Beiträge von FirstMoskito

    Hallo zusammen,


    das Problem mit den enthakten POIs habe ich auch nach Benutzung des Sync-Tools.


    - PNA470 (96080) mit POI-Warner vom 27.12.06 und dem stationären Blitzerdateninstaller von Navigating. -


    Alle vorher gemachten Einstellungen beim POI-Warner sind plötzlich deaktiviert.


    Ich finde es schon recht mühsam, bei allen Blitzern wieder manuell die einzelnen Einstellungen (Zeitpunkt der Warnungen, Sprachmeldung usw.) vornehmen zu müssen.


    Und mit dem Support von Navigating ist das auch so eine Sache. Meine Anfrage zu dem Problem per E-Mail ist knappe 48 Stunden alt und ich habe noch nicht einmal eine Rückmeldung erhalten.


    Ich lasse vorerst mal die Finger von dem Synctool bis es vielleicht doch noch eine fehlerfreiere Version von Navigating gibt.


    Schöne Grüsse in die Runde.....


    FirstMoskito



    Hallo dirk007ge,


    meine Brodit-Halterung war vorher bereits für eine Aktiv-Halterung mit einem MDA-Compact und MN5.2 Navi-Lösung in Gebrauch. Das MDA ist jetzt auf Höhe des Ablagefaches gerutscht (blinzelt rechts unten im Bild).


    Die Lage der Halterung zwischen Tachos und Lüftung ist eigentlich ideal, da der Blick nicht so weit vom Verkehrsgeschehen genommen wird. Die rechte Seite der Lüftung würde mir persönlich den Blick zu weit ablenken.


    Bei der gezeigten Montage von mir ist allerdings eine kleine Verlängerung nach rechts nötig, sonst wird der linke Teil des Navis vom Lenkrad verdeckt.


    Ich werde meine Konstruktion allerdings noch ein wenig verkürzen um auch weiterhin ohne große Tastversuche an den Warnblinkschalter zu kommen.


    Der wird derzeit (meine Meinung), ein wenig zu stark von der modifizierten Halterung verdeckt.


    Ansonsten noch viel Spass beim basteln..... :sonne


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito


    Hallo Andy,


    das Richter Kugelgelenk ist zwar preisgünstig, aber es läßt sich nicht so gut verstellen. Ich hatte mir das Teil auch vor einigen Wochen bestellt und bin aufgrund der etwas schlechten Ausrichtungsmöglichkeit des Richter-Gelenks wieder auf Brodit-Kugelgelenk umgestiegen.


    Gruß


    FirstMoskito

    Hallo zusammen,


    ich habe mir den PNA jetzt auch (ein wenig günstiger positioniert) in meinen Astra eingebaut.


    Als Basishalterung dient mir der Brodit ProClip.


    Auf diesen hätte ich zwar die Richter-Adapterplatte (bei Reichelt bestellt) direkt montieren können, aber da wäre das Display des PNA ein wenig vom Lenkrad verdeckt gewesen.


    So habe ich mir erst einmal die Brodit-Platte mit einem Stück Kunsstoff nach rechts verlängert und darauf die Richter-Adapterplatte zur Aufnahme der PNA-Halterung befestigt.


    Ist sehr stabil, das Radio-Display ist noch gut ablesbar. Einziges Manko ist der nunmehr verdeckte Lüftungsschlitz.


    Aber auch dies werde ich wohl überleben.


    Schöne Grüsse
    [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/my.php?image=img2505apv1.jpg]

    Hallo Michael1,


    da montierst Du einfach eine Richter Adapterplatte zur Aufnahme des PNA-Halters aud die fahrzeugspezifische Brodit-Halterung.


    Es gibt sogar von Brodit ( 215058 ) ein in alle Richtungen bewegliches Kugelgelenk mit Richter-Adapterplatte.


    Das wäre eine mögliche Lösung.


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

    Hi zusammen,


    aus Gewährleistungsgründen dürfen, wie bereits von RainerWahnsinn gesagt: ausschliesslich nur Aldi Vitaminröhrchen benutzt werden (Rückfrage bei der Medion-Hotline).


    Die sind in Länge und Umfang ideal auf das Navi abgestimmt.


    Bei Fehlanpassungen kann es zu sofortigem Garantieverlust führen.
    Da helfen sonst auch die sofort geschluckten Vitamintabletten nichts mehr.


    Die neue TMC-Antenne sollte aber nur gut vesteckt verwendet werden, da sie wie eine Dynamitstange mit Lunte aussieht und sofort die Blicke der Strafverfolgungsbehörden auf sich zieht.


    Einen spassigen Rutsch ins Neue Jahr 2007 wünscht auf diesem Wege.....


    FirstMoskito aus Weilerswist (NRW)dg2kbd


    :applaus

    Auch wenn es mit dem Gewinnspiel zu spät sein sollte........


    Ich wünsche allen Forumsnutzern nachträglich ein schönes Weihnachtsfest und fristgerecht :] einen guten Rutsch ins Neue Jahr....


    Auf das alle unsere Wünsche mit GoPal 2.0 PE und anderen tollen Navigationsprogrammen in Erfüllung gehen ;D


    FirstMoskito

    Hallo...


    mit dem Folienstift geht es wirklich ganz gut.


    Wenn das nicht funktioniert hätte, wäre nur ein entsprechend großer Vorwiderstand an der blauen LED in Frage gekommen. Allerdings ist mit Lötarbeiten am Gerät garantiert auch die Garantie weg. GARANTIERT. ;D


    Schöne Grüsse.....

    Hallo zusammen,


    ich fahre mittlerweile auch schon etwas länger mit der V43 durch die Weltgeschichte und habe wie einige andere Nutzer auch nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht und möchte das ganz nett anzusehende Teil auch nicht mehr missen.


    Der Empfang ist in meiner Gegend (Köln/Bonn/Eifel) ganz ausgezeichnet.


    Für mich war die Größe schon sehr wichtig. Die Antenne kommt in jedes Auto mit und braucht aufgrund der Bauform nicht viel Platz.
    Die Antenne gehört zwar nicht zu den preiswerten Lösungen, aber was solls...


    Mit der Herstellerfirma habe ich ebenfalls nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Toller Kundenservice !!


    ICH BIN ZUFRIEDEN !! :sonne

    Zitat

    Original von HSVMichi


    Nun warte ich mit Spannung auf GoPal 3.0 für PDA :)


    hihi.....Du warst doch erst so kritisch mit der GoPal Software....., aber mit der Version 3.0 für PNA dauert es bestimmt auch noch eine Weile. Erst ist die 2.0 für PDA angesagt.


    Für mich kommt Navigon seit mehreren Monaten nicht mehr in Frage.


    1. veraltetes Kartenmaterial (egal ob 4/05 oder auch 01/06)
    2. Lieferumfang nur als Mini-SD Karte (von DVD steht leider nichts in der Beschreibung)
    3. einfach zu teuer (selbst als Upgrade) für den geringen Mehrnutzen.
    4. immer noch sehr wackeliger Liefertermin


    Ich bin mittlerweile mit meinem TomTom6 für PDA und GoPal2.0 PE für PNA sehr zufrieden.


    Wenn es das GoPal2.0 auch für PDA gibt, kommt es auf meinen zweiten MDA Compact.


    Aber wie heisst es im nächsten Jahr......neues Spiel, neues Glück..... vielleicht gehört Navigon dann wieder zu meinen Favoriten.




    Schöne Grüsse in die Runde und ein stressfreies Weihnachtsfest.... :elk


    FirstMoskito

    Hallo,


    über Active Sync greifst Du über die Schnittstelle (Kartenleser) des PNA auf die SD_Karte zu und kannst diese, da der PNA bis zu 4 GB-Karten lesen kann, damit arbeiten.


    Dein Kartenleser im Notebook ist sehr wahrscheinlich nicht in der Lage, die Karte richtig zu lesen, da die Firmware des internen Lesers diese Karten noch nicht unterstützt.


    Folglich nach einem eventuellen Firmware-Update für den Kartenleser deines Notebooks suchen oder einen neueren externen Kartenleser am USB-Anschluss nutzen.


    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Hama 55350 1000&1 zugelegt, der nach einem Firmware-Upgrade nun auch problemlos Karten bis 4GB verarbeitet.


    Schöne Grüße.....


    FirstMoskito

    Hallo zusammen,


    ich hatte die Probleme mit der Speicherkarte zwar nicht mit dem Medion-Gerät, aber schon in Verbindung mit meinem MDA-Compact.


    Abhilfe hat ein aktueller Card Reader/Writer gebracht. Ich habe mir den aktuellen Hama 55350 1000&1 zugelegt und damit lassen sich auch alle Karten problemlos bis zu 4 GB SD formatieren, bespielen und bearbeiten.


    Allerdings hat es mit meiner 2GB Sandisk SD auch erst nach einem Firmware-Update des Card Readers funktioniert. Das war leider noch nicht auf der Hama-Seite verfügbar und ich habe es erst nach einer Support-Anfrage vom Hama-Service erhalten.
    Das Update soll aber in den nächsten Tagen beim Support eingepflegt werden.


    Die Karte läuft jetzt mit allen Karten und vielen schönen MP3 auf meinem PNA470.


    Der Aldi PNA sollte eigentlich auch mit 4GB Karten zurecht kommen....(habe hier im Forum einige positive Aussagen dazu gelesen).


    Schöne Grüsse noch...


    FirstMoskito :sonne

    Hallo,


    ich habe gestern das nette Gummiwendelantennchen (in EBucht gefundene V43) bekommen und heute ausgiebig getestet.


    Fazit: das Teil ist wirklich gut. Einen Unterschied zur mitgelieferten Wurfantenne habe ich nicht festgestellt.


    Ein wenig Glück hatte ich beim Kauf schon, da ich ursprünglich die Version mit 3poligem Stecker geordert hatte. Zwei Tage später gab es dann die 4-polige Version neu im Angebot.
    Eine kurze E-Mail mit der Bitte um Änderung der Bestellung und die Bestätigungsmail kam wenige Minuten später. Das nenne ich Service. :respekt


    Nächste Woche mache ich mal eine Messung am Messplatz und wobbel die Antenne mal im Vergleich zur Wurfantenne durch. Mal sehen, ob sich messtechnisch Unterschiede erkennen lassen.


    Schöne Grüße an alle Bastler.....


    FirstMoskito