Schnelligkeit, etc. ggüber der V3.0? Ich meine jetzt nur reines Reagieren der Soft auf irgendwelche Aktionen, keine Bugs, etc. Immerhin fallen ja beim 465er einige Module flach.



    Hallo Ralf25,


    ich hatte Anfang dieser Woche mal 2 unterschiedliche Geräte untersucht.


    96050 (PNA465) mit FW15 und GoPal 4.0
    96080 (PNA470) mit FW23 und GoPal 4.0


    Beim 465er keinerlei Probleme mit der Lauffähigkeit der Soft. Von den bereits bekannten Bugs mal abgesehen. Lediglich der Start dauert bekannterweise recht lange. Satfix nach kurzer Zeit, TMC-Empfangsqualität mit Antennensplitter ohne Vorverstärker befriedigend bis gut. Keine Performancevorteile gegenüber dem 470er.
    Speicherbelegung habe ich nicht getestet.


    Beim 470er keinerlei Probleme mit der Lauffähigkeit der Soft. Von den bereits bekannten Bugs mal abgesehen. Lediglich der Start dauert bekannterweise recht lange. Satfix nach kurzer Zeit, TMC-Empfangsqualität mit Antennensplitter ohne Vorverstärker befriedigend bis gut.
    Das direkte Starten des Bluetooth-Moduls habe ich deaktiviert durch das Entfernen der dialer.xml im Autostart. Spracheingabe geht nach Umbelegung auf Fähnchenbutton ausgezeichnet.


    Danach habe ich allerdings die Geräte wieder in den Ursprungszustand versetzt.
    Da wir nur mit originaler Soft durch die Gegend düsen dürfen, habe ich jetzt allerdings die Originale Version wieder hergestellt.
    Die bei uns gekauften 18 neuen Versionen haben wir komplett zurück gegeben, da die Kollegen mit der langen Startzeit nicht leben wollten und wir bereits leidige Erfahrungen mit dem Medion-Support bzgl. Kartenupdates und Softwareupdates gemacht hatten.


    Wenn es irgendwann einmal eine ausgereifte 4.1 geben sollte, wird die Anschaffung wieder überdacht.

    Zitat

    Original von ilok3
    ...... da haben sie auch getestet. etwas ausführlicher und es kam besser weg.
    mfg


    Das habe ich damit auch ausdrücken wollen........ alle sogenannten Testergebnisse taugen nur so viel, wie die Bewertungskriterien.


    Jeder kann nur für sich beurteilen, ob das Gerät für die eigenen Bedürfnisse reicht.