Beiträge von FirstMoskito

    Hallo,


    ich wollte das Thema gerne noch einmal aufgreifen.


    Die erwartete Rückantwort von Medion ist leider noch nicht mit irgendwelchen Ergebnissen erfolgt.
    Somit ist es mir immer noch nicht klar, ob lediglich mein Account über den Assi nicht mehr richtig funktioniert oder die aktuellen Karten generell nicht mehr für Gopal 5.5 supportet werden.


    Deshalb noch einmal die Frage in die Runde, ob es schon jemandem gelungen ist, die Karten Q2/2013 auf ein Gerät mit Gopal 5.5 zu laden.

    Hallo zusammen,


    leider hat sich "Medion-support" auf der GP-Navigator Seite auf meine Anfrage hin auch noch nicht weiter zu dem Thema geäussert. Nur erst einmal zur Kenntniss genommen.
    Ich habe fast den Eindruck, dass die GoPal 5er Versionen nicht mehr mit Kartenupdates versorgt werden.


    Aber derzeit habe ich ein noch bis Mitte 2014 gültiges 3 Jahres-Karten-Abo.


    Mal abwarten, wie Medion mit diesem Anspruch umgeht.

    Hallo zusammen,


    ich kann die Empfehlung von Pumuckel nur weiterempfehlen.


    Eine wirklich "professionelle" Hilfe.


    Mit ein wenig Geduld sind wir gemeinsam zum Ziel gekommen und mein Abo funktioniert wieder.
    Hier wurde sich wirklich bemüht und es ging über den sonst bekannten üblichen Support weit hinaus. :thumbup:

    Melde Dich am Montag per PN mit deinen Assi-Daten bei folgender Person: klick hier --> er hat schon vielen Leuten geholfen, bei denen Probleme mit dem Assi aufgetreten sind. Er arbeitet schnell und kompetent (dies ist der grosse Unterschied zum eigentlichen Medion-Support, den ich auch, gelinde gesagt, als verbesserungswürdig erachtet :thumbdown: )


    ... Pumuckel


    Hallo Pumuckel,


    der Tip war excellent und hat mir wieder zu einem lauffähigen Assistenten verholfen.


    Ich kann den Support von Medion nur in den höchsten Tönen loben. Zumindest der empfohlene sehr kompetente Kollege.


    Freundlich angefragt und dabei die gemachten Schritte und Probleme erläutert; noch ein paar klärende PNs hin und her; etwas Zeit dafür genommen und nicht gedrängelt und es hat geklappt. Es war wohl ein Problem mit der Datenbank, wo meine E-Mail-Adresse zum passenden Account nicht richtig verzeichnet war.


    Jetzt steht alle neuen Updates ordentlich zur Verfügung.


    Vielen Dank noch einmal....

    Hallo,


    ich weine etwas weniger, aber der Downloadlink rechts in der Kaufhistorie funktioniert nicht mehr.


    Migration hatte ich, wie bereits erwähnt am 2.11. durchgeführt.
    Danach wurde mir auch das im April 2011 gekaufte 3 Jahresabo angezeigt.
    Das runterladen des Kartenstandes 4/2011 hatte auch funktioniert und jetzt wird nichts von den neuen Karten angeboten, bzw. Link geht nicht mehr.


    Tipps verfügbar ?

    Hallo zusammen,


    das würde mich auch mal interessieren, wie ich jetzt an die aktuellen Q2/2012 bei meinem 3 Jahresabo komme.
    Die Migration hatte ich eigentlich am 2.11.2012 gemacht. Das Abo wird auch mit dem Kauf-Datum vom 2.11.12 angezeigt, aber der Downloadlink geht nicht mehr.


    Und jetzt ???


    Kontakt zu Medion suchen ???

    Danke für die Antwort,


    war vielleicht auch so mit der vorherigen Anzeige der Daten, aber da achtet man (ich) bei dem Durcheinander nicht so richtig drauf.


