Beiträge von FirstMoskito

    Kompatibilitätsliste : :applaus



    BenQ S68
    Zeigt aber erst nach dem ersten Telefonat an, dass es gepaired ist.


    E-Ten X500


    MIO A701
    keine Einschränkung


    Motorola Razr V3
    Keine Einschränkung


    Motorola Razr V3i
    keine Einschränkung


    Nokia 6233
    keine Einschränkung


    Nokia 6230i
    vermutl. Einschränkung; Gestern nach dem ersten Pairing hat der automatische Reconnect einwandfrei funtioniert - doch heute (nach einem Reset) funktioniert nach erneutem Pairing der Reconnect nur noch manuell!


    Nokia 6310i
    nur manueller Verbindungsaufbau
    Sprachqualität beim Empfänger sehr gut


    Nokia alle E Modelle mit BT


    Nokia alle N Modelle mit BT


    Nokia NGage QD
    funktioniert; Eine automatische Verbindung durch Einschalten des Navi klappt einwandfrei! Ist man allerdings ausser Reichweite während die Verbindung aktiv ist und man befindet sich dann wieder in unmittelbarer Nähe, kann nur manuell die Verbindung wieder hergestellt werden.


    O2 XDA2
    funktioniert wird aber nicht angezeigt


    Palm Treo 650
    ruck zuck


    Sony Ericsson T610
    keine Einschränkung


    Sony Ericsson T630
    keine Einschränkung


    SonyEricsson K700i
    keien Einschränkung


    Sony Ericsson K750i
    keine Einschränkung


    Sony Ericsson K800i
    keine Einschränkung


    SonyEricsson W810i
    alles bestens Automatische Neuverbindung Funktioniert einwandfrei


    T-Mobile MDA Compact 1
    Einschränkung: Nach verlassen des Fahrzeuges keine automatische Neuverbindung. Nur über Menü des MD96080 neu zu starten


    T-Mobile MDA Pro
    nur manueller Verbindungsaufbau


    Vodafone VPA Compact II
    keine Einschränkung

    Das ist ja schon eine ganze Menge....... :applaus


    Ich habe die Meldungen mal ein wenig sortiert und aus meinem Sony T930 ein Sony T630 gemacht.



    Kompatibilitätsliste :



    BenQ S68
    Zeigt aber erst nach dem ersten Telefonat an, dass es gepaired ist.


    MIO A701
    keine Einschränkung


    Motorola Razr V3
    Keine Einschränkung


    Nokia 6233
    keine Einschränkung


    Nokia 6230i
    vermutl. Einschränkung; Gestern nach dem ersten Pairing hat der automatische Reconnect einwandfrei funtioniert - doch heute (nach einem Reset) funktioniert nach erneutem Pairing der Reconnect nur noch manuell!


    Nokia NGage QD
    funktioniert; Eine automatische Verbindung durch Einschalten des Navi klappt einwandfrei! Ist man allerdings ausser Reichweite während die Verbindung aktiv ist und man befindet sich dann wieder in unmittelbarer Nähe, kann nur manuell die Verbindung wieder hergestellt werden.


    O2 XDA2
    funktioniert wird aber nicht angezeigt


    Palm Treo 650
    ruck zuck


    SonyEricsson T610
    keine Einschränkung


    Sony Ericsson T630
    keine Einschränkung


    SonyEricsson K700i
    keien Einschränkung


    Sony Ericsson K750i
    keine Einschränkung


    Sony Ericsson K800i
    keine Einschränkung


    SonyEricsson W810i
    alles bestens Automatische Neuverbindung Funktioniert einwandfrei


    T-Mobile MDA Compact 1
    Einschränkung: Nach verlassen des Fahrzeuges keine automatische Neuverbindung. Nur über Menü des MD96080 neu zu starten


    Vodafone VPA Compact II
    keine Einschränkung

    Ich glaube, es wird einmal Zeit, die Bluetoothfähigkeit des MD96080 zu verifizieren.


    Es wäre schön, wenn die Liste der funktionstüchtigen Handys hier fortgeführt werden könnte.


    Bitte nur Geräte melden, die dauerhaft funktionieren oder evtl. mal kurz funktioniert haben. :applaus



    Ich mache mal den Anfang mit :


    T-Mobile MDA Compact 1


    Einschränkung: Nach verlassen des Fahrzeuges keine automatische Neuverbindung. Nur über Menü des MD96080 neu zu starten


    Sony Ericsson T630


    keine Einschränkung



    Vielleicht hilft dies irgendwann einmal.


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

    Will jetzt mal keine Münchhausengeschichten schreiben (das hatten wir schon mal in diesem thread...hihi), aber was blinzelt mich heute Mittag (Donnerstag 30.11.06 11:30 bei meinem Einkauf beim Aldi in 53913 Swisttal an ?????


    Da liegen doch noch 2 original verpackte MD96080 hinter der Sichtvitrine.


