Beiträge von Navinoob

    Zitat

    Original von NavMobile


    Also umsehen, nein, das ist wirklich nicht erforderlich . . . auch dann nicht, wenn man den Unterschied zwischen der "teuren Handynavigation" - also der Off- und Onboardnavigation nicht kennt . . . und PDA-Navigation funktioniert ja wie beim Stand-Alone-Gerät . . . und die Navman Software auf den iCNs und Fs und Ns und Pins ist die selbe . . . und überall steht Navman drauf . . . na so was 8)


    Ich kenne die Unterschiede, ich wehre micxh nur gegen solche Aussagen ala "PDA Navigation taugt nix".


    Oder Dein Text:

    Zitat

    zu 2.: Einen PDA nur zur Navigation, da kann ich nur abraten!


    Kann ich absolut nicht nachvollziehen.


    Ich kenne einige, die ein PDA im Auto an der "Scheibe kleben" haben und keiner von denen hat seinen Kauf bereut, zumal sie neben Navigation eben auch "ihr kleines Büro" dabei haben.


    Zitat

    und die Navman Software auf den iCNs und Fs und Ns und Pins ist die selbe


    Wieder falsch. Ich denke DU solltest Dich mal genauer umschauen und evtl. auch informieren .... ;):D

    Wozu soll ich mich umsehen ??


    Wenn PDA Navi so schlecht wäre, würde es keiner mehr kaufen ....


    Übrigens läuft auf vielen Navmans die selbe Betriebssoftware wie auf den PDAs ....

    Ich war das nicht.


    Bei mir ging das Übertragen der POIs mit dem Verbindungskit und dem dazugehörigen SmartST auf Anhieb ohne Probleme, nachdem ich die POIs (von hier / die kostenlosen zum Downloaden) umbenannt habe.

    Zitat

    Original von dc7os
    Moin, moin!



    Aus dem gleichen Grund, weswegen Microsoft allen Leuten erklärt, wie man Windows durch LINUX ersetzt ohne Datenverlust zu erleiden...


    Diese Aussage hätte ich gerne gesehen .... ;):D


    Zitat

    Original von dc7os


    Lass' ihn machen, es gibt negative Erfahrungen, die muß wohl jeder mal machen.


    Gruß, Karsten


    Wieso ?? Navman bietet doch selbst welche an. Ich habe sogar Händinavigation gesehen, die funktioniert, wobei mich eher der Preis der Navirouten abgeschreckt hat.


    Aber das soll sich ja mit dem Nokia N95 angeblich ändern, wenn es denn mal endlich rauskommt.

    Ich denke nicht, daß das hinhaut, denn "auch ein Navman" reicht nicht als Voraussetzung.


    Die CDs müssen genau fü das gewünschte Navman sein und der steht meistens auf den CDs. Steht der F20 nicht drauf, wird es auch nicht hinhauen. Auch die Verbindungssoftware wird nicht passen, denn das F20 braucht eine andere Version des SmartST.


    Generell ist das F20 ein "Außenseiter" in der Navman Familie, da hier ein völlig anderes Betriebssystem auf dem Gerät verwendet wurde. Was vielleicht noch kompatibel sein könnte, sind die POIs und das Anschlußkabel, der Rest blieb uns bis jetzt noch verborgen.


    Ich bin auch Neuling auf diesem Gebiet (Navis) aber ich meine mich zu erinnern, daß Karten für den F20 selbst auf Speicherkarten ausgeliefert werden und nicht kopierbar sind.


    Dann noch ein rechtlicher Hinweis: "hat mir ein freund 3Cd´s gegeben" ist nicht erlaubt ....

    ActiveSync funktioniert beim F20 nicht, da ActiveSync nur mit WindowsCE oder WindowsMobile Geräten zusammen arbeitet (sicherlich auch noch mit diversen anderen aber nicht mit dem F20).


    Wer das Kit noch nicht hat, kann es auch bei Navman direkt bestellen, kostet keine ganzen 20 inkl. Versand.

    So ähnlich habe ich das auch verstanden, nur daß ich mir da nicht sicher bin, daß das Karten sein sollen, denn für alle Karten wäre die CD irgendwo zu klein. Evtl. sind das POIs zum freischalten.

    Ich sach ja nicht, daß Du die abschlaten sollt, mir war eher, daß Du eine ggf. andere vorhandene Firewall konfigurieren könntest.


    Die XP eigene FW wäre mir zu wenig, daher ging ich davon aus, daß Du evtl. noch was anderes hast, wo gewissenhafter blockt.


    Kann ja sein, daß das Kit wegen irgend welchen Updates eine Verbindung ins INet aufbauen möchte oder so und wenn es irgendwie blockiert wird, dann evtl. die Hälfte nimmer funzt ....


    Ist aber nur ne weit hergeholte und manchmal doch zutreffende Vermutung.


    Notfalls erst Kit installieren, POIs sichern, SP installieren und ggf. POIs wieder installieren.


    Ich hatte noch keine POIs drauf, als ich das SP installiert habe, daher weiß ich nicht, ob die flöten gehen.