Beiträge von Navinoob

    Damals gabs das Ding bei Mindfactory zu dem Preis, die haben inzwischen aber auf 69 erhöht.


    Bestellt habe ich bei Computeruniverse, weil die mir nen 5 Gutschein gemailt haben, habe ich statt 60 nur noch 55 zahlen müssen. Ok, mit VSK sind wir wieder bei 60 ....


    Liefertermin: unbekannt


    Es stand aber bei beiden Anbietern dabei, daß sie für das F20 geeignet sind, gibt ja verschiedene Versionen.


    Hier die beiden Anbieter:


    http://www.mindfactory.de (hier nach "Navman T1" suchen)
    http://www.computeruniverse.de (auch hier nach "Navman T1" suchen und dann den billigsten anklicken)

    Jahr 2006 ist nicht mehr ganz so aktuell ....


    Bei mir sind z.B. einige Kreisverkehre noch nicht drin (waren bereits 2004 schon da) und gestern hab ich einen Tunnel gefunden, der noch fehlt.


    Ich will ja keine 100%ige Karte haben aber ich möchte schon in einem Jahr oder so mal wieder die Möglichkeit haben, das etwas anzupassen.


    Oder haben wir hier genau das "BilligerDruckerTeureTintenTheorem" ?? :D:D

    Ach ja, das Traffic Kit scheint es auch nicht (mehr ??) zu geben .... ;):D


    Bei allen Händlern, die ich beobacht, werden die Liefertermine immer weiter verschoben.


    Wobei das Teil ja auch für andere Navis passt, daher gebe ich die Hoffnung nicht auf.


    Scheinbar ist das F20 der Renner, zumal ich auch gestern wieder zur vollsten Zufriedenheit gelotst wurde und das sogar so gut, daß ich in einer Großstadt sogar zu 2 freien kostenlosen Parkplätzen geführt wurde und ich mir einen aussuchen durfte.


    Die "nette Dame" sagte noch "Sie haben Ihr Ziel erreicht auf der rechten Seite." und ich stand punktgenau neben den 2 Parkplätzen .... :D:D


    :D Das nenne ich Service .... :D

    Wo steht was von 512 MB ??


    Ich konnte bisher nur Infos finen, wo von 32 MB ROM und 32 MB interner Speicher die rede war und die Karten"bereiche" in das RAM eingeblendet werden ....


    Von der Qualität der Kartendarstellung habe ich das Gefühl, daß DE in 32 MB passt .... ;):D


    Aber es kann auch sein, daß man hier bewusst ala "Preis gegen Leistung" gegangen ist, in der Hoffnung, daß in 2 Jahren nicht all zu viele Straßen ändern. Aber das will ich vorerst nicht beschwören.


    Ich habe hier eine 1GB Karte, konnte aber keinen Unterschied feststellen, wenn man sie benutzt oder nicht benutzt und mangels PC Anschluß und Menübefehle konnte man mit der Karte auch nihts anfangen.


    Auch das ominöse Verbindungskit ist nirgends zu bekommen. Das Kabel habe ich von meiner Digikam aber die Software gibts nirgends einzeln und auch niht im Kit.


    Was mich wundert:


    Einige Anbieter bieten die Karten auf einer SD Karte an und einige nicht.


    Gibts da tatsächlich Unterschiede ?? (Oder waren das nur "geratene" Angaben / dann viel Spass mit den Kunden.)


    Bei mir war keine SD Karte dabei.

    Generell gibts die CD mit Kabel als Option, jedoch konnte ich noch keinen Händler finden, der diese Erweiterung hat und zum anderen brauche ich das Kabel nicht, da ich eins von meiner Digicam da habe.


    So, nun brauch ich nur noch den Treiber ....


    BTW: Wozu eigentlich Active Sync ?? Ich will doch keine Termine mit Outlook abgleichen .... ;):D

    Tja, wäre das nicht n Möglichkeit, den Herstellern da ein wenig unter die Arme zu greifen ?? ;):D


    "Sie müssen transferieren Sprache Lage in die richtige da Anwender laufen fort sonst zu anderes Wegweiser Produzierer" ....

    Zum Thema Übersetzung:


    was meint Navman damit ??


    Zitat

    Zusatzgeräte und Zahnrad
    Für Installationssatz oben mit dem rechten Zahnrad verbesserte Leistung und Bequemlichkeit. Wir haben unsere Technologie in die entscheidenden Zusatzgeräte integriert, um Sie bis zur Geschwindigkeit zu halten. Grasen Sie durch unsere Vorwähler der Zusatzgeräte für Ihr Produkt Navman.

    Hallo Leute,


    super Forum hier, bin gerade durch Zufall drauf gestoßen, weil mcih da ne Sache für mich als Navieinsteiger interessiert:


    Ich habe mir vorgestern beim MM das Navman F20 für 189 besorgt und nach anfänglicher Skepsis bin ich nun doch fast begeistert. Fast, weil mir 2 kleinere Schönheitsfehler aufgefallen sind, mit denen ich aber leben kann.


    So, nun zu meinem Problem:


    Das Teil hat ja einen USB Anschluß. Da ich einerseits kein Kit gefunden habe für den Anschluß und ich im Prinzip das Kit eigentlich nicht bräuchte, da ich ein USB Kabel da habe, würde es mich interessieren, wie ich auf das Teil per USB zugreifen kann.


    Wenn ich das Ding anschließe, erkennt Windows XP das Gerät, verlangt aber einen Treiber.


    Wo bekomme ich den her ??


    Die Navman Webseite ist bezüglich des F20 mehr als nur karg, als Zubehör bekommt man z.B. nur die das Ladekabel, was eh schon dabei ist.