    Eigentlich habe ich ja schon das MD96050 und bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber nach kurzer Absprache mit meiner Chefin (Frau) und dem Verweis das ältere (wie hört sich das an...) dann bei EBay zu verhökern, habe ich nicht mehr nein sagen können.


    Jetzt ist es mir und funktioniert bis auf die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit einwandfrei.
    Das wird sich sicher auch noch finden. Vielleicht liegt der Fehler zwischen den Ohren.


    Bluetooth prima, TMC-Pro auch, das andere war mir ja schon vorher bekannt.


    Ein kräftiges juchuuuu und schöne Grüße in die Runde.


    FirstMoskito :applaus

    [quote]Original von Michelangelo1973
    ALDI Bottrop!


    Ich hin und sag das kann es nicht sein.....dem Mann gut zugeredet, Presseausweis hingelegt.......




    Hallo zusammen,


    ich finde es schon schlimm, wenn jemand versucht, sich mit einem Presseausweis ein Gerät zu ergattern. :schimpf


    So etwas fällt unter die Rubrik der Vorteilsnahme. Über den dabei strafrelevanten Teil will ich mich gar nicht äussern.


    Ein Presseausweis dient nicht der persönlichen Bereicherung, sondern sollte vielmehr einer seriösen und gut recherchierten Berichterstattung dienen.


    Aber von guter Recherche kann wohl nicht die Rede sein, wenn ich so einige andere Beiträge von ihm lese.


    Vielleicht ist das auch nur ein allgemeines Übel dieser Zunft oder ich bin zu sehr von Vorurteilen geprägt.


    Schöne Grüsse in die Runde :sonne

    Hallo,


    ich habe mir der Vollständigkeit- (Strassendaten)halber die Karte von Western Europa und die Karte von Deutschland auf die SD-Karte kopiert.


    Normalerweise nutze ich nur die Deutschlandkarte wegen der vollständigeren Daten und nur bei Spazierfahrten ins benachbarte Ausland schalte ich auf die Europakarte um.


    Im Frühjahr gehts nach Schweden und da werde ich mir die Skandinavienkarte zusätzlich drauf kopieren. Ich denke mal, da verhält es sich ähnlich wie mit der Vollständigkeit der Daten.


    Leider mag mein MDA-Compact nur SD-Karten bis 2 GB, sonst könnte man ja mal eine 4GB nutzen und alles an wichtigen Kartendaten aufspielen.


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

    Ich habe da mal ne Frage......


    Seit Ende letzter Woche habe ich auch endlich mein TTN6 dank Amazon für einen recht angenehmen Preis und bin weitestgehend zufrieden damit.
    Als ehemaliger Navigon MN5.2-Nutzer vermisse ich zwar so einige Dinge, aber man kann ja nicht alles haben.


    Die Sprachanweisungen sind mir ein wenig zu einfach gehalten.


    Und jetzt zur Frage:


    Wo kann ich eigentlich die jeweiligen installierten Programm-, Kartenversionen
    erkennen ?
    Ich habe mich zwar schon mehrere Male durch das Menü gehangelt, aber dort leider nichts über die Versionsnummern gefunden.


    Schöne Grüsse aus Weilerswist


    FirstMoskito

    Das ist ja wirklich ärgerlich....hihi


    Auch von Navigon ist noch keine Halteschale separat bestellbar.


    Das baugleiche Transonic 7000 ist auch noch etwas zu neu.


    Zitat aus der netten E-Mail:


    "Zur Zeit gibt es noch keine Halterung für den Transonic 7000, wir bitten
    Sie daher noch um ein wenig Geduld."


    Das ist ja erst mal keine generelle Verneinung!


    Irgendwann kommen wir schon noch an unsere Halteschalen (jackets).


    Schöne Grüsse und nicht verzweifeln......


    FistMoskito

    Zitat

    Original von cruisa
    wie kann ich das jetzt verstehen ?(


    Angenommen die Halteschale vom MD96050 bricht auseinander, gibt es keine Nachkaufmöglichkeit ?(


    Zur Zeit bietet niemand die Schale als Ersatz- bzw. Zubehörteil an.


    Ich hatte letzte Woche beim Medion-Service angerufen und die haben die Halteschale auch noch nicht als Ersatzteil oder Zubehörteil.


    Und die Firma hr-autocomfort war eigentlich meine Hoffnung.


    Aber vielleicht lässt sich Medion noch was einfallen und nimmt die Schale als Teil im Shop mit auf.


    Die Zeit löst meist viele Probleme :]


    Schöne Grüsse

    Nur zur Information :


    Die erwarteten Jackets oder auch Gerätehalterungen für den MD 96050 werden wohl auch in naher Zukunft nicht vom Hersteller der Richter-Halterungen zu beziehen sein.


    Ich habe eben eine E-Mail erhalten, dass eine solche Halterung vorerst nicht in Planung wäre. :(


    Nicht traurig sein.......


    Schöne Grüße


    FirstMoskito :schimpf