    Ob alles dann wirklich zur vollen Zufriedenheit klappt oder geklappt hat, zeigt sich bestimmt beim nächsten Kartenupdate. Es soll ja wieder eins in diesem oder nächsten Monat geben.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen Rechner auch mal auf die aktuelle Windowsversion aktualisiert habe, ist bei den Installationen auch der GoPal Assistent an der Reihe gewesen.
    Assistent von der Original DVD gestartet, angebotenes Update heruntergeladen, installiert, Navi angeschlossen, Navi nach Aktualisierung des Windows Mobile Centers erkannt, mein 3 Jahresabo wurde nach Anmeldung bei Pocketnavigation erkannt, Migration meines 3 Jahres Abos durchgeführt und dann sollte ich ebenfalls 99 Euronen via Kreditkarte loswerden. Das wollte ich natürlich nicht und habe den Vorgang übersprungen.
    Jetzt steht unter der Bestellhistorie Bestellung vom 2.11.2012 das 3 Jahreskartenupdate zum Preis von 99 Euro.
    Derzeit lade ich mir die Aktualisierungen der Karten mal zur Sicherheit vollständig runter. Unter dem Preis von 99 Euro war ein Auswahlfeld (Download) zum anklicken.


    Ist der Vorgang soweit richtig gewesen und haben andere Nutzer ähnliches Ergebnis ?


    Viele Grüße


    FirstMoskito

    Hallo Schnauke,


    dann handelt es sich dabei wohl um ein häufig auftretendes Hardwareproblem.


    Wenn der TMC-Empfänger defekt ist, findet die Software das entsprechende Modul nicht und lässt damit auch die Buttons und Anzeigen weg.


    Das sieht nach einem üblen Serienfehler dieser Geräteserie aus.


    Und ab gehts mit dem Gerät wieder Richtung Medion. Das ist dann ja schon ziemlich ärgerlich ;D

    So,


    nach abschliessenden Ostertests läuft jetzt auch TMC mit Version 4.1 bei mir zur vollsten Zufriedenheit.


    Habe das System für den PNA 465 noch einmal komplett neu aufgesetzt und jetzt ist der Aktualisierungsfehler beim Wechsel von TMC-Pro nach TMC behoben.


    Wie habe ich das gemacht ?????


    Datenträger SD-Karte neu formatiert.
    GoPal 4.0 von Original DVD aufgespielt.
    Update auf 4.1 noch einmal vom Medion Server geladen und entsprechende Ordner auf SD-Karte kopiert.


    Jetzt läufts.


    Den Zwischenschritt Version 4.0 auf 4.01 habe ich dabei ausgelassen. Vielleicht hatte sich hierdurch das Problem eingeschlichen.


    Dann mal..... : drink

    Hallo, da bin ich wieder....... wohlbehalten aus der Eifel zurück.


    Da konnte ich auf der Strecke jetzt mal wieder TMC testen.


    Gerätschaft : PNA 465 mit Version 4.01 und Navirunner Skin 5.9 ; TMC über Fahrzeugantenne mittels aktivem Antennensplitter


    Mit der o.a. Version lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.


    Zu Hause beim Start guter wechselseitiger Empfang von WDR2 und 1Live, zwischendurch immer mal SWR3 und SWR1KO. Bei der Fahrt durch Euskirchen erfolgte der Wechsel auf Radio EU und damit verbunden die Umschaltung auf TMC-Pro (Alle Meldungen mit Kennzeichnung TMC-Pro) Kurz hinter Euskirchen wieder ein Wechsel auf WDR 2 und nach ca. 15 Minuten waren die TMC-Pro Meldungen verschwunden und nur noch normale TMC-Meldungen vorhanden.
    Die Anzahl der Meldungen war nahezu identisch in der Menge.


    Auf dem Rückweg ebenfalls alles problemlos und einwandfreier Wechsel zwischen TMC und TMC-Pro.


    Ich bleibe bei diesem Gerät vorerst bei den angegebenen Versionen.


    Nächste Woche werde ich mal einen PNA 470 neu mit 4.1 aufsetzen, den Navirunner Skin 6.2 drauf und die vorher vorhanden TMC-Pro-Umschaltprobleme weiter beobachten.


    Schöne Grüsse in die Runde und ein paar kuschelige Ostertage.
    :sonne