Beiträge von Navinoob

    Kann ich für meinen Teil nicht bestätigen, selbst bewölkt habe ich während der Fahrt mit über 100 Km/h allerspätestens nach 5 Minuten ein Signal, 98% sogar sehr viel früher.

    Nö, nur bei Strecken, die ich grob kenne, nehme ich das Navi erst gar net mit.


    Ich habe mir das Teil für unbekannte Gebiete besorgt und für Großstädte.


    Somit komme ich oft ohne Navi klar aber wenn es mal auf ne Tour in unbekannte Regionen geht, dann wälze ich vorher keine Karte, nur um dann meinem Navi zu erklären, welche Verkehrsinfos es zu nutzen hat.


    Mir wird ja auf dem Navi nur das voarab angezeigt, was auf meiner Strecke liegt, daher weiß ich ja, welche von den Infos relevant sind, nur siend die eben beim Standard TMC eben eher nicht so aktuell.

    Ich habe die 2 Sachen unterschieden, sonst hätte ich nicht geantwortet.


    1. Beim Start nach kurzer Pause braucht mein F20 keine Minute.
    2. Beim Start nach längerer Pause MAX. 5 Minuten (auch während der Fahrt).


    Das Satsuchen während der Fahrt ist normalerweise auch kein Problem, hängt aber sicherlich auch vom Chip ab.


    Ich hatte weder bei meiner BT Maus, noch mit meinem F20 (beide Sirf III) dabei jemals Probleme oder musste merkbar länger warten.

    Nunja, 20 Min. ist ne heftige Zeit, bei mir hat es nie länger als ein paar Minuten gedauert und auch das Fahren während dieser Zeit war kein Problem, denn ich habe nicht immer die Zeit zu warten, bis das Teil endlich loslegt und die ersten Kilometer komme ich auch noch ohne Navi klar .... ;):D

    Ich habe auch das T1 und bin nicht so begeistert. Hatte vor einigen Tagen eine knapp 900 km lange Fahrt und ca. die Hälfte der Meldungen waren falsch (Stau obwohl freie Fahrt und umgekehrt).


    Ich denke aber, daß kann man nicht dem Navi zuordnen, denn was das Navi nicht gesendet bekommt, kann es nicht anzeigen.

    Ich habe jetzt mal unabhängig von hier eine Anfrage an Navman geschickt wegen dem Bluetooth Modul.


    Mich interessiert das Bluetooth Modul deshalb so brennend, weil ich dann endlich wieder mein Handy während der Fahrt benutzen kann, muss es dabei noch net mal aus der Tasche nehmen.


    Wenn ich Antwort bekommen habe, melde ich mich wieder.

    Hallo Leute,


    habe durch Zufall mal wieder auf die Navman Seite geschaut und folgende Geräte entdeckt:


    >> Hier klick0rn für Navman F20/F30/F40/F50 Übersicht <<


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das F30 scheinbar nix anderes als das F20 mit T1.


    Das F40 sieht aus wie ein F20 mit Bluetooth Modul, welches ich leider noch nirgends einzeln entdecken konnte.


    Das F50 müsste dann die Kombi aus F20/T1/Bluetooth sein.


    Leider ist in keinen der Shops was zu finden und die Hauptseite beschreibt die Geräte als Komplettpaket, also keine Infos zu den "Erweiterungen".


    Die Europe Varianten sind im Prinzip identisch, nur haben sie die Europakarte schon dabei.


    Was mich natürlich brennend interessieren würde, ist, ob man ein F20 mit T1 (also das F30 ??) auf ein F50 "upgraden" kann ....


    Frage hierbei: Ist das Bluetooth Modul extra noch anbaubar oder gibts da 2 Versionen: 1x mit T1 und 1x ohne ??


    Problem ist, daß beim F30 deutlich sichtbar ist, daß es sich um ein F20 mit T1 handelt. Beim F40 sieht man das Bluetoothmodul, welches genauso aussieht, wie beim F50 (welches ja auch T1 hat), jedoch sieht das nicht so aus, als wenn einzelne T1 und Bluetoothmodule kombinierbar wären ....


    Hat da einer mehr Infos dazu ??

    Kann sein, daß ein "Standardimage" im ROM vorliegt, denn nix wäre fataler, als wenn die Akkus und die Sicherheitsbatterie leer wären.


    Zwar sind dann immer noch die Kundendaten weg (bei den älteren Geräten und/oder denen, die ihre Daten im Flash speichern) aber die Hersteller haben anderes zu tun als alle 2 Wochen 1000e von Geräten neu zu installieren ....

    SP heißt ServicePack und nein, damit kannst Du keine Karten aktualisieren.


    Auch kenne ich beim F20 keine Europakarte, da er standardmäßig keine mitliefert.


    Ich vermute, Navman wird Karten nur durch "Verkaufen" aktualisieren, keine Ahnung, ob da was anderes vorgesehen ist.

    Zitat

    Original von Harrysunny
    Hallo


    Habe auch ein Navman F20 Kann mir jemand die Sftware Per e - mail oder Icq schicken wäre echt super!
    Gruss Harry


    Die "Software" gibt es für knappe 20 inkl. Versand bei Navman und das SP sogar kostenlos bei denen ....

    Active Sync kann mit dem F20 nicht zusammen, da dieser kein WindowsCE oder WindowsMobile Gerät. Der USB Treiber dient nur zur Einbindung des F20 ins System. Hierbei wird aber kein Laufwerksbuchstabe generiert. Du hast also keinen Zugriff per Windows Explorer, Grund: Siehe 1 Satz vorher.


    Du hast Zugriff auf den F20 über die im Kit mitgelieferte Software (SmartST 2006 (oder so)). Dieser Zugriff hat genau 2 Funktionen:


    1. POI Verwaltung
    2. Datensicherung/Restore


    Mehr ist mir nicht bekannt.


    Was das alles soll ??


    Ganz einfach: Je günstiger das Gerät, desto weniger Funktionen ....


    Is nun mal so aber das alles stand bereits hier irgendwo im Thread.