Beiträge von Navinoob

    HallO Leute,


    wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, habe ich nun mein T1 Traffic Modul heute erhalten.


    4 Fragen:


    1. Wer von Euch hat auch noch so ein Teil ??


    2. Was kommt über die Kopfhörerbuchse an dem Ding ??


    3. Wo habt Ihr die Antenne "verstaut"


    4. Nehmt Ihr immer das gesamte "Gebilde" ab, wenn Ihr das Auto verlasst ??


    Ok, bei Punkt 4 könnte man im Prinzip den Halter im Auto lassen. Aber mit T1 Modul ?? (Hitze/Kälte/....)


    Ich habs bisher immer so gemacht, daß ich den kompltten Halter abgenommen habe, da ich eher nicht zu den Dauernavigierern gehöre und das Ladekabel sowieso nie benutze, denn ich lade meinen F20 bisher immer am PC auf, da ich meist nie länger als 3h navigiere.


    Jetzt wird aber wohl das T1 Modul mehr Strom ziehen und auch wird jetzt das Ladekabel am T1 eingesteckt, das F20 holt sich den Strom über das T1 Modul. Somit könnte man ja auch das Kabel stecken lassen ....


    Sacht mal bitte watt dazu.

    Ach ja, im Pixmania Pro Teil der Webseite kostet das Ding weniger, da für B2B aber das macht nicht soooo viel aus, um da jetzt extra seine Gewerblichkeit nachzuweisen.


    Nachtrag:


    War kaum 5 Minuten später nochmal drin, jetzt kostet das Kit statt 17 nur noch 16 und die Versandkosten sind von 6,90 auf 3,90 gefallen ....


    Mal gucken, ob es die "anderen" inzw. auch ankündigen.


    Nachtrag 2:


    So, konnte nicht widerstehen udn habe das Teil bestellt, ich bin ja mal gespannt ....


    Preis war jetzt 19,90 inkl. Steuern und Porto (per DPD).


    Wenn ich jetzt alles zusammenzähle, habe ich ca. 270 ausgegeben und frage mich langsam, ob sich das wirklich gelohnt hat ....


    Wenn ich aber das kleine niedliche Teil hier neben mir anschaue, dann kann ich nur sagen: Ja .... :D:D

    Das heisst also, daß das Ding bald raus kommt, denn Pixmania hat es ja auch noch nicht auf Lager, gibt aber den 20.11.2006 als möglichen Lagerstatus an.


    Dahinter steht nämlich die Option: (Bitte benachrichtigen Sie mich, wenn dieses Produkt auf Lager ist)


    Das lässt zumindest mal hoffen, auch wenn ih für die Software jetzt nicht unbedingt 23,90 ausgeben wollte (Kabel habe ich ja schon).

    Das bereits 1 Beitrag über mir Zitierte kann ich so nicht stehen lassen.


    Ein Punkt des Sirf III Vorteils ist z.B., daß dieser mehr Satelliten empfangen kann, als der Vorgänger oder andere Marken, somit wäre im Idealfall die Positionierung noch genauer und bei schlechter Empfangslage das Signal chancenbedingt besser.


    Was Kaltstart und Warmstart angeht, kann ich nur folgende Frag stellen:


    Wenn man aus einem Tunnel kommt, nach dem kurz darauf eine Kreuzung folgt, würde man sich da nicht automatisch ärgern, wenn gerade grün ist und man nicht weiß, wohin man fahren soll ?? ;):D


    Auch heute habe ich wieder die sehr schnelle Warstartphase des F20 / Sirf III erfahren dürfen, gerade aus dem Tunnel raus, gings sofort weiter.


    Das Kaltstart/Warmstartverhalten ist nicht zu unterschätzen, schon gar nicht in Großstädten, denn sie bestimmt, "wie schnell sich ein GPS Empfänger wieder fängt".

    Ich habe mir vor meinem F20 ne Bluetooth GPS Maus von Royaltek mit Sirf III für mein Läppi gekauft, das Ding ist der Hammer, wobit für mich nur noch Sirf III Geräte in Frage kommen.


    Ok, der Empfang im F20 ist nicht ganz so gut, wenn man in Gebäuden ist aber wer braucht das schon ?? ;):D


    Will damit sagen, daß meine BT GPS Maus auch im Keller noch 7 von 20 Satelliten gefunden hat, während der F20 hier nur mitbekam, daß Satteliten da sind, diese aber nicht ausreichend lokalisieren konnte.


    Im Auto: Vollauschlag, bisher nicht 1x einen Balken Rückgang gehabt.


    Ok, im Tunnel ist auch Essig aber kurz nach dem Ausgang gehts schnell weiter.

    Naja, dazu gibts eben 3 verschiedene Preise, momentan zw. 60 und 90, eben für verschiedene Navis der Navman Serie.


    Kann mir nicht vorstellen, daß jemand ein und das selbe Produkt mit 3 verschiedenen Preisen verkauft und dann auch noch für das billigste Navi den günstigsten Preis für das Modul angibt ....


    Es muss Unterschiede geben.


    Scheinbar gibt es 3 Versionen ....

    Soweit ich weiß, kann man keine Speicherarten "mischen", ergo muß entweder die Landkarte auf die SD Karte zu den POIs oder die POIs müssen auf den internen Speicher.


    Eine Transfermöglichkeit von der Karte auf den internen Speicher habe ich noch nicht gefunden ....