Beiträge von FirstMoskito

    Zitat

    Original von eifel-elch
    Hallo zusammen,


    kann man denn schon spekulieren ob das Cradle ebenfalls das 4-Krallen-Rastersystem zur Montage am 4-Loch-Rastersystem des HR Halters aufweisen wird? 8)



    Hallo Eifelaner,


    die Active Cradle hat auf der Rückseite die Befestigungsmöglichkeit an der Richter-Aufnahme.


    Es gab hier schon einmal ein pdf.file im Forum mit Bildern der Active cradle.


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

    Hallo zusammen,


    das HR-autocomfort der Lieferant der Halterungen (Richter Aufnahme, Richter Global-Halter usw.) ist, ist eigentlich bereits hinlänglich bekannt. Das R steht für Richter und das H davor für Herbert.


    Es wird in nächster Zeit Zubehörteile für den PNA 465 und 470 geben und die Active cradle soll auch erscheinen.


    Für das Transonic 7000e (baugleich) lassen sich bereits separate Geräteaufnahmen bestellen.
    z.B.: www.dantotec.de Teile sind wohl in nächster Zeit im Zulauf. Zu dem Preis will ich erst einmal lieber nichts sagen. Knappe 20 Euronen sind schon recht happig für so ein wenig Kunststoff.


    Global-Halterungen sind schon seit langer Zeit recht günstig bei www.reichelt.de zu bestellen.


    Saug-Halterung incl. Geräteaufnahmeschale gibt es schon seit Monaten im Medion-Shop.


    Nur die Active Cradle fehlt noch im Programm. :-D)


    Aber die Zeit heilt viele Wunden ........ :sonne


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

    Zitat

    Original von dirk007ge
    Hallo
    Gibt es im Netz günstige Händler wo man sofort beides also Proclip und
    Richterplatte mit Kugegelenk bestellen kann?



    Gruß Dirk



    Hallo Dirk,


    mein Haus- und Hofhändler für Brodit-Krimskrams ist www.pie-com.de aus Berlin.


    Akzeptable Preise für Brodit-Artikel, günstige Versandkosten und schnelle Lieferung (falls Artikel verfügbar ist).


    Das Brodit-Kugelgelenk mit Richterplatte passt einwandfrei für den PNA 465 und 470. Habe ihn selber 3x im Einsatz :)


    Schöne Grüße


    FirstMoskito

    Hallo zusammen,


    die Warterei hat scheinbar langsam ein Ende und zusätzliche Zubehörteile wandern in den Handel. :applaus


    Wie ich gestern von www.dantotec.de erfahren habe, sind die Jackets (Geräteaufnahme alleine) und anderer Schnickschnack (leider noch nichts von der Active Cradle zu sehen) jetzt in den einzelnen Zubehörshops im Zulauf.


    Die jackets sind allerdings erst einmal unter Zubehör zu Transonic 7000t zu finden und das Bild der Halterung ist auch erst einmal ein Musterbild, aber das ist ja schon einmal ein Anfang.


    Der Preis ist auch nicht gerade billig zu nennen, aber wer so ein Zubehörteil noch braucht........... :whatever , aber zusätzliche Konkurrenz belebt das Geschäft.


    Da das Gehäuse des Transonic baugleich mit den PNA 465 und 470 ist, müsste die Halterung eigentlich passen und sonst hat man ja Rückgaberecht.


    Schöne Grüsse in die Runde


    FirstMoskito


    Hallo Thomas,


    ich suche auch schon seit Anfang November nach der einzelnen Geräteschale.


    Der Hersteller der Halterungen (Global usw.) Fa. Richter hat die Teile leider auch noch nicht lieferbar. Ich hatte Mitte November bereits eine Anfrage beim Vertrieb gestartet.


    Wenn Du etwas weisst, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.


    Es steht für den PNA 470 ja auch noch die Active-Cradle von Medion aus.


    Schöne Grüsse in die Runde...


    FirstMoskito

    Hallo,


    für die Active Cradle kommen schließlich auch noch andere Lieferanten in Frage.


    Die kleinen baugleichen Brüderchen zum PNA465 gibt es mittlerweile auch bei Navigon unter dem Produktnamen TS7000t Europe und bei Route66 als Chicago 6000 - 9000.


    Da ist es doch nur noch eine Frage der Zeit, bis einer auch das Pendant zum PNA 470 im Programm hat und entsprechendes Zubehör anbietet.


