Beiträge von Navinoob

    So, habe das Teil bekommen (ging sehr schnell).


    Naja, im Moment habe ich so meine Wehwehchen, wobei ich die Probleme mal noch auf mein Händi schiebe, solange ich kein anderes testen kann.


    Zu aller erst:


    Sobald das USB Kabel hinten am B2+ angeschlossen wird, wird die Kombination von Windows nicht mehr erkannt, daher das USB Kabel bei Kommunikation direkt am F20 anschliessen, dann ist wieder alles paletti.


    Steckt man das USB Kabel trotzdem an das B2+ an, wird sowohl der Akku geladen, als auch T1 und die Bluetoothgeschichte funktionieren. Man kann also das Ding auch daheim am PC betreiben (Akku alleine reicht nicht, auch wenn voll, es funzt dann nur der reine F20 ohne Zubehör).


    Wenn ich das Telefon "nur" auf "Freisprechen" gepairt habe, wird zwar die Bluetoothverbindung aktiviert (damit kann man Kontakte übertragen) aber die Telefonfunktionen gehen nicht. Die Telefonsymbole am B2+ blinken unregelmäßig auf. Verm. signalisieren sie nur die reine Datenverbindung.


    Schalte ich im Händi das B2+ auf "als Headset verwenden" um, funktionieren zusätzlich die B2+ Funktionen wie z.B. die Spracherkennung, andernfalls "hupt" das Ding nur ein paar mal.


    Ich habe es aber trotzdem noch nicht geschafft, Nummern zu wählen oder Anrufe entgegenzunehmen. Bei der Sprachanwahl wird zwar die Nummer erkannt aber das blöde Gehupe fängt wieder an.


    Irgendwas ist da noch im Argen, ich habe mal eine Mail an den Support geschrieben, zum Anrufen (Stuttgarter Vorwahl) war es leider schon zu spät.


    Mal schauen, was rauskommt.


    Ach ja, mein Händi ist ein HP iPaq 514. Evtl. hat es ja schon einer hinbekommen und kann mir sagen, was ich falsch gemacht oder vergessen habe. Die Anleitung ist diesbez. sehr schwach, es werden z.B. diese Hupgeräusche nicht erklärt.


    Ach ja bei der 1. Inbetriebnahme und Fahrt haben mir Elsa und Inge durcheinandergequatscht. Das B2+ Modul hat eine extra Stimme und beide ignorieren sich in bestimmten Situationen wobei ich heute beim Testen gemerkt habe, dass bei normalen Telefonfunktionen die Navistimme abgeschaltet wird. Wird wohl eine Systeminfo gewesen sein, weil ich noch nix eingestellt hatte.


    Ich werde weiter berichten.

    Hmmmm, ich habe das Gefühl, das mit den Navman F20 Servicepacks auch einige Saten aktualisiert wurden.


    Ich hatte mal 2 Kreisverkehre im nachbarort, die noch nicht drin waren, inz. ist ServicePack 2 draußen und inz. habe ich auch beide Kreisverkehre ....

    Ich habe nicht gesagt, dass ein Firmwareupdate die Karten modifiziert hat, sondern dass das evtl. ein Bestandteil des Servicepacks war, denn ich glaube kaum, dass ein Firmwareupdate alleine mehrere Megabyte umfasst.


    Das ServicePack dürfte als Sammlung verschiedener Modifikationen angesehen werden.

    Ich vermute mal, dass Navman die Kartenupdates per ServicePacks einspielt.


    Ich hatte mal 2 Kreisverkehre vermisst, die inzwischen da sind. Es gibt mittlerweile auch das ServicePack 2, womit das wohl so sein könnte.


    Aber garantieren kann ih das auch nicht, reine Vermutung.


    Höhö, sicher, dass da wirklich ein Stau war ?? ;):D


    Wenn ja, Glückwunsch.


    Das ist aber kein Navman "Problem", sondern liegt einfach daran, dass TMC gegenüber der Bezahlversion TMC Pro keine Chance hat und solche Lostenlosstaudienste eben nicht ganz so aktuell sind.

    Zitat

    Original von ulrichM
    Nimm doch für noch mehr 'Schweinekohle' das B2+, dann hast du Traffic UND Bluetooth... :gap


    /Ulrich


    Sorry, ich meinte natürlich das B2+ ....


    (Bin halt grad im Stress ....)

    Was willst Du von einem reinen Navi anderes erwarten als reines Navigieren ??


    Das F20 und seine Kollegen der Serie mit dem "F" sind eben so das einfachste an Navis, was es gibt. Hier wurde zu Gunsten des Preises so gut wie auf alles verzichtet, was über eines Navigieren und POI(en) hinaus geht.


    Schon die Geräte der "N" Serie können (etwas) mehr.


    Wenn Du mehr willst, hast Du beim F20 (das auch noch die unterste Stufe der Einfachheit beherrscht und darstellt) aufs falsche Pferd gesetzt.


    Es sei denn, es bringt jemand fertig, hier zu berichten, auf was für ein System die F20 Serie setzt und wie man die über USB anspricht/programmiert/erweitert.


    Gruß
    NN

    Ok, dann bin ich ja beruhigt.


    Kann zwar net verstehen, wie man bei dem geilsten Navi aller Zeiten sich in die Haare kriegen kann aber wenns sonst keine Probleme auf der Welt gibt .... ;):D


    Was anderes:


    Schade ist nun die zweiteilung der FXX Beiträge, kann man net wenigstens die der letzten 3 Monate oder so mit hier rein schieben ??


    So antworten ja viele noch in der alten Sektion und die neue hat das Problem aller neuen: Kaum "Verkehr" ....


    Gruß
    NN


    Was war denn in den letzten 14 Tagen ??


    (War ne Zeit lang net hier, viel Stress und neue Herausforderungen .... ;):D)


    Du benötigst das Connection Kit in dem der passende USB Treiber dabei ist, erst dann wird das Gerät "sichtbar" ....


    Es hat mal jemand behauptet, es würde das SP1 (aktuell SP2) reichen aber ich habe das Connection Kit seit Erscheinen und habe es nie ohne probiert.