    Schöne Grüße


    FirstMoskito

    Hallo zusammen,


    da einige Spezial-TMC(Pro)-Antennenbauer glücklicherweise noch keine größeren Probleme mit unseren Gesetzeshütern hatten ;) , habe ich dies zum Beispiel genommen und auch ein wenig gebastelt.


    Letztendlich sind die Bastelerfolge genauso gut, wie die kommerziellen Varianten, wenn man die grundlegenden Regeln beim Antennenbau beachtet.


    Für mich ist es eigentlich nur eine Frage der Optik und über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise streiten.


    Am liebsten schließe ich nach wie vor die V43 an. Sieht professionell aus, hat sehr gute Empfangseigenschaften und ist relativ klein.
    Allerdings nicht gerade billig.


    Zweite Variante ist meine im Zweitwagen unter dem Armaturenbrett (entlang der Windschutzscheibe) verlegte Wurfantenne. Mir schmerzt jetzt noch der Rücken von den Verrenkungen um an einen geeigneten Verlegungsort zu kommen.
    Der Empfang ist ähnlich gut. Kosten: 1 x Pflaster (da war irgendeine scharfe Kante hinter den Verkleidungen), 1 x 4-poliger Stecker von Reichelt und entsprechendes flexibles, isoliertes Kabel aus der Elektronikkiste.


    Schöne Grüsse in die Runde :applaus


    FirstMoskito


    (DG2KBD) :]

    Zitat

    Original von Ammu
    Also ich habe meine Idee mit den Kreisverkehrsansagen sicherlich nicht gepostet um weitere "Wenn ich bis zum 12.blabla nicht einen Patch habe gebe ich das Gerät zurück" Postings zu provozieren. Ich werde das Gerät sicherlich behalten, weil es TROTZ vorhandener Softwarefehler ein ausserordentlich gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Die Alternative von Garmin oder Hanshans sind auch alles andere als fehlerfrei wenn man die anderen Foren im Auge hat. Und deutlich teurer.


    Trotzdem hoffe ich auf einen Patch der das gröbste regelt :).


    Hallo,


    ich bin soweit mit dem "guten Stück von Medion" und GoPal 2.0 Premium Edition....hihi ganz zufrieden.


    Auf einige wenige Falschansagen kann ich derzeit nur mit Schmunzeln reagieren und werfe mal einen kurzen Blick aufs Display. Die Route wird zumindest dank des aktuellen Kartenmaterials richtig angezeigt.


    Gestern sollte ich an einem Kreisverkehr lt. der netten Dame auch die erste Abfahrt nutzen, aber es war eigentlich die 3. Abfahrt, aber die Anzeige war zumindest richtig.


    Ein weiterer Kreisverkehr sollte scharf links angefahren werden, um mich eigentlich geradeaus drüber zu leiten....naja.


    Wenn ich GoPal mal mit so einigen anderen Herstellern vergleiche (vorher habe ich Navigon 4, Navigon 5, Destinator PN, TT4, TT5, und derzeit TT6 geniessen dürfen und auch diese Software lief meist erst zufriedenstellend nach dem 2. oder 3.Patch.


    Ich beabsichtige, dem Gerät weiterhin treu zur Seite zu stehen und hoffe es bald mit einem geeigneten Patch füttern zu können.


    Schöne Grüsse mit der Hoffnung auf mehr Gelassenheit in die Runde....


    FistMoskito

    Hallo Elorfin,


    mit der E-Mail das war noch nichts.....hihi.


    selbst bei nur 21 aktivierten Overlays,-Stationäre Blitzer und die Fastfoodkette McDonald-
    passieren z.zT. die Probleme. Sobald ich eine Funktion mit dem Synctool aufrufe, sind die Häkchen weg und ich kann alles wieder neu anhaken und die Navigon Sprachwarnungswave für die verschiedenen Blitzer neu aktivieren.


    Ich habe mir die Einstellungen jetzt einmal als festes Profil gesichert und bisher keine erneuten Probleme gehabt.


    Weiteres Problem ist die POI-Umkreissuche. Als jeweiliges Overlay lassen sich (auch bei Empfang einer aktuellen Position) nur "alle" aufzeigen. Eine Suche mit den Optionen 10km, 25km und 50 km funktioniert z.Zt. auch noch nicht.


    Es ist also noch einiges zu tun.....aber die Vorsätze fürs neue Jahr sind ja noch frisch ;D


    Ansonsten noch einen schönen Tag wünscht.....


    FirstMoskito :